Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
Like Tree7gefällt dies

Thema: Frauen mit Kopfstimme

  1. #11
    PerditaXY Gast

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von LaBazinga Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal sehen, wie jemand den ganzen tag im Kopfstimme redet.
    Also ich muss mich auf meine Kopfstimme beim Singen einstimmen und kann nicht den ganzen Tag in selbiger bleiben :D
    Doch, das geht schon. Und es ist wirklich anstrengend für die Leute, die zuhören. (Vor allem, wenn man weiß, wie die normale Stimme klingt.)

  2. #12
    Wasserfall7 Gast

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht!! es geht nicht um die HÖHE, solche Stimmen überschlagen sich gerne, die müssen doch auch normal reden können
    Darum rede ich nicht viel da meine Stimme total peinlich und Vorfällen nervend ist ich mag es gar nicht mich Sprechen zu hören kann aber daran nichts ändern. Außer den Mund zu halten

  3. #13
    fantifour ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Darum rede ich nicht viel da meine Stimme total peinlich und Vorfällen nervend ist ich mag es gar nicht mich Sprechen zu hören kann aber daran nichts ändern. Außer den Mund zu halten

  4. #14
    naay Gast

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    da wird ich innerlich leicht aggressiv, KÖNNEN, oder wollen die nicht anders
    noch schlimmer wenn solche Personen mit ihren Kindern so reden:'lass mal deine Schwesti /dein Brudi vorbei'

  5. #15
    Miss_Granger ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    da wird ich innerlich leicht aggressiv, KÖNNEN, oder wollen die nicht anders

    Dann hör dir mal Männer mit ner Kopfstimme an, das ist noch geiler.


    Aber ich kann Piepsstimmen auch nicht leiden. Wenn Verona Feldbusch und Klums Heidi den Rand aufreißen, kringeln sich meine Fußnägel. Aber wenn man nichts dafür kann......

  6. #16
    Mrs.Wallace Gast

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    da wird ich innerlich leicht aggressiv, KÖNNEN, oder wollen die nicht anders
    Die neue Klassenlehrerin meiner Tochter redet so und ja, ich muss zugeben, dass sie das bei mir nicht gerade sympathisch gemacht hat.

  7. #17
    Avatar von LadyLovelace
    LadyLovelace ist offline -sperrig-

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Die Stimmhöhe ergibt sich aus der Länge der Stimmbänder.
    Meinst, die ist gewollt steuerbar?
    Die Höhe der Stimme ist sehr wohl gewollt steuerbar, sonst könnte man ja kaum singen. Und auch das Gesangsregister (Kopfstimme oder Bruststimme) kann gesteuert werden, wenn man das nicht eh schon kann, lernt man sowas im Gesangsunterricht.
    ccc gefällt dies

  8. #18
    Malopafime ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Die Stimmhöhe ergibt sich aus der Länge der Stimmbänder.
    Meinst, die ist gewollt steuerbar?
    Das wird von Kind auf an erlernt.
    Der Mieter meiner Eltern hat 2 Söhne und eine Tochter, wenn Tochter sich durchsetzen will, wird sie entweder ganz schmusig, klein und süß und die Stimme wird dann auch nur noch ganz zart. Oder sie wird wütend und die Stimme geht nochmal 3 Oktaven höher. Manchmal wundere ich mich, dass die Gläser nicht springen.
    Das Kind hat normalerweise eine ganz normale Stimme.
    Ich finde es furchtbar!
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

  9. #19

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl eine sehr hohe Stimme, das mache ich nicht absichtlich. Aber wenn ich Aufnahmen von mir selbst höre, bin ich immer erstaunt, dass sich die Stimme so tief anhört - in meinem Kopf ist die nämlich noch viel höher.
    hast du??

    Also deine Stimme ist mir definitiv nicht unangenehm aufgefallen

  10. #20

    User Info Menu

    Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

    Zitat Zitat von Stummel-zu-Besuch Beitrag anzeigen
    hast du??

    Also deine Stimme ist mir definitiv nicht unangenehm aufgefallen
    Danke. Das beruhigt mich - aber wenn es anders wäre, könnte ich ja auch wenig dran ändern.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte