Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138
Like Tree25gefällt dies

Thema: Anstrengender Urlaub

Medusa ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Anstrengender Urlaub

Zitat Zitat von Trilllian Beitrag anzeigen
    Manche Elterntypen beschwören es aber auch förmlich herauf. Jetzt mal autistische oder emotional vorgeschädigte Babys AUSGENOMMEN. Da machste nix. Aber ich darf mich ja wohl noch wundern, wenn ich lese "Baby verweigert jeglichen aushäusigen Rahmen zum schlafen" und reagiert total gestresst auf neue Reize.
    Was willst du machen, wenn es bei deinem Kind so ist?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Das scheint aber für einige völlig jeder Vorstellung zu sein, dass schlicht das Kindlein so ticken könnte.
    Нет худа без добра.

Trilllian Gast

Entspannt bleiben :-)

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das scheint aber für einige völlig jeder Vorstellung zu sein, dass schlicht das Kindlein so ticken könnte.
    Wenn mans noch nicht erlebt hat...

Für mich war es auch außerhalb jeder Vorstellung, dass ein Kind vom ersten Tag an von alleine durchschläft. Wer mir das von seinem Kind erzählte, den hielt ich insgeheim für einen Lügner. Tja, Nr. 5 hat mich eines Besseren belehrt...

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wenn mans noch nicht erlebt hat...

Für mich war es auch außerhalb jeder Vorstellung, dass ein Kind vom ersten Tag an von alleine durchschläft. Wer mir das von seinem Kind erzählte, den hielt ich insgeheim für einen Lügner. Tja, Nr. 5 hat mich eines Besseren belehrt...
    Ich habe meine gute Bekannte um ihre Viel- und Schnelldurchschläfer beneidet, um zwei der drei Pubertäten ... da ist mir Töchterchens Turbo dann plötzlich vorteilhafter erschienen
    Нет худа без добра.

Mai8882 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Trilllian Beitrag anzeigen
    Entspannt bleiben :-)
    Viel kraft und gute Nerven. Hoffentlich musst du das nicht erleben, wochenlang nur 10 - 20 Minuten nachts schlafen zu können. Ich sage dir, ich dachte ich werde verrückt und Spring bald aus dem Fenster. Dabei dachte ich zuvor auch: mir passiert das nicht. Ich habe Nerven wie Drahtseile, im kindergarten habe ich 25; was kann mit einem einzigen so schwierig werden? Alles ein klacks für mich! Und dann? Dann hat mich die Realität eingeholt und mich von meinem hohen Ross geschubst. Plötzlich hatte ich ein Kind, dass 6 Stunden AM STÜCK schreien konnte. Im Nachhinein glaube ich, dass es mit meiner sehr schwierigen, sorgenvollen Schwangerschaft zusammenhängt.

User Info Menu

Ich habe zwei so dermaßen unterschiedliche Kinder, dass ich mir so ziemlich alles vorstellen kann.

User Info Menu

Ich habe zwei so dermaßen unterschiedliche Kinder, dass ich mir so ziemlich alles vorstellen kann.
    ... und wenn Du nur ein unproblematisches oder nur einen "Terrorzwerg" hast, wird's mit der Sicht der Gegenseite schwierig
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... und wenn Du nur ein unproblematisches oder nur einen "Terrorzwerg" hast, wird's mit der Sicht der Gegenseite schwierig
    Genau, die ruhigen und "braven" Kinder sind dann gedrillt oder die gegenteiligen schlicht unerzogen.
    DasUpfel und trio08 gefällt dies.

eumel4 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mai8882 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich mir unserem ersten Urlaub mit Kind ( 1 Jahr) anders / stressfreier vorgestellt. Wir waren in Holland an der Nordsee, Wetter war durchwachsen bis gut, dementsprechend waren wir viel draußen.
    Sohnemann hat sich leider nicht so wohl gefühlt. Tagsüber war an Schlaf überhaupt nicht zu denken, nachts vielleicht so 7 Stunden, wenn er dann so gegen ein Uhr nachts endlich mal eingeschlafen ist. Dementsprechend war er total übermüdet und knatschig. Es war schon ziemlich anstrengend. Irgendwie hatten wir uns das etwas anders vorgestellt. Naja zu Hause hat er sich dann erstmal ausgeschlafen und jetzt wird's wohl etwas entspannter wieder werden.
    An den ersten Urlaub mit Kind kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Auch Holland, Tochter auch 1 Jahr alt - und bekam 4 Schneidezähne auf einmal. An Schlaf war kaum zu denken, das Wetter war zwei Wochen lang sehr schlecht (Regen und Wind)
    Und nur im Kinderwagen war unser Kind zufrieden - also Regenspaziergang bei starken Wind am Strand und von Strandbude zu Strandbude gelatscht um uns wenigstens ein bißchen mit Kaffee aufzuheitern. Das war der beschissenste Urlaub seit wir Kinder haben und doch erinnere ich mich gerne auch an diesen Urlaub - eben den ersten mit Kind!
    Kleiner Trost: danach waren alle weiteren Urlaube die wir mit Kind und später mit weiteren Kindern gemacht haben sehr, sehr schön.