Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 212
Like Tree79gefällt dies

Thema: Achselhaare rasieren ab wann?

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

    Ich suche das Problem.
    Philina2000 gefällt dies

  2. #22
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.778

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    hab ich ihr auch gesagt.
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  3. #23
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.778

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Rigugegl Beitrag anzeigen
    Dacht ich auch gerade. Sich mal schneiden gehoert doch zum lernprozes.
    ich hab mich noch nie geschnitten. und gezeigt hat mir das auch keiner
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  4. #24
    Gast

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Ab wann haben Eure Töchter die Haare unter den Achseln wegrasiert?



    Was meint Ihr?
    Weiß ich nicht mehr genau, aber recht schnell, nachdem die gewachsen sind

  5. #25
    Gast

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Ab wann haben Eure Töchter die Haare unter den Achseln wegrasiert?

    Tochter, bald 11, hat ein bischen, ich habe es zufällig vor kurzem gesehen. Sie stört es nicht und als ich vorsichtig nachfragte wie es die anderen in der Schule handhaben, kam nur ein Achselzucken "weiss ich nicht".

    Nun fliegt sie im Sommer aber nach USA und dort sind die Frauen und Mädchen ja extrem gegen alle Haare die nicht auf dem Kopf wachsen. Also überlege ich ob ich das Thema vielleicht doch konkret angehe weil ich nicht möchte, dass sie sich dort dann unwohl fühlt.

    Was meint Ihr?
    Sprechen hilft ja. Ich würde ihr einfach sagen, dass in den USA rasieren noch verbreiteter ist als hier und sie fragen, ob sie die Haare abrasieren will oder nicht. Ist ja nun echt nichts wo man extrem vorsichtig sein müsste, oder? Entweder ihr ist es egal und sie lässt sie dran oder sie will sie weghaben. Ich würde jedenfalls nicht mein Wissen darüber, wie es in einem anderen Land gehandhabt wird, verheimlichen und mein Kind so losrennen lassen. Wobei auch das nun in der Situation sicher kein Drama wäre. Sie hat ja sicherlich noch keine Riesenbüschel unter den Armen. (Dann würde ich meinem Kind auch ohne USA-Reise einen Rasierer anraten. )
    Stummel-zu-Besuch gefällt dies

  6. #26
    Gast

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich hab meine von den ersten Haaren an abrasiert. Und in ü25 Jahren Rasiererfahrung hab ich mich in den Achseln noch nie geschnitten. Daher sehe ich auch kein Problem.

  7. #27
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2002
    Beiträge
    15.648

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Du traust einer 11jährigen nicht zu, alleine mit einem Rasierer zurechtzukommen? Meinst du sie wird sich bis zur Kehle aufschlitzen?
    Nein, so schlimm sind meine Ängste nicht

    Sie ist einfach noch 'meine kleine Tochter'

    Ohne diese USA-Reise würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wäre ich in USA dabei wäre es auch anders.
    babou

  8. #28
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2002
    Beiträge
    15.648

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    babou

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    gehst ums Schneiden?? Gedanken machen sich die Leut, wenn das Kind es stört, macht es sich das weg

  10. #30
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.224

    Standard Re: Achselhaare rasieren ab wann?

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Ab wann haben Eure Töchter die Haare unter den Achseln wegrasiert?

    Tochter, bald 11, hat ein bischen, ich habe es zufällig vor kurzem gesehen. Sie stört es nicht und als ich vorsichtig nachfragte wie es die anderen in der Schule handhaben, kam nur ein Achselzucken "weiss ich nicht".

    Nun fliegt sie im Sommer aber nach USA und dort sind die Frauen und Mädchen ja extrem gegen alle Haare die nicht auf dem Kopf wachsen. Also überlege ich ob ich das Thema vielleicht doch konkret angehe weil ich nicht möchte, dass sie sich dort dann unwohl fühlt.

    Was meint Ihr?
    Ich würde das auf keinen Fall "konkret angehen". Es ist ihre ganz höchstpersönliche Sache. Völlig egal, wer wann wo weshalb welche Haare rasiert. Wenn sie sich unwohl fühlen sollte, kann sie sich jederzeit rasieren. Im übrigen ist das Wachstum der Körperbehaarung etwas völlig natürliches, da muss man seinem Kind nicht direkt implizieren, dass das ein Grund wäre, sich unwohl zu fühlen.

    Ich erinnere mich übrigens auch daran, dass mein USA-Austausch mich seinerzeit dazu veranlasste, großflächiger zum Rasierer zu greifen. Bleibende Schäden dadurch, dass meine Mutter (die eh noch zu der Generation gehört, die sich weitestgehend nirgends rasiert :feile: ) meine Körperbehaarung im Vorfeld "nicht konkret angegangen" ist, habe ich im Übrigen nicht behalten. Ganz im Gegenteil.
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •