Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Geblitzt durch Überholenden...

Auf dem Weg zu meiner Mutter befuhr ich eine Bundesstrasse auf der 70 km/h erlaubt ist. An welchen Stellen da geblitzt wird, ist mir bekannt, weil da ständig Kameras aufgebaut sind. Außerdem halte ich mich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit (bin als junges Mädel oft genug geblitzt worden).

Plötzlich sehe ich, dass der vor mir geblitzt wurde also guckte ich automatisch auf mein Tacho. Ich hatte genau 70 drauf, als mich plötzlich jemand überholt und zack - löste der natürlich den Blitzer aus.

Ich habe mir gleich seinen Wagentyp und das Kennzeichen & die Uhrzeit gemerkt und später notiert, denn wie ist das jetzt? Sieht man überholende Fahrzeuge auf den Blitzerfotos (war so ein mobiles Teil von der Stadt - nicht Polizei!)??

Kann ich irgendwie nachweisen, dass der andere die Geschwindigkeit übertrat? (Falls ich jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen sollte)

Rigugegl ist offline addict

Standard Re: Geblitzt durch Überholenden...

Pistazia ist offline Legende

Soweit ich weiß, hat die Kamera zwei Blickwinkel und knipst dann schon den Richtigen.

Es wäre ja unlogisch, wenn nur Fahrzeuge auf der rechten Spur erfasst würden.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Gast

Das passiert doch oft, dass auf der Autobahn das Auto auf er linken Seite geblitzt wird und rechts andere langsam fahren. Also ich wurde da noch nie falsch beschuldigt.

Gast

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat die Kamera zwei Blickwinkel und knipst dann schon den Richtigen.

Es wäre ja unlogisch, wenn nur Fahrzeuge auf der rechten Spur erfasst würden.
    Naja, auf den netten Bescheiden sieht man ja meist nur das Kennzeichen und den Fahrer (schön ausgeschnitten ) daher weiß ich ja nicht, wie groß das Original ist.

Ich wart jetzt mal ab, ob was kommt und lege ggf. Widerspruch ein mit Hinweis auf den anderen Wagen.

Gast

Gast

Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nachweisen, dass der andere die Geschwindigkeit übertrat? (Falls ich jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen sollte)
    Da kommt sicher kein Bußgeldbescheid. Die haben ganz sicher den richtigen Raser fotografiert oder zumindest wird das ersichtlich sein.

Gast

-ruby1977- ist offline seit 2010 im Ere

Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Naja, auf den netten Bescheiden sieht man ja meist nur das Kennzeichen und den Fahrer (schön ausgeschnitten ) daher weiß ich ja nicht, wie groß das Original ist.

Ich wart jetzt mal ab, ob was kommt und lege ggf. Widerspruch ein mit Hinweis auf den anderen Wagen.
    Das hatte ich auch schon und da kam nichts. Ich denk mal, du musst dir keine Sorgen machen.