Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree2gefällt dies

Thema: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

  1. #1
    Gast

    Standard Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    folgendes Problem:

    mir ist besonders bei hellen Sachen aufgefallen das die nicht mehr richtig sauber werden.
    Nach dem Waschen haften so graue Ablagerungen auf den Kleidungsstücken, versucht man sie wegzureiben wirds richtig grau!

    Ich habe schon das Waschmittelfach gesäubert, den Ring in der Waschmaschine, dann hat mein Mann die Waschmaschine von oben geöffnet und da noch das Rohr vom Waschmittelfach soweit wie möglich gesäubert - Mensch da war grauer Schmodder drin und ich habe von Dr. Beck**** einen Waschmaschinenreiniger gekauft und auch benutzt.

    Doch NEIN es ist immer noch - was nun?????
    Fliegen morgen in Urlaub und ich möchte weiße Hosen mitnehmen die ich aber noch vorher waschen muss

    Bitte um Ratschläge!!!!

    Hilft nur noch NEUkauf?

  2. #2
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    70.606

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    Wäschst du gelegentlich mal bei 95 Grad? Das hat mir ein Miele-Monteur mal empfohlen.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    @keklik: eher selten

    habe aber schon einen Leerlauf mit 90 Grad versucht - und auch den Waschmaschinenreiniger von Dr. Beck**** durchlaufen lassen....

    Was kann ich denn noch machen?

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    @Socke2: glaube die Maschine ist in den letzten zwei Tagen so oft mit leerer Trommel gelaufen und nachdem mein Mann auch noch dieses Rohr welches vom Waschmittelfach in die Maschine geht gereinigt hat weiß ich nicht mehr wo der ganze Schmodder noch her kommt.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    Grau-schmierige Klümpchen in der Wäsche oder in der Trommel:
    Fettläuse. Kalkseife und Fett.
    Es entsteht wenn das Waschmittel unterdosiert wird –meist aus Sparsamkeitsgründen -, dazu die Waschmaschine zu voll gestopft und die Wäsche zudem noch durch fettigen Schmutz stärker belastet. Dadurch wird die Fettlösekraft des Waschmittels vermindert. Kalkseife und nicht genügend gelöstes Fett verbinden sich zu Fettläusen.
    Dies kommt auch leicht vor, wenn sich jemand stark einölt, z.B. in Massagepraxen und die Wasserhärte nicht beachtet wird.
    Abhilfe:

    Erkunden der Wasserhärte. Richtige Dosierung des Enthärters, richtige Dosierung des Waschmittels ( um die Rückstände aufzulösen empfehlen wir als erste Maßnahme eine Wäsche bei höherer Temperatur und eine Erhöhung des Waschmittels um 20% über der richtigen Dosierung).

    Quelle: Sonett-online

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    @whirlpool: Danke für deinen Post - mein Mann und ich arbeiten beide im Büro fettiger Schmutz ist da in der Kleidung nicht gegeben. Unterdosierung Waschmittel ggf schon eher als Grund vorstellbar.

    Was kann ich jetzt unternehmen damit die Fettläuse verschwinden?

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    Ich habe jetzt eben nochmals 90 Grad gestartet und das Waschmittel hochdosiert - hoffe mal auf Abhilfe :-)

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber


  10. #10
    Gast

    Standard Re: Wäsche wir in Waschmaschine nicht sauber

    @elague: ist ein Frontlader - die Dichtungsgummis auch in den Zwischenräumen habe ich und auch mein Mann in den letzten 2 Tagen gesäubert - zusätzlich auch mit dem Reiniger von Dr. Beck*** gereinigt (Stand dort auf der Flasche drauf).

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wo der Schmodder her kommt.

    Waschmittelfach sauber und nicht nur das Fach auch die Nische in der das Fach steckt ist jetzt porentief sauber + das Rohr welches von dort in die Waschmaschine läuft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •