Like Tree2gefällt dies

Thema: Morgen heiratet meine kleine Schwester...

Schiri ist offline Legende

Standard Re: Morgen heiratet meine kleine Schwester...

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Verzeihen kann man etwas auch ohne es zu verstehen. Zumindest so wie ich das empfinde. Ich kann die Unkenntnis, warum jemand etwas (nicht) tut ertragen, aber verzeihen, dass er es so macht.
    Mir geht das anders. Ich kann leichter kognitiv versuchen zu verstehen, verzeihen ist was emotionales und wenn mir jemand was schlimmes angetan hätte, würde mir das viel schwerer fallen. Geht halt jedem anders

hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

Ich wäre da anders. Wenn ich was nicht verstehe kann ich es auch nicht verzeihen. Und im Fall von Luna ( soweit ich das im Kopf habe ) würde ich derartiges NIE verzeihen geschweige verstehen ( verstehen wollen )

Verzeihen kann man etwas auch ohne es zu verstehen. Zumindest so wie ich das empfinde. Ich kann die Unkenntnis, warum jemand etwas (nicht) tut ertragen, aber verzeihen, dass er es so macht.
    "Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

"Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."

phina ist offline Glückskeks

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir geht das anders. Ich kann leichter kognitiv versuchen zu verstehen, verzeihen ist was emotionales und wenn mir jemand was schlimmes angetan hätte, würde mir das viel schwerer fallen. Geht halt jedem anders
    Ist bei mir aber genauso. Ich kann sehr viel nachvollziehen und finde für viele Verhaltensweisen Erklärungen. Diese sind für mich dann auch ok, also nicht wertend.

Aber verzeihen fällt mir schwer.
    Schiri gefällt dies
    VG
    phina

LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

Boah, das ist oberübel. Meine Mutter hatte so nen Konstellation in der Familie und immer sehr drunter gelitten.

Die Hochzeit der Freundin morgen wird schön werden. Und es ist doch super, dass du dich da abgrenzen kannst bei deinem Vater. Und irgendwann vielleicht, wird der Tag kommen, an dem du verzeihen, nicht verstehen aber verzeihen kannst, dass er so ist wie er ist. Und dann ist alles gut und was davor war kann in ein Kistchen gepackt werden und einen Ehrenplatz in deinem Lebensregal bekommen. Aber jetzt ist die Zeit dafür noch nicht und dann ist es gut und richtig, sich um sich zu kümmern. Ohne schlechtes Gewissen!
    Verzeihen...niemals. Warum er so wurde wie er war oder ist (was ich nicht hoffe) weiß ich schon...trotzdem kann ich es nicht verstehen. Aber ich hoffe dass ich irgendwann ihm begegnen kann, ohne dass ich darauf so reagiere
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

**Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**

*Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    Se heiratet auch morgen....da werde ich sicher abgelenkt sein morgen...der ganze Tag ist verplant bis spät in die Nacht
    Lass es dir morgen gut gehen.

Freunde kannst du dir aussuchen, Familie (leider) nicht.
    Ist zwar "nur" ein Spruch aber er erhält für mich viel Wahres.
    VG
    phina

Schiri ist offline Legende

Verzeihen...niemals. Warum er so wurde wie er war oder ist (was ich nicht hoffe) weiß ich schon...trotzdem kann ich es nicht verstehen. Aber ich hoffe dass ich irgendwann ihm begegnen kann, ohne dass ich darauf so reagiere
    Kann ich verstehen, denn das würde bedeuten, dass er Dir nichts mehr anhaben kann. Jetzt beeinflusst er Dein Leben ja noch, Du gehst nicht zur Hochzeit Deiner Schwester.

Warum ist dir das wichtig? Warum meinst du das können zu müssen?

Ich finde ja nicht, das man alles können und ertragen muss.

Musst du mir nicht beantworten....
    Wanda12 gefällt dies
    VG
    phina

Kann ich verstehen, denn das würde bedeuten, dass er Dir nichts mehr anhaben kann. Jetzt beeinflusst er Dein Leben ja noch, Du gehst nicht zur Hochzeit Deiner Schwester.
    Hm, ok. Das hat meine Frage schon beantwortet.
    VG
    phina

LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

Ich weiß jetzt nicht genau, was Dein Vater Dir angetan hat, aber da Du immer nur von Deinem Erzeuger schreibst und wenn ich mich richtig erinnere hast Du auch eine posttraumatische Belastungstörung oder war es "nur" eine Depression? Ich vermute also, dass Du heftiges erleben musstest, warum solltest Du Dich Deinem Aggressor aussetzen? Wenn Du es irgendwann ohne Bauchschmerzen kannst, ok, wenn nicht musst Du ja nicht. Es ist nur schrecklich schade, dass Du nicht bei der Hochzeit dabei sein kannst, aber vermutlich ist durch das Nichtglauben Deiner Schwester das Verhältnis eh gestört
    PTBS...
    Ja ist es. Denn wenn sie mal da ist, lässt sie mich spüren, dass sie mir nicht glaubt, z.b. Junior fragte mal, ob unsere Eltern zu ihr auch so waren wie zu mir....da sagte sie mal kurz er solle nicht Glauben was man ihm erzählt...dabei weiß er eben noch nicht alles. Und mir platzt dann irgendwann der Kragen...ich kann es nachvollziehen dass sie mir nicht glaubt/Glauben will..ich hoffe für sie, dass sie wirklich komplett andere Erfahrung mit ihm gemacht hatte....aber das geht dann doch zu weit.
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

**Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**

*Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

Gast

Ja, vll klappt das irgendwann. Aber jetzt eben noch nicht. Und dann ist es gut, so wie du es machst und kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Egal was war. Aber du bist das Kind. Dir ist was schlimmes getan worden. Ein Kind hat da kein schlechtes Gewissen zu haben.