Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
Like Tree7gefällt dies

Thema: Frauen mit Kopfstimme

Frau_in_Blau Gast

Standard Re: Frauen mit Kopfstimme

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl eine sehr hohe Stimme, das mache ich nicht absichtlich. Aber wenn ich Aufnahmen von mir selbst höre, bin ich immer erstaunt, dass sich die Stimme so tief anhört - in meinem Kopf ist die nämlich noch viel höher.
    ??
    Mir nix aufgefallen.
    Ich dachte bei Alex' Post aber gleich an diesen Typ total ätherischer Frauen, die immer sanft und lieb und supergeduldig vor sich hin säuseln, in einer Tonlage, die mindestens eine Otave höher ist als biologisch möglich, und alles akustisch mit Puderzucker überstreuen. Vor allem unter Krankenschwestern, Kinderärztinnen und Erzieherinnen weit verbreitet...

Auch, wenn Alex die, glaub ich, nicht meint - die machen mich aggressiv.
    cosima gefällt dies

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von Stummel-zu-Besuch Beitrag anzeigen
    hast du??

Also deine Stimme ist mir definitiv nicht unangenehm aufgefallen
    mir auch nicht.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ??
    Mir nix aufgefallen.
    Ich dachte bei Alex' Post aber gleich an diesen Typ total ätherischer Frauen, die immer sanft und lieb und supergeduldig vor sich hin säuseln, in einer Tonlage, die mindestens eine Otave höher ist als biologisch möglich, und alles akustisch mit Puderzucker überstreuen. Vor allem unter Krankenschwestern, Kinderärztinnen und Erzieherinnen weit verbreitet...

Auch, wenn Alex die, glaub ich, nicht meint - die machen mich aggressiv.
    mich auch.
    Und genau dieser Typ Frau kann meiner Erfahrung nach in genau dieser Stimmlage und mit Puderzucker-Stimmchen wahnsinnig penetrant, vorwurfsvoll und nervig werden

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    mich auch.
    Und genau dieser Typ Frau kann meiner Erfahrung nach in genau dieser Stimmlage und mit Puderzucker-Stimmchen wahnsinnig penetrant, vorwurfsvoll und nervig werden
    Ja, ich hab auch immer den Verdacht, dass das Schlangen sind.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, ich hab auch immer den Verdacht, dass das Schlangen sind.
    *lach* ich auch
    vor allem wenn sie dann noch in so einem Sozialpädagogen-Gesäusel daherkommen mit "duhuuu, ich finde wirklich, das müssen wir uns nochmal genauer ansehen..."
    Gast gefällt dies

ccc
    ccc ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Darum rede ich nicht viel da meine Stimme total peinlich und Vorfällen nervend ist ich mag es gar nicht mich Sprechen zu hören kann aber daran nichts ändern. Außer den Mund zu halten
    doch, ein guter logopäde kann das in den griff bekommen.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

ccc
    ccc ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Bluevelvet Beitrag anzeigen
    Ich hab durch eine OP nur noch ein Stimmband , wenn ich lauter sprechen will überschlägt sich meine Stimme auch immer , 1 jahr Logopädie hat da leider auch nix dran geändert .

Ich weiss das es manche Leute nervt aber leider kann ich daran nichts ändern .
    dann solltest du dir einen anderen logopäden suchen;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Bluevelvet ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    dann solltest du dir einen anderen logopäden suchen;-)
    Immerhin kann ich wieder sprechen , nach der Op konnte ich noch nicht mal das , da kam nur noch ein Flüstern , ne die hat ihren Job gut gemacht . Mit nur noch einem funktionierenden Stimmband ist schlicht nicht mehr rauszuholen . Man könnte noch eine Op machen aber ich will nicht .

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von Bluevelvet Beitrag anzeigen
    Immerhin kann ich wieder sprechen , nach der Op konnte ich noch nicht mal das , da kam nur noch ein Flüstern , ne die hat ihren Job gut gemacht . Mit nur noch einem funktionierenden Stimmband ist schlicht nicht mehr rauszuholen . Man könnte noch eine Op machen aber ich will nicht .
    Ich kenne auch so jemanden, das klingt aber total anders als dieses künstliche Gesäusel

Bluevelvet ist offline old hand

User Info Menu

Ich kenne auch so jemanden, das klingt aber total anders als dieses künstliche Gesäusel
    Ne säuseln tu ich hoffentlich nicht , aber eben normal ist meine Stimme auch nicht mehr , aber damit kann ich leben und der Rest muss damit auch leben

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte