Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree2gefällt dies

Thema: waschmaschine spinnt....

ccc
    ccc ist offline Carpal Tunnel

Standard waschmaschine spinnt....

hat jemand eine idee was das sein könnte? bei zwei 60-grad programmen pump sie nicht mehr ab und schleudert nicht mehr. die anderen programme laufen normal. lohnt sich da eine reparatur (die ist ca. 8 jahre alt) oder würdet ihr mit den restlichen zur verfügung stehenden programmen weiter waschen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Kerry ist offline Poweruser

Standard Re: waschmaschine spinnt....

Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    hat jemand eine idee was das sein könnte? bei zwei 60-grad programmen pump sie nicht mehr ab und schleudert nicht mehr.
    Bei meiner Waschmaschine hat es geholfen, das Flusensieb zu reinigen. Danach war alles wieder ok!

ccc

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Bei meiner Waschmaschine hat es geholfen, das Flusensieb zu reinigen. Danach war alles wieder ok!
    das ist super sauber, das war auch mein erster gedanke....und weiter?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast

hat jemand eine idee was das sein könnte? bei zwei 60-grad programmen pump sie nicht mehr ab und schleudert nicht mehr. die anderen programme laufen normal. lohnt sich da eine reparatur (die ist ca. 8 jahre alt) oder würdet ihr mit den restlichen zur verfügung stehenden programmen weiter waschen?
    Also eine gerade mal acht Jahre alte Maschine würde ich anschauen lassen. bei meiner mit 17 Jahren wahrscheinlich eher nicht mehr.

Gast

den ablauf ins rohr prüfen.
    wenn beim abpumpen das wasser nicht in einem gewissen zeitrahmen rausgeht, schaltet sich die maschine ab.
    möglich, dass die anderen programme weniger wasser brauchen und der zeitrahmen deswegen eingehalten wird.

ccc

Zitat Zitat von sockenwolle Beitrag anzeigen
    den ablauf ins rohr prüfen.
    wenn beim abpumpen das wasser nicht in einem gewissen zeitrahmen rausgeht, schaltet sich die maschine ab.
    möglich, dass die anderen programme weniger wasser brauchen und der zeitrahmen deswegen eingehalten wird.
    danke, klingt erstmal für mich logisch....dann schaue ich mal morgen nach....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Andrea B ist offline Legende

Ohne 60° C Programm käme ich nicht aus.
    Ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht kommt auch drauf an was die Maschine damals gekostet hat und auf wieviel €uro die Reparatur kommt. Frage morgen mal beim Kundendienst vom Hersteller oder beim (Fach)Händler deines Vertrauens nach. Wobei die Nebenkosten (hauptsächlich die Anfahrtkosten) beim Kundendienst auch nicht ohne sein können.
    Andrea

ccc

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Ohne 60° C Programm käme ich nicht aus.
    Ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht kommt auch drauf an was die Maschine damals gekostet hat und auf wieviel €uro die Reparatur kommt. Frage morgen mal beim Kundendienst vom Hersteller oder beim (Fach)Händler deines Vertrauens nach. Wobei die Nebenkosten (hauptsächlich die Anfahrtkosten) beim Kundendienst auch nicht ohne sein können.
    Andrea
    noch ein 60 grad programm kann ich noch testen- ansonsten das 95 grad programm hat mit der leeren waschmaschine gut funktioniert....die 30 und 40 grad programme laufen alle normal
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ich hatte das bei meiner drei jährigen Maschine, Schuld war eine Socke, die sich in den Wasserschläuchen festgesetzt hat (ganz tief drinnen) Mein Mann hat die Maschine GSD selber wieder flott gemacht, Reparatur lohnt sich heutzutage ja kaum noch (Garantie war natülich abgelaufen...)
    Reparatur lohnt doch nur bei Miele und co.

Oh, seitdem die Socke raus ist, laufen bei mir wieder alle Programme. Da liefen auch einige gar nicht mehr..

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Gerade mal acht jahre alt *g*
    meine letzten Waschmaschinen haben im Schnitt vier Jahre lang funktioniert. Danach war die Elektrik hin- ist ja von den Herstellern durchaus gewollt.
    ich selber finde acht jahre für eine Waschmaschine auch nicht alt. Es gab eine Zeit, sie ist keine 20 Jahre her, da wurden Großgeräte hersgestellt und auch mit der Absicht gekauft "so, das geht jetzt für 10 Jahre".
    Meine allerserste Waschmaschine hatte ich 10 Jahre *heul*
    Die war toll, die Constructa