Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zugsalbe

Standard Zugsalbe

Meint ihr, die bringt in diesem Fall was, und wie lange dauert es ungefähr, bis sie wirkt?

Ich habe seit vorgestern eine Stelle seitlich/hinten am Körper (ganz blöde Stelle, weil ich sie nur mit Spiegel und Verrenkungen sehen kann), die vielleicht so groß wie ein Eurostück ist. Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Pickel oder ein Furunkel. Was mich aber irritiert ist, dass sich das Ganze anfühlt, als sei es mit Wasser gefüllt. Beim Draufdrücken schmerzt es, es scheint also auch eine Entzündung dabei zu sein.

Bringt da Zugsalbe was oder ist das eher ein gefährliches Experiment? Was könnte sonst Linderung bringen?

Den Doc draufschauen zu lassen wird diese Woche nicht mehr klappen, sofern sich die Stelle nicht verschlimmert.

Gast

Standard Re: Zugsalbe

ich würds versuchen. morgen abend sollte es deutlich weniger spannen.

Gast

Ich denke, sie wird zumindest nicht schaden.
    Könnte es ein Atherom sein?

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie wird zumindest nicht schaden.
    Könnte es ein Atherom sein?
    Ich musste erstmal googeln, was das ist. Doch, könnte passen. Aber das bekomme ich dann so nicht einfach weg, oder?

Gast

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich musste erstmal googeln, was das ist. Doch, könnte passen. Aber das bekomme ich dann so nicht einfach weg, oder?
    Manchmal geht es wieder weg. Aber in der Regel wird es rausgeschnitten, ja. Ist aber nicht schlimm. Hatt ich auch mal. Tut nicht weh.

Meint ihr, die bringt in diesem Fall was, und wie lange dauert es ungefähr, bis sie wirkt?

Ich habe seit vorgestern eine Stelle seitlich/hinten am Körper (ganz blöde Stelle, weil ich sie nur mit Spiegel und Verrenkungen sehen kann), die vielleicht so groß wie ein Eurostück ist. Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Pickel oder ein Furunkel. Was mich aber irritiert ist, dass sich das Ganze anfühlt, als sei es mit Wasser gefüllt. Beim Draufdrücken schmerzt es, es scheint also auch eine Entzündung dabei zu sein.

Bringt da Zugsalbe was oder ist das eher ein gefährliches Experiment? Was könnte sonst Linderung bringen?

Den Doc draufschauen zu lassen wird diese Woche nicht mehr klappen, sofern sich die Stelle nicht verschlimmert.
    Zugsalbe macht man nicht mehr.
    Ich hatte letztens wieder einen Abszess und bekam Schimpfe vom Chirurgen wegen der Salbe.

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens wieder einen Abszess und bekam Schimpfe vom Chirurgen wegen der Salbe.
    Was hättest du stattdessen tun sollen?

hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

Seit wann das denn? Schneiden macht man nicht mehr so ohne weiteres nur wenn es gar nicht anders geht.

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    "Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

"Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."

Direkt zu ihm kommen...
    Der hat es aufgeschnitten.
    Kannst aber auch erst mal versuchen zu kühlen mit Rivanol (färbt tierisch und es gibt jetzt etwas ähnliches, was nicht färbt, mir fällt aber der Name nicht ein.)

hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

Kannst auch noch Johanniskrautöl versuchen wirkt entzündungshemmend.

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

"Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."