Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173
Like Tree90gefällt dies

Thema: Mann wichtiger als die Kinder?

  1. #101
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.380

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Viel gibt es da nicht dazwischen - einer geht ohne Kinder, der andere bleibt. Meistens.

    Um die Kinder zu raufen ist sicher um nichts besser. Für die Kinder.

  2. #102
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.380

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es ist eine Katastrophe für das Kind, auch wenn es dir nicht ins Schema passt.
    Auch wenn es dir nicht ins Schema passt: Für viele Kinder ist die Trennung der Eltern eine Katastrophe, für manche nicht. Und für die, für die es eine Katastrophe ist, gibt es KEINE allgemeingültige Lösung, die Katastrophe abzufedern.

    Dass Menschen, die Kinder miteinander haben, nicht notwendigerweise zusammenbleiben, ist trotzdem normal. Kommt oft genug vor.

  3. #103
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    11.194

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Und weil die Kinder nun mal JETZT da sind, gibt man die Verantwortung dann an den übrig gebliebenen Partner ab... Ach ne...

    Und die Kinder sind altersmäßig nicht "nah" beieinander. Die sind in nem Alter, wo man im Grunde mal aufatmen kann, weil man nicht mehr jeden Pups hinterher tragen muss und wo sie viele Dinge schon selbst tun und können...
    Kurz gesagt kann man wohl zusammenfassen, das sie keinen Bock mehr hat auf ihre Kinder. Hart, aber wohl wahr.
    Ansonsten teile ich deine Ansicht ja. Aber wie sie das empfindet, kann man ja nur spekulieren. Wenn es IHR zu viel war, war es IHR zu viel. Was du, ich und das restliche ErE darüber denken , wird sie herzlich wenig kümmern, wenn ihre Kinder ihr schon egal sind (auch das ist ja Mutmaßung).

  4. #104
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.380

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Für dich sind abwesende Väter, die dann auch nicht reingrätschen wollen, ja auch ein Traum
    Naja, sagen wir mal so: Nichtkümmernde reingrätschende Väter sind auf jeden Fall mein Albtraum - ich wäre dafür, dass mitmischt, wer auch mitarbeitet.

  5. #105
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    12.653

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?


  6. #106
    Gast

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Viel gibt es da nicht dazwischen - einer geht ohne Kinder, der andere bleibt. Meistens.

    Um die Kinder zu raufen ist sicher um nichts besser. Für die Kinder.
    Dazwischen gibt es jede Menge.

    Ich bin eine Next und habe von Anfang an den LM ausschließlich inkl. Kind "gehabt". Jeden Freitag nach der Arbeit bis jeden Sonntag abend zzgl. diverser Telefonate unter der Woche, zzgl. Geburtstagskaffe vom Kind bei der Kindsmutter JEDES Jahr.

    Wenn ich dem LM damals gesagt hätte, ich wolle den Sohn nicht hier haben, hätte er mir korrekterweise erst nen Vogel und danach die Wohnungstür gezeigt. So schön bin ich sicherlich nicht, dass das die VaterSohnBeziehung irgendwie beeinträchtigt hätte.

    Die Eltern müssen sich nicht immer verstehen, sie können aber durchaus beide weiterhin fürs Kind da sein. Dass einer nicht mehr zu Hause schläft heißt nicht automatisch, dass er sich nicht mehr sorgt, kümmert und vor allem auch Interesse hat.

  7. #107
    Gast

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dir nicht ins Schema passt: Für viele Kinder ist die Trennung der Eltern eine Katastrophe, für manche nicht. Und für die, für die es eine Katastrophe ist, gibt es KEINE allgemeingültige Lösung, die Katastrophe abzufedern.

    Dass Menschen, die Kinder miteinander haben, nicht notwendigerweise zusammenbleiben, ist trotzdem normal. Kommt oft genug vor.
    Ich denke, es ist für jedes Kind in jedem Alter eine Katastrophe, denn es wirft wichtige Werte, die bis dahin gepflegt wurden, einfach so über den Haufen.

  8. #108
    bagira ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    6.065

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    bagira

    mit
    04
    und
    07

  9. #109
    Gast

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    doch, ich glaube schon dass jemand der ein Leben mit Kindern einfach nicht mag noch so viele Therapien machen kann - es wird sich nicht ändern.
    Und dann kann es u.U. gut für alle sein, da ehrlich zu sein und einen Strich zu ziehen statt alle weiter unglücklich zu machen
    Hier im Forum gibt es eine Userin, die schonmal beschrieb, dass sie mit ihrem Mann eigentlich nur noch so zusammenlebt und sie sich auch von ihren Kindern innerlich schon verabschiedet hat. Wenn dort der passende Mann vorbeikäme, wer sie sofort weg. Ohne Kinder.

  10. #110
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.380

    Standard Re: Mann wichtiger als die Kinder?

    Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Glaub mir, es gibt Kinder, die sind über die Trennung froh - es gibt ja auch "Familien", wo die Kinder drunter leiden, dass ein Elternteil ist, wie er ist (meine Töchter werden dir bestätigen, dass sie sich frei gefühlt haben, als die Scheidung vom Ex durch war).

    Ob es eine Katastrophe ist, hängt sicher von den Werten ab, die gepflegt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •