Like Tree3gefällt dies

Thema: Abnehmen durch Hypnose- Erfahrungen?

Gast

Standard Re: Abnehmen durch Hypnose- Erfahrungen?

Yacht gefällt dies

Gast

Gast

Zitat Zitat von -Rosinante- Beitrag anzeigen
    ich habe durcch hypnose das rauchen aufgehört...seit über 3 jahren und ohne probleme

seitdem glaube ich daran...also an hypnose

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Das ist es auch, was ich daran "erfolgsversprechend" finde. Von Diäten selbst halt ich aufgrund leidvoller Erfahrungen auch nichts; sicherlich kann man damit zunächst sein Gewicht um ein paar kg reduzieren, aber wenn man danach wieder lustig Schnitzel mit Pommes futtert, hat man schnell wieder sein altes Kampfgewicht zurück.

Die Umstellung muss ja immer im Kopf passieren- der innere Schweinehund sozusagen überlistet werden.
    Ich z.B. weiß, so bilde ich mir ein, genau, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt. Aber mir fehlt dann oft die Bremse, nicht zur Schokolade zu greifen o.ä..
    Vielleicht kann man da ansetzen.
    Ich habe etliche Jahre gebraucht...um meinen Schweinehund nicht als Feind anzusehen.
    Ebenso hatte es lange gedauert auf den Trichter zu kommen "es geht dir gar nicht besser...wenn du jetzt die Tafel Schokolade /die Tüte Chips in dich rein haust oder isst nur damit die Köchin nicht beleidigt ist.

Meine letzte Ernährungsumstellung erfolgte vor gut 7 Monaten...dass ich dabei (langsam) abnehme ist eher ein wünschenswerter Nebeneffekt. Hauptgrund war dass ich keine tierischen Produkte vertrage.

Was ich davor an Diäten anfing hielt ich gerade mal eine Woche aus (wenn überhaupt).

maigloeckchen ist offline Urgestein

BRachial und -Rosinante- gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    solange keine organischen ursachen für das übergewicht verantwortlich sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß eine hypnotische umprogrammierung von eingeschliffenen verhaltensweisen erfolgen kann.
    Ich staune gerade BAUKLÖTZE!

Von Dir hätte ich eine ganz andere Antwort erwartet!

Vielen Dank!

glorfindel ist offline Gesperrt

solange keine organischen ursachen für das übergewicht verantwortlich sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß eine hypnotische umprogrammierung von eingeschliffenen verhaltensweisen erfolgen kann.
    Ja, das Problem ist es ja, die eingefahrenen Gewohnheiten zu ändern. Daran scheitert es ja oft, weil nach der Abnahme weitergegessen wird wie zuvor.
    Man muss sich quasi umprogrammieren, z.B. dass man bei Frust statt Schokolade zu essen, eine Runde läuft.

Gast

und genau das hat mir innerhalb von 2tage das rauchen ausgetrieben....

Gast

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Ich habe 2010 mit Weight Watchers 27kg abgenommen- das allerdings leider nicht gehalten. Knapp 20kg sind wieder drauf.

Und nicht, weil WW nichts taugt, sondern weil mein KOPF nicht mitmacht. Ich weiß genau, wie ich mich gut ernähre bzw. wie ich gesund abnehmen kann.
    Aber den Riegel in der Birne, eben jetzt nicht zur Schoki zu greifen, den finde ich nicht mehr.

Organisch dürfte alles passen- ich habe also keine krankhafte Fettleibigkeit.
    dann probiers halt
    nach der ersten sitzung ( und galube mir ich war absolut skeptisch) bin ich nach hause, habe mir ein klei9nes glas rotwein eingeschenkt und habe, gegen aller regeln, eine zigarette angezündet...einmal gezogen

und das wars...seit über 3 jahren
    einfach weg gewesen , die sucht
    ich hbae keinen frischen zigarettenrauch mehr gerochen..komisch war das ..einfach nicht mehr gerochen und so ist mein kleines nikotinmonster eingepennt
    und ich kenne mittlerweile zahlreich leute die ihre nikotinsucht erfolgreich beendet haben
    warum soll dass dann nicht auch fürs essen gehen