Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Tigerblume ist offline Legende

Frage Werden heute noch Münzen und Briefmarken gesammelt?

Meine Eltern haben zu meiner großen Freude entschieden dass sie Platz brauchen und durchforsten seitdem den Haushalt samt Keller und den hintersten Schrankwinkeln nach Dingen, die mir gehören. So erhalte ich regelmäßig Umzugskartons mit "Schätzen" . Darunter auch meine Briefmarken- und Münzsammlungen.

An die Eltern mit Schulkindern: Wird das heute noch gesammelt? Freut sich meine Tochter evtl. in ein paar Jahren, wenn ich das für sie aufhebe oder kann es weg (Und wenn ja, wohin? Über Kleinanzeigen verschenken? Verkaufen?)?

Ausserdem Ü-Ei-Figuren, Miniatur-Parfum-Flakons, Pins,...

Wohin mit dem Zeug?

rastamamma ist gerade online Urgestein

Standard Re: Werden heute noch Münzen und Briefmarken gesammelt?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben zu meiner großen Freude entschieden dass sie Platz brauchen und durchforsten seitdem den Haushalt samt Keller und den hintersten Schrankwinkeln nach Dingen, die mir gehören. So erhalte ich regelmäßig Umzugskartons mit "Schätzen" . Darunter auch meine Briefmarken- und Münzsammlungen.
    Wie lange wohnst du denn schon nicht mehr dort? Ich mein, man hätte seinen Krempel ja auch mal abholen können.

Ü-ei-Figuren kann man eventuell auf ebay verscherbeln.

cosima ist offline Urgestein

ich kenne kein Kind das sowas noch sammelt.
    Das tun einzelne, verschrobene ältere Herren.

Ich bin absolut kein Typ der Ramsch aufhebt und sich Schränke zustellt.
    Von daher würde ich die Münzen vom Münzhänlder anschauen lassen, die Briefmarken vom Briefmarkenhändler und wenn du Lust hast und das was bringt kannst du das Geld ja aufs Konto deiner Tochter packen.

Sollte sie tatsächlich irgendein Hobby, und sei es Briefmarkensammeln später anfangen kann sie das als Startkapital nehmen.

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Wie lange wohnst du denn schon nicht mehr dort? Ich mein, man hätte seinen Krempel ja auch mal abholen können.

Ü-ei-Figuren kann man eventuell auf ebay verscherbeln.
    Ich wusste teilweise gar nicht mehr dass die Sachen überhaupt noch existieren und habe nichts davon vermisst.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich kenne kein Kind das sowas noch sammelt.
    Das tun einzelne, verschrobene ältere Herren.
    Leider kenne ich kaum Kinder in dem Alter, habe aber schon so etwas befürchtet.

Ich kann Krempel auch nicht ab und habe jetzt hier ein ganzes Zimmer voll davon (achja, ein Puppenhaus ist auch dabei und eine Kiste Ballettsachen...).

cosima ist offline Urgestein

Leider kenne ich kaum Kinder in dem Alter, habe aber schon so etwas befürchtet.

Ich kann Krempel auch nicht ab und habe jetzt hier ein ganzes Zimmer voll davon (achja, ein Puppenhaus ist auch dabei und eine Kiste Ballettsachen...).
    warum hast du das dann überhaupt noch mit zu dir transportiert?
    Dann werf den Plunder doch weg, das braucht kein Mensch mehr.

Wie gesagt, bei Briefmarken und Münzen würde ich einmal nachschauen lassen ob das noch ein paar Euro bringt, der restliche Krempel fliegt raus.

Meine Mutter hat das ja besser gemacht:
    Die hat gesagt "in zwei Wochen kommen zwei Männer und entrümpeln den Keller und den Speicher, wenn du noch was durchschauen willst komm vorher vorbei"

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    warum hast du das dann überhaupt noch mit zu dir transportiert?
    Dann werf den Plunder doch weg, das braucht kein Mensch mehr.

Wie gesagt, bei Briefmarken und Münzen würde ich einmal nachschauen lassen ob das noch ein paar Euro bringt, der restliche Krempel fliegt raus.

Meine Mutter hat das ja besser gemacht:
    Die hat gesagt "in zwei Wochen kommen zwei Männer und entrümpeln den Keller und den Speicher, wenn du noch was durchschauen willst komm vorher vorbei"
    Ich habe es nicht zu mir transportiert! Meine Eltern riefen an um mir zu sagen dass sie am nächsten Tag auf der Fahrt nach sonstwohin bei mir vorbeikommen und mir "etwas vorbeibringen".

sannimanni ist offline trekkie

Ich habe eine Kollegin, Ca.45, die vor kurzem das Sammeln von Briefmarken als Hobby entdeckt hat . Sammelnde Kinderkenne ich aber auch keine...
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kollegin, Ca.45, die vor kurzem das Sammeln von Briefmarken als Hobby entdeckt hat . Sammelnde Kinderkenne ich aber auch keine...
    Hm. So schnell ändern sich die Zeiten.

Habe mal die Website der Philateliemenschen und Münzankäufer hier in der Gegend durchgeschaut und vermute, ich kann das Zeug ebensogut in die Tonne kloppen. Sehe mich auch außerstande X Happyhippo-und-Konsorten und sonstiges Gedöns abzufotografieren um sie bei Ebay einzustellen...

Gast

An die Eltern mit Schulkindern: Wird das heute noch gesammelt? Freut sich meine Tochter evtl. in ein paar Jahren, wenn ich das für sie aufhebe oder kann es weg (Und wenn ja, wohin? Über Kleinanzeigen verschenken? Verkaufen?)?

Ausserdem Ü-Ei-Figuren, Miniatur-Parfum-Flakons, Pins,...

Wohin mit dem Zeug?
    Deine Briefmarkensammlung kannste mir schicken!