Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 138
Like Tree25gefällt dies

Thema: Anstrengender Urlaub

Mai8882 ist offline addict

Standard Re: Anstrengender Urlaub

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wir handhaben es eigentlich fast schon von anfang an so, dass unser sohn bei meinen Eltern übernachtet dann und wann, damit wir eben diese Problematik nicht haben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es solche Schwierigkeiten geben würde. Wir werden trotzdem auch weiterhin in den Urlaub fahren. Natürlich kindgerecht; keine vierzig grad oder so. Neues Jahr neues Glück.

Zitat Zitat von Mai8882 Beitrag anzeigen
    Stressig war einfach, dass sohnemann total unausgeschlafen und deshalb knatschig war. Er hat sobald wir im Caravan waren nur geschimpft und geschrien. Nachts um eins ist er endlich nach gefühlten Stunden eingeschlafen. Ich denke, er hat sich einfach nicht wohl in der fremden Umgebung gefühlt. Er hatte die ersten drei Monate auch so enorme Anpassungsschwierigkeiten. Ich dachte allerdings, dass sich das inzwischen gelegt hätte....
    Das erste Mal waren wir weg als Kind 8 Wochen alt war. Ich war etwas erschöpft wegen unseres Schreikindes und musste unbedingt mal raus. Das war über Silvester. Wir sind viel spazieren gegangen, Kind hat meist im Tragetuch gepennt oder mein Mann war allein mit Kind mit Kinderwagen unterwegs damit ich mal Zeit für mich hatte. Als ich dann entspannter war, war Kind auch entspannt. So sehr, dass wir Mitternacht verschlafen haben...

Wo ward ihr denn in NL?

Indiana ist offline Carpal Tunnel

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Meinung nach das geeignete Urlaubsziel für einen Einjährigen? Thailand? Hawaii? Ägypten?
    Ägypten klingt gut, ich war mit 8-monatigen Kind in Jordanien und Syrien.

Würde ich immer wieder machen, so kleine Kinder brauchen kaum Gepäck und sind überall zuhause!
    Indiana gefällt dies

und das ist gut so

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ägypten klingt gut, ich war mit 8-monatigen Kind in Jordanien und Syrien.

Würde ich immer wieder machen, so kleine Kinder brauchen kaum Gepäck und sind überall zuhause!
    Das trifft leider nicht auf alle Kinder zu.

Gast

wo steht das? in meinem thread dazu haben doch ganz viele geschrieben, dass ihre kinder früh auswärts geschlafen haben, oder?
    meine kinder sind auch unkompliziert und ich sehe auch kein problem. ich bin aber inzwischen sehr vorsichtig geworden, alles was bei uns gut läuft, auf meine kappe zu nehmen ich glaube schon, dass es kinder gibt, die sowas nicht gut mitmachen, ohne dass die eltern unentspannt sind!

Mai8882 ist offline addict

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Das erste Mal waren wir weg als Kind 8 Wochen alt war. Ich war etwas erschöpft wegen unseres Schreikindes und musste unbedingt mal raus. Das war über Silvester. Wir sind viel spazieren gegangen, Kind hat meist im Tragetuch gepennt oder mein Mann war allein mit Kind mit Kinderwagen unterwegs damit ich mal Zeit für mich hatte. Als ich dann entspannter war, war Kind auch entspannt. So sehr, dass wir Mitternacht verschlafen haben...

Wo ward ihr denn in NL?
    Ja tragetuch ist echt genial. Ich habe ne manduca. Ist mir aber mittlerweile zu schwer geworden.
    Wir waren in groede. Das gehört zu sluis

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das trifft leider nicht auf alle Kinder zu.
    auch wenn es jetzt gleich Proteste geben wird, einem Großteil der Kinder ist das anerzogen mit den allüberall gelobten Ritualen.

Immer zur selben Zeit auf die selbe Art und Weise ins Bett. Oder mittags das Zimmer abdunkeln - dann darf man sich nicht wundern, wenn das Kind im Urlaub nicht schlafen kann.
    freesie gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    auch wenn es jetzt gleich Proteste geben wird, einem Großteil der Kinder ist das anerzogen mit den allüberall gelobten Ritualen.

Immer zur selben Zeit auf die selbe Art und Weise ins Bett. Oder mittags das Zimmer abdunkeln - dann darf man sich nicht wundern, wenn das Kind im Urlaub nicht schlafen kann.
    hm, das kannst du so oder so sehen. meine kinder hatten alle einen sehr regelmäßigen rhythmus. und den haben wir im urlaub beibehalten und es war überhaupt kein problem. so herum geht es also auch