Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160
Like Tree67gefällt dies

Thema: Dringend gesucht: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Gast

Standard Dringend gesucht: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Ich arbeite die kommenden 2 Wochen von Mittags bis Abends, statt wie normal von Morgens bis Mittags.

Normalerweise bereite ich dann am Nachmittag das Abendessen vor (wir essen Abends warm, das ist die einzige Mahlzeit die wir immer gemeinsam als Familie haben).
    In diesen 2 Wochen werde ich vormittags etwa 2-3 Stunden Zeit haben meinen Haushalt zu erledigen und das Abendessen vorzubereiten, und ich bin absolut ideenlos was ich denn da machen könnte

Nudeln mit irgendeiner Soße ist klar, Nudeln schafft mein Mann zeitlich noch abzukochen, aber das kann es ja nicht jeden Tag geben.

Ich bitte um Input, Ideen, Rezepte

Zur Erklärung; unsere Kleine wird von meiner Schwiegermutter vom KiGa geholt und versorgt, das ist geklärt. Mein Mann ist aber selten vor 5 Zuhause, und um 6 essen wir zu Abend - wenn es später wird haben wir Theater weil die Kleine Hunger hat. Mein Mann hat also schlicht keine Zeit das Essen zu kochen, aber zum warmmachen bzw. in den Ofen schieben reicht es - notfalls würde auch SchwieMu kurz rübergehen (wohnt nebenan) und den Ofen einschalten.
    Ich werde frühestens um 7 Zuhause sein, das ist aber soundso zu spät zum Essen für die Kleine - die 2 Wochen müssen wir halt durch daß wir unter der Woche keine gemeinsame Mahlzeit haben (eigentlich leg ich da sehr viel Wert drauf).

Einzige Bedingung: Ich selber esse kein Fleisch, es sollte also was sein das man problemlos auch ohne Fleisch essen könnte - ich bin da nicht anspruchsvoll und esse auch mal nur die Beilagen

Ich danke schonmal für jede Idee!

Standard Re: Dringend gesucht: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Gast

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ofengemüse
    Rezept?

Windsbraut73 ist offline hin und weg

Ofensuppe, Spaghetti Bolognese, Gulasch, Rindersuppe, Schaschlikpfanne
    [/COLOR]http://www.eltern.de/forenticker/show/18132

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist,daß es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
    Theodor Storm

Gast

cosima und salvadora gefällt dies.

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Aufläufe, Eintöpfe, Schichtsalat, Bratkartoffeln

Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Rezept?
    Kein Rezept. Alles verfügbare Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Paprika, Zucchini, Champignons und dergleichen) auf ein Backblech geben, je nach Menge bis zu sechs Esslöffel Olivenöl drübergeben, salzen, pfeffern, würzen und für 35 Minuten in den Ofen.

Gast

Kein Rezept. Alles verfügbare Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Paprika, Zucchini, Champignons und dergleichen) auf ein Backblech geben, je nach Menge bis zu sechs Esslöffel Olivenöl drübergeben, salzen, pfeffern, würzen und für 35 Minuten in den Ofen.
    Das hat dann alles die selbe Garzeit? Oder schnibbelst Du das in unterschiedliche Größen?

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das hat dann alles die selbe Garzeit? Oder schnibbelst Du das in unterschiedliche Größen?
    Ich schnibbel das alles in kleine, etwa gleich große Stücke - bisher ist nichts verbrannt und nichts nicht gar geworden.
    whirlpool gefällt dies

Gast

Ich schnibbel das alles in kleine, etwa gleich große Stücke - bisher ist nichts verbrannt und nichts nicht gar geworden.
    wie groß?