Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138
Like Tree25gefällt dies

Thema: Anstrengender Urlaub

Mai8882 ist offline addict

Standard Anstrengender Urlaub

Irgendwie hatte ich mir unserem ersten Urlaub mit Kind ( 1 Jahr) anders / stressfreier vorgestellt. Wir waren in Holland an der Nordsee, Wetter war durchwachsen bis gut, dementsprechend waren wir viel draußen.
    Sohnemann hat sich leider nicht so wohl gefühlt. Tagsüber war an Schlaf überhaupt nicht zu denken, nachts vielleicht so 7 Stunden, wenn er dann so gegen ein Uhr nachts endlich mal eingeschlafen ist. Dementsprechend war er total übermüdet und knatschig. Es war schon ziemlich anstrengend. Irgendwie hatten wir uns das etwas anders vorgestellt. Naja zu Hause hat er sich dann erstmal ausgeschlafen und jetzt wird's wohl etwas entspannter wieder werden.

orfanos ist offline Legende

Standard Re: Anstrengender Urlaub

Zitat Zitat von Mai8882 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich mir unserem ersten Urlaub mit Kind ( 1 Jahr) anders / stressfreier vorgestellt. Wir waren in Holland an der Nordsee, Wetter war durchwachsen bis gut, dementsprechend waren wir viel draußen.
    Sohnemann hat sich leider nicht so wohl gefühlt. Tagsüber war an Schlaf überhaupt nicht zu denken, nachts vielleicht so 7 Stunden, wenn er dann so gegen ein Uhr nachts endlich mal eingeschlafen ist. Dementsprechend war er total übermüdet und knatschig. Es war schon ziemlich anstrengend. Irgendwie hatten wir uns das etwas anders vorgestellt. Naja zu Hause hat er sich dann erstmal ausgeschlafen und jetzt wird's wohl etwas entspannter wieder werden.
    Aha.
    Danke für die Info!

Orfanos
    Trilllian gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Kornblume08 ist offline Poweruser

Wäre bei meinem Sohn in dem Alter ähnlich gelaufen. Meine Tochter war mit 10 Monten mit im Urlaub in der Toskana, es war ganz nett. Haben wir aber nur gemacht, weil wir zu diesem Urlaub eingeladen wurden.
    Ich glaube inzwischen, dass Kinder in dem Alter Urlaub im Erwachsenen-Sinn nicht brauchen. Die fühlen sich da wohl, wo sie buddeln und matschen können und Tiere oder andere Kinder sind.
    Habe neulich bei Bekannten mitbekommen, dass der Urlaub mit einem ähnlich alten Kind auch mehr Stress als sonstwas war, weil die gewohnte Umgebung fehlte und das Kind quängelig war.
    Unsere sind mit 5 und 9 in einem Alter, wo sie durchaus Spaß am Urlaub haben - und wir dann, wenn wir auch Kinderprogramm machen. :-)
    Macht auch Spaß, aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn wir mal mit ihne zusammen ein bisschen Kulturprogramm machen können, oder essen gehen ohne Unterhaltungsprogramm dabei (das kommt jetzt langsam), also wieder "erwachsenere" Urlaube. :-)
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Gast

Das ist das Risiko mit kleinen Kindern. Mit unserem Mini hätte ich mich bis er über ein Jahr alt war , nirgends in den urlaub getraut , weil er nicht mal bei seiner Oma schlafen wollte , geschweige denn woanders....

Gute Erholung vom Urlaub !

Zitat Zitat von baerfrau Beitrag anzeigen

Gute Erholung vom Urlaub !
    Danke kann ich gut gebrauchen

Gast

Danke kann ich gut gebrauchen
    Solltet ihr mal noch ein Kind haben , dann bleibt ihr am besten die ersten 1,5 - 2 Jahre Zuhause .....

Wobei unserem Ersten war sowas egal. Kommt immer aufs Kind an

Zitat Zitat von baerfrau Beitrag anzeigen
    Solltet ihr mal noch ein Kind haben , dann bleibt ihr am besten die ersten 1,5 - 2 Jahre Zuhause .....
    Oder Kind macht Urlaub bei Oma und Opa.

Gast

Wenn Eures das mitmacht ! Mit Nr. Zwei kann ich das abhaken. Das heisst auf nicht absehbare Zeit , keine paar Tage mit Mann alleine Urlaub .....

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Kommt auch aufs Kind an.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kommt auch aufs Kind an.
    Mit unserm hätten wir das machen können. Er verbringt öfter mal ein Wochenende bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte mir sogar noch angeboten ihn zu nehmen, weil sie mir schon prophezeit hatte, dass es stressig werden könnte.