Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree3gefällt dies

Thema: Abnehmen durch Hypnose- Erfahrungen?

Gast

Frage Abnehmen durch Hypnose- Erfahrungen?

Meinungen brauche ich nicht- die kann ich mir nämlich selber denken

Nee, Quatsch.

Das DRK bietet einen solchen Kurs an und ich bin ja solchen Dingen ggü. grundsätzlich skeptisch eingestellt- ist das Scharlanterie oder kann das klappen, wenn man hypnotisierbar ist?

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Abnehmen durch Hypnose- Erfahrungen?

Das ist völliger Blödsinn.

Gäbe es Menschen die damit nachhaltig und erfolgreich abgenommen haben, dann wüsste das die Öffentlichkeit sofort

Gast

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Das ist es auch, was ich daran "erfolgsversprechend" finde. Von Diäten selbst halt ich aufgrund leidvoller Erfahrungen auch nichts; sicherlich kann man damit zunächst sein Gewicht um ein paar kg reduzieren, aber wenn man danach wieder lustig Schnitzel mit Pommes futtert, hat man schnell wieder sein altes Kampfgewicht zurück.

Die Umstellung muss ja immer im Kopf passieren- der innere Schweinehund sozusagen überlistet werden.
    Ich z.B. weiß, so bilde ich mir ein, genau, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt. Aber mir fehlt dann oft die Bremse, nicht zur Schokolade zu greifen o.ä..
    Vielleicht kann man da ansetzen.
    Und warum glaubst du gibt es bisher keinerlei Berichte über erfolgreiche Gewichtsreduktion durch Hypnose?
    Hypnose ist ja nun keine neue Erfindung.

Lass mich raten:
    In dem Kurs wird ein bisserl Hypnose angeboten. Dann noch Ernährunsgumstellung und Bewegung.
    Hahaha, was für eine total neue Erfindung

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Blödsinn.

Gäbe es Menschen die damit nachhaltig und erfolgreich abgenommen haben, dann wüsste das die Öffentlichkeit sofort
    Es gibt immer mal wieder Berichte, auch auf seriösen TV-Sendern, die davon berichten. Wobei ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht mehr genau weiß, wie nachhaltig der Erfolg war. Also wie lange das Gewicht gehalten werden konnte oder ob man nach einiger Zeit in das alte Schema zurückgefallen ist...

Ich verspreche mir auch ein bisserl mehr Seriösität durch den Veranstalter, das DRK. Das mag Augenwischerei sein, mal abwarten....

Bei mir ist die Fresserei reine KOPFsache, also hoffe ich, dass man genau da ansetzen kann.....

Gast

Und warum glaubst du gibt es bisher keinerlei Berichte über erfolgreiche Gewichtsreduktion durch Hypnose?
    Hypnose ist ja nun keine neue Erfindung.

Lass mich raten:
    In dem Kurs wird ein bisserl Hypnose angeboten. Dann noch Ernährunsgumstellung und Bewegung.
    Hahaha, was für eine total neue Erfindung
    Wie geschrieben, ich habe durchaus schon seriöse Reportagen gesehen.

Was noch in dem Kurs genau angeboten wird, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht jedenfalls mal nix von Sport&Co.

Wie geschrieben, ich habe durchaus schon seriöse Reportagen gesehen.

Was noch in dem Kurs genau angeboten wird, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht jedenfalls mal nix von Sport&Co.
    Du, ich hab auch schon seriöse Reportagen gesehen, da haben Menschen durch Diät abgenommen.
    Solls echt geben !!
    Und was heisst das dann?

Ich halte Hypnose beim Abnehmen für Schwachsinn, es gibt keinerlei Berichte über Erfolge (von Einzelfällen ausgenommen, die es immer gibt, und wo man nicht weiss ob jetzt die Hypnose da irgendeine Bedeutung hatte).

Gast

Meinungen brauche ich nicht- die kann ich mir nämlich selber denken
    Ich hab mal eine Hypnose-CD angehört, bevor ich aufgehört hab, zu rauchen, mMn fiel es mir damit schon leichter - kann natürlich auch Einbildung gewesen sein, aber solang's funktioniert, ist das ja egal.

Ich glaub, ich würd's einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall nützt es einfach nichts und war nur eine schöne Entspannung. Und danach bist du um eine Erfahrung reicher.

Gast

Du, ich hab auch schon seriöse Reportagen gesehen, da haben Menschen durch Diät abgenommen.
    Solls echt geben !!
    Und was heisst das dann?

Ich halte Hypnose beim Abnehmen für Schwachsinn, es gibt keinerlei Berichte über Erfolge (von Einzelfällen ausgenommen, die es immer gibt, und wo man nicht weiss ob jetzt die Hypnose da irgendeine Bedeutung hatte).
    Woher nimmst Du diese Gewissheit?

Aber es stimmt, wie bei vielen ähnlichen Dingen- Rauchentwöhnung z.B..

Es spielen sicherlich eine Menge mehr Faktoren eine Rolle, wenn man Erfolg haben will.

Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren- ich habe schon wesentlich mehr Geld für potentiellen Schwachfug ausgegeben.