Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 6x6 cm große schwellung, vermutlich durch einen insektenstich-

ccc
    ccc ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard 6x6 cm große schwellung, vermutlich durch einen insektenstich-

also so einen großen, heißen, juckenden flatschen habe ich noch nicht gehabt. unter der rötung ist da auch was hart geworden....cortisonsalbe habe ich schon drauf geschmiert. hilft sonst noch etwas?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

baby022010 Gast

Standard Re: 6x6 cm große schwellung, vermutlich durch einen insektenstich-

Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    also so einen großen, heißen, juckenden flatschen habe ich noch nicht gehabt. unter der rötung ist da auch was hart geworden....cortisonsalbe habe ich schon drauf geschmiert. hilft sonst noch etwas?
    Kühlen.

LiLavendel Gast

Wenns nicht besser wird gleich zum Arzt...

Es gibt so komische Tiere, die diese Riesenschwellungen machen. Ich hatte davon mal ne Blutvergiftung. Am ersten Tag nur der Flatschen. Der Arzt (da Schwangerschaft bin ich da gleich hin) malte das mit Kuli an und machte mir nen kühlen Verband. Als der Hautarzt den am nächsten Tag abwickelte, hat man den Fuß kaum noch als solchen erkannt und die Blutvergiftung wanderte los... hab dann ein AB bekommen und dann ging es schnell besser, aber bei sowas wär ich echt vorsichtig seit dem...

zwei Kollegen hatten das dann in Folgejahren auch. Der eine am Bein, der andere am Arm - auch beide Male mit Krankenschein wg. Blutvergiftung...

Blöde Stechtiere...

ccc

User Info Menu

Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Wenns nicht besser wird gleich zum Arzt...

Es gibt so komische Tiere, die diese Riesenschwellungen machen. Ich hatte davon mal ne Blutvergiftung. Am ersten Tag nur der Flatschen. Der Arzt (da Schwangerschaft bin ich da gleich hin) malte das mit Kuli an und machte mir nen kühlen Verband. Als der Hautarzt den am nächsten Tag abwickelte, hat man den Fuß kaum noch als solchen erkannt und die Blutvergiftung wanderte los... hab dann ein AB bekommen und dann ging es schnell besser, aber bei sowas wär ich echt vorsichtig seit dem...

zwei Kollegen hatten das dann in Folgejahren auch. Der eine am Bein, der andere am Arm - auch beide Male mit Krankenschein wg. Blutvergiftung...

Blöde Stechtiere...
    ok danke mit essig könnte ich ja erstmal kühlen. wie hast du da die blutvergiftung gemerkt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

LiLavendel Gast

ok danke mit essig könnte ich ja erstmal kühlen. wie hast du da die blutvergiftung gemerkt?
    am Strich der wanderte. Dank Verband hab ichs aber gar nicht selbst gemerkt, sondern der Arzt beim Abwickeln des Verbandes. Der Fuß war da schon so geschwollen (der Stich war auf dem Fußrücken), dass er zur Mitte hin abstand... Also gerade machen ging schon gar nicht mehr...

Ich denke, wenn dus jetzt beobachtest, wird schon nix Schlimmes passieren. Bei mir wars über Nacht so geworden... Im KKH an Tag 1 war ja auch nur die Schwellung da und keiner hat das groß als gefährlich eingestuft.

Nur wenn die Schwellung deutlich zunimmt, dann ab zum Arzt...

ccc

User Info Menu

Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    am Strich der wanderte. Dank Verband hab ichs aber gar nicht selbst gemerkt, sondern der Arzt beim Abwickeln des Verbandes. Der Fuß war da schon so geschwollen (der Stich war auf dem Fußrücken), dass er zur Mitte hin abstand... Also gerade machen ging schon gar nicht mehr...

Ich denke, wenn dus jetzt beobachtest, wird schon nix Schlimmes passieren. Bei mir wars über Nacht so geworden... Im KKH an Tag 1 war ja auch nur die Schwellung da und keiner hat das groß als gefährlich eingestuft.

Nur wenn die Schwellung deutlich zunimmt, dann ab zum Arzt...
    ok danke, ich werde es mal beobachten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

ccc

User Info Menu

ha... in der apotheke werden mückenschutzmittel alle....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

TanteElse ist offline honeybaby

User Info Menu

Quarkwickel wurde uns von 2 Ärzten empfohlen. Zusätzlich war ein AB nötig. In der Zeitung stand, dass hier in der Gegend z.Z. außergewöhnlich viele infektiöse Insektenstiche auftreten.

Fliegen Wolken, die Juckreiz haben, einfach schnell an einem Wolkenkratzer vorbei?

euli ist offline schon immer euli

User Info Menu

Ich kriege das bei jedem! Bremsenstich :(
    LG, Euli

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

ccc

User Info Menu

Zitat Zitat von euli Beitrag anzeigen
    Ich kriege das bei jedem! Bremsenstich :(
    na das würde mich ja ankotzen...mir reicht der eine hühnereigroße an der wade. da war ich mit den 8 auf dem rücken gut bedient- die saßen vielleicht nicht erst auf einem misthaufen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte