Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222
Like Tree69gefällt dies

Thema: Scheisse-Kind ausversehen an falscher Schule angemeldet

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

User Info Menu

Standard Re: Scheisse-Kind ausversehen an falscher Schule angemeldet

Zitat Zitat von Schoko-Pudding Beitrag anzeigen
    Sport ist das einzige Interesse meiner Tochter. Is halt so. Von mir hat sie das nicht. Das Sie talentiert ist weis ich. Leider hab ich sie was den Sport angeht nie wirklich unterstützt. Sie wurde schon gesichtet von Talent Scouts die beim Training zugeguckt haben. Eigendlich sollte Sie extra Trainingseinheiten bekommen. Das hat sich im Sand verlaufen, da ich mir gesagt hab is nicht wichtig, is nur Sport. Damals hab ich meine Tochter enttäuscht. Jetzt könnte ich es wieder gut machen.
    Du lügst doch. So geht der Ablauf gar nicht.
    L. 15 und D. 14

Gast Gast

Zitat Zitat von ElliKlingelbein Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es auch Wettkämpfe!

Wir machen morgen Reiterwettkämpfe mit den Kindern, so mit Eierlauf auf'm Pferd und Renne um Wassertonnen und so. Vielleicht sollte ich die Tochter der TE einladen?
    ups, dann ist mein Kind ja auch auf einer Sportschule : Da gibt es Fußballturniere der Erprobungsstufe, Wettkämpfe in Badminton, Handball und noch einer Sportart, die mir gerade entfallen ist, mit anderen Schulen

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ups, dann ist mein Kind ja auch auf einer Sportschule : Da gibt es Fußballturniere der Erprobungsstufe, Wettkämpfe in Badminton, Handball und noch einer Sportart, die mir gerade entfallen ist, mit anderen Schulen
    meiner ist auch an einer sportschule die schule hat schon in weiß nicht wievielen sportarten an den bezirks- bis landesentscheiden von jtfo teilgenommen und eine ganze reihe von bundesentscheiden gewonnen. sohn fährt dazu im september auch mal wieder nach berlin. und nie ist ein talentscout gekommen um ihn zu sichten

der pudding guckt zuviel schlechte filme
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    meiner ist auch an einer sportschule die schule hat schon in weiß nicht wievielen sportarten an den bezirks- bis landesentscheiden von jtfo teilgenommen und eine ganze reihe von bundesentscheiden gewonnen. sohn fährt dazu im september auch mal wieder nach berlin. und nie ist ein talentscout gekommen um ihn zu sichten

der pudding guckt zuviel schlechte filme

Sagen wir mal so, Scout ist nicht gleich Scout. Und dass im Leichtathletik ein wenig Nachwuchs fehlt ist auch Tatsache. Wer weiss für welches Niveau der gesucht hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Schöne Liebeserklärung
    Inhaltlich habe ich das gleiche gedacht.

LG
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wetterwachs Gast

Zitat Zitat von einspluseinsistfuenf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hier drin hat es 40°C. Hab nur aus dem Link zitiert.

Wenns die Schule schon ein Jahr gibt, ist sie selbst Schuld, wenn sie das Kind nicht da angemeldet hat und soll nicht rumjammern. Falls die Story stimmt. *räusper*
    warum sollte sie nicht stimmen? hier gibt es einige schulen mit dem profil sport. meistens mischen sie die klassen, ein teil kommt auf empfehlung in die sportklasssen, ein teil wird von den eltern angemeldet.
    ich kenne selbst mehrere kinder aus solchen klassen.

Wetterwachs Gast

da ich jetzt weiß, um welche schule es geht, kann ich dir nur empfehlen die schule direkt zu kontaktieren,. wahrscheinlich sind die klassen aber voll, da sie sie immer auffüllen mit kindern, die nicht auf empfehlung kommen.
    falls die schule nicht besetzt ist, informiere dich bei der schulbehörde, ich habe da bisher immer einen anprechpartner gefunden.
    ob diese schule etwas für dein kind ist, solltest du aber gut überlegen, ich kenne 2 kinder, die zwar sehr,sehr gute sportler sind, aber ein kind muss es einstecken können, dass es die nächsten jahre in der eigenen klasse immer zu den schlechteren gehört, da in diesen klassen die besten der stadt sind.
    das bedeutet, dass es immer erlebt, dass die hälfte der klasse in einem bereich immer besser ist, der bisher immer deren hervorstechendes attribut war.
    Waldwilja gefällt dies

~lila~Q~ Gast

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    und wenn es mehr als 25 Anmeldungen für die Sportklasse sind, dann wird gesichtet und es geht nach Leistung. Also ist gar nicht gesagt, dass das Kind vom Pudding da reinkommt. Und der Rest ist wieder ganz normal Schule.
    *pöh* Freundintochter musste als Auffüllkind in so eine Klasse - hat sie auch nicht überfordert... SOOOO megasportliche Überflieger sind die Kinder da dann auch nicht

Falconheart ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schoko-Pudding Beitrag anzeigen
    Leider habe ich übersehen, dass eine neue Schule eröffnet wurde. Eine Sportschule!!!!!! Perfekt für mein Kind. Mein Kind muss dank meiner Dummheit nach den Sommerferien zur Gesamtschule wechseln, 5. Klasse. Die Gesamtschule hat einen sehr guten Ruf und ist gut zu erreichen, deshalb dachte ich man kann nichts falsch machen und hab mich nicht weiter über andere Schulen informiert. Wie soll ich vorgehen damit mein Kind nach den Ferien zur Sportschule geht? Einfach ummelden oder ein Schuljahr warten und 5. Klasse wiederholen lassen?
    Mein Kind wird auf die Sportschule gehen!!!! Koste es was es wolle !!!
    Ironiemoduson

Sei doch froh, dann lernt dein Kind wenigstens ein bissl in der Schule (nicht viel, da ja Gesamtschule) aber besser als nix. Auf der Sportschule bleibt es ein Hohlkopf.

Ironiemodusoff

Freitag sollte in Trolltag umbenannt werden.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ironiemoduson

Sei doch froh, dann lernt dein Kind wenigstens ein bissl in der Schule (nicht viel, da ja Gesamtschule) aber besser als nix. Auf der Sportschule bleibt es ein Hohlkopf.

Ironiemodusoff

Freitag sollte in Trolltag umbenannt werden.
    DAS finde ich auch hohl.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte