Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 220 von 220
Like Tree73gefällt dies

Thema: Mein Mann hilft nicht trotz Zwillinge im Haushalt

Cajaa ist offline Crashhuhn

Standard Re: Mein Mann hilft nicht trotz Zwillinge im Haushalt

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Meiner hat das ja gebracht, obwohl ER im Erziehungsurlaub zuhause war mit Kind und ICH arbeiten gegangen bin (ich liebe diesen Smiley ). Ich hatte also Geld verdienen, stillen und die gesamte Haushaltslogistik an der Backe, weil ER sich ja ums Kind kümmern musste .

Mann, war ich damals bescheuert.
    Sei froh, dass du das nicht erst auf dem Sterbebett fest gestellt hast. Das wäre doch wirklich tragisch.
    freesie und weisserrabe2001 gefällt dies.

maya_mel ist offline Carpal Tunnel

Das sind aber zwei hausgemachte Probleme, die Ihr nicht haben würdet, würdet Ihr Euch beide vernünftig um die Briefe kümmern und hättest Du einen Führerschein.

Einen Mann zu brauchen, damit er mich herumfährt, das fände ich . Außer ich habe (wie jetzt) körperliche Probleme und KANN einfach nicht fahren. Aber ich will einen Partner und keinen Chauffeur.

wie gesagt, ich denke, ich nutze das nicht aus. idR bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das habe ich jahrelang auch mit drei Kindern so gemacht und es ging wunderbar ohne Auto. da wir nun aber außerhalb wohnen, ist es manchmal (!) schon hilfreich, wenn er fährt und ich somit Zeit spare, die ja dann letztlich uns beiden zu Gute kommt. Führerschein ist sicherlich irgendwann mal dran, aber finanziell stehen derzeit andere dinge im Vordergrund.
    [bei den Briefen hast du völlig recht, hausgemachtes problem. dummerweise haben wir hier eine unserer Schwachstellen auf dem gleichen gebiet.

Früher nannte man das, was Du gerade hast, Wochenbett und Frauen wurden da gehätschelt und verwöhnt. Leider ist das im Laufe der Zeit verlorengegangen und die taffe Frau von heute wirft ihr Kind mal eben ambulant und geht dann wieder in ihren Vollzeitjob.

Mein Ex war ja nicht anders...
    .
    Geändert von maya_mel (26.07.2013 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja genauso- kaum ist ein baby da, und die "Alte" zuhause, werden Männer, die ja im Job erstaunlicherweise alles schaffen und ja wohl auch mitdenken können/müssen, blind und taub, wenn es um den Haushalt geht. Das ist echt sooo oft so.
    Finde ich zum kotzen.
    problem ist: ich bin ja gar nicht zu hause. ich bin nun wieder in der uni, baby ist fast 6 Wochen, wir sind seit 2 Wochen aus der Klinik. also dass ich zu hause bin u "nix" tue, kann man mir wirklich nicht vorwerfen, denke ich.
    ich bin, glaube ich, einfach empfindlich gerade. Wochenbett eben- das ich nie wirklich hatte diesmal.
    Geändert von maya_mel (26.07.2013 um 21:25 Uhr)

Gast

Zitat Zitat von maya_mel Beitrag anzeigen
    problem ist: ich bin ja gar nicht zu hause. ich bin nun wieder in der uni, baby ist fast 6 Wochen, wir sind seit 2 Wochen aus der Klinik. also dass ich zu hause bin u "nix" tue, kann man mir wirklich nicht vorwerfen, denke ich.
    ich bin, glaube ich, einfach empfindlich gerade. Wochenbett eben- das ich nie wirklich hatte diesmal.
    Was machst du an der Uni momentan?

Sind nicht überall Semsterferien aktuell?

Augenhöhe und Respekt, ja, das ist es. Wenn die Arbeit und Organisation immer nur an einem Teil hängen bleibt und der andere maximal Auftragsempfänger ist. Wie soll man vor solch einem Menschen Respekt haben ?
    *gg* ich musste gerade sehr lachen bei diesen Sätzen. in unserem sexleben ist es- gwollt-ja so dass die rollen da ganz anders verteilt sind und genau die frage, die du hier stellst, stelle ich ihm manchmal: wie kann man denn Respekt vor jemandem haben, wenn man sowieso immer bekommt was man will und (im übertragenen sinne) nur mit dem Finger schnipsen muss?
    Er meint, dass das sehr gut geht....
    (Das ist keine ganz ernsthafte Antwort, die dem "problem" der "unterbelichteten Männer" gerecht wird, aber etwas Galgenhumor tut gerade ganz gut :) )

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Was machst du an der Uni momentan?

Sind nicht überall Semsterferien aktuell?
    ich musste das letzte Semester ja quasi sausen lassen, wegen des langen KH-Aufenthalt und habe deshalb nun einen 6 Wöchigen Ferienkurs belegt, weil ich etwas Zeitdruck habe. Der geht nur von 9-13.30, also nicht ganz dramatisch, aber mit Fahrzeit, stillen etc bin ich eben von 7.30- 15uhr weg und mit dem kleinen ist es schon anstrengender als gedacht.

Gast

ich musste das letzte Semester ja quasi sausen lassen, wegen des langen KH-Aufenthalt und habe deshalb nun einen 6 Wöchigen Ferienkurs belegt, weil ich etwas Zeitdruck habe. Der geht nur von 9-13.30, also nicht ganz dramatisch, aber mit Fahrzeit, stillen etc bin ich eben von 7.30- 15uhr weg und mit dem kleinen ist es schon anstrengender als gedacht.
    Ach so!

Dann viel Erfolg und still schön.

Dich meinte ich ja auch nicht. Ich habe das ganz allgemein beobachtet. DU bist jetzt doppelt und dreifach belastet, das ist MIR hier vorm Rechner schon klar. Nur dein Mann scheint das nicht zu merken.
    Da ist wohl ein ernsteres gespräch nötig. bei euch hat sich praktisch alles drastisch verändert, dann muß alles andere auch neu geplant und "verhandelt" werden, vor allem, wenn er es von selber nicht schnallt.

tropi ist offline Legende

Zitat Zitat von einspluseinsistfuenf Beitrag anzeigen
    Ich hab Mann- und Kinderfrei bis heute Abend.
    Ach was.Dein Mann verdient das Geld und hat vielleicht jetzt noch die Kinder? Zustände sind das.