Zitat von
Mai8882
Ich möchte gerne meinen 8 jährigem Wallach verkaufen, da ich vorerst die Reiterei aufgeben werde. Vor meiner Schwangerschaft bin ich nahezu täglich geritten. In der Schwangerschaft, habe ich lediglich longiert und ihn von meiner Trainerin 4 x die Woche reiten lassen. Als ich dann wieder angefangen habe, saß ich etwa ein Jahr nicht im Sattel. Irgendwo her bekam ich plötzlich richtige Angst. Kannte ich vorher gar nicht, wobei ich sagen muss, dass Bandi nie wirklich brav war. Aber ich hatte keine großen Schwierigkeiten. Gesundheitlich war nie was an ihm dran. Ich kenne ihn seitdem er drei ist. Er war kein einziges mal lahm oder so.
Aufgrund meiner Ängste habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen. Helfen will mir dabei ein befreundeter Mann, der auch richtet. So, jetzt steht Bandi schon seit drei Monaten bei ihm im Stall, wird dort geritten, gesprungen ( er springt unheimlich gut, ich bin allerdings Dressurreitern). Jetzt sollte er schon zwei mal verkauft werden, hatte aber bei beiden aku's ne positive beugeprobe auf beiden Vorderbeinen. Röntgenbilder waren unauffällig. So, nun meine frage: kann das von der Belastung im springtraining kommen?