Zitat von
Teilzeithippie
Mann und ich diskutieren gerade.
Ich war heute bei einer Freundin. Ihre 11jährige Tochter pubertiert ganz schön (also viel Handy, Whats app, frisiert sich, "styled" sich etwas,...) spielt aber mit meiner 9järigen auch ab und zu noch mal Barbie und langweilt sich dabei nicht sehr...
Sie hat seit über einem halben Jahr einen Freund, gehen Eis essen, schwimmen, Kino,....
Jetzt hat er schon 2x da übernachtet und sie haben gekuschelt. Der Tochter war es wichtig der Mutter mitzuteilen das sie nur kuscheln und die Mutter da nichts anderes denken soll.
Ich meine, dass sie ihr schon mal sagen könnte, dass sie im Falle, dass sie irgendwann mal über Sex nachdenken sollte, zu ihr kommen kann um sich darüber Gedanken zu machen wie das mit der Verhütung ist, damit sie noch kein Baby bekommt.
Mein Mann meint, dass man einfach sagen sollte, dass das in dem Alter nicht in Frage kommt- fertig! aus! und den Freund da nicht mehr schlafen zu lassen.
Wie seht ihr das?
Unsere Tochter ist erst 8 und ich habe noch ein bißchen Zeit meinen Mann von meiner Methode zu überzeugen...