Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree4gefällt dies

Thema: Dresscode Einschulung?

tanja73 ist offline Urgestein

Standard Re: Dresscode Einschulung?

Zitat Zitat von fraumutter Beitrag anzeigen
    Ich konzentriere mich als Mutter anlässlich dieses bevorstehenden Ereignisses wie gewohnt auf die richtig wichtige Fragestellung - Was zieht sie nur an?

Nee, mal im Ernst - Will nicht in den Rabenmutter-Fettnapf latschen, ist es üblich, als kleines Mädchen so richtig fein daherzukommen?
    Mein kleines Mädchen trug ein Sommerkleid, allerdings keins mit Rüschen und anderem Firlefanz, also nicht wirklich aufgebrezelt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Andrea ist offline besser is

Ich konzentriere mich als Mutter anlässlich dieses bevorstehenden Ereignisses wie gewohnt auf die richtig wichtige Fragestellung - Was zieht sie nur an?

Nee, mal im Ernst - Will nicht in den Rabenmutter-Fettnapf latschen, ist es üblich, als kleines Mädchen so richtig fein daherzukommen?
    Die Palette reicht von bis.
    Meine beiden haben sich ihre Kleidung selber ausgesucht.
    Auch wenn mir das keiner glaubt, der Sohn sieht, dass er selber weißes Hemd, Weste und Fliege wollte *lol*
    Tochter ging in ihrem besten Kleid. (Und Gott sei dank war da die PPP [Pinke-Prinzessinnen-Phase] schon vorbei. )

Gast

Hallo zusammen,

hauptsache: einsaukompatibel.

(im mutti-deutsch: waschbar in der wama bei höchstens 60c, am liebsten bügelfrei)

gehen wir mal davon aus, dass das i-dötzchen danach noch ein eis essen geht, kuchen, pizza oder sonst was zur feier des tages und bis zur nächsten umkleidemöglichkeit zuhause in legere freizeitklamotten noch den ein oder anderen umweg über spielplatz usw macht.

daher:einsaukompatibel.

lg
    baobab69

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

normale Klamotten, ein bißchen schicker, also eher Poloshirt oder Bluse, statt Hello-Kitty-Shirt.

Was mir bei den Mädchen manchmal auffällt: rosa Schulranzen, rosa Schultüte, rosa Klamotten. Sieht auf den Bildern immer komisch aus. Wenn also Schulranzen und -tüte rosa sind, eher andersfarbige Klamotten.

Gast

Jo, damit kann man doch arbeiten
    ja vielleicht mag dein Mädel auch so eine hübsche Frisur

meine Jungs hatten schlicht und ergreifend (neue) Polohemden und kurze Hosen an

fraumutter ist offline Veteran

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Unsere hatten Schulkleidung an, bevor sie zerschlissen wurde.
    Gut, für die Ewigkeit ist hier erfahrungsgemäß ohnehin nichts

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Kleines Schwarzes und für die Eltern Abendkleid und Smoking. Mindestens! und vergesst die Stretchlimo nicht!

Gast

Ich Was zieht sie nur an?

?
    Gibt es heutzutage nicht mehr, frag sie einfach, was sie anziehen MÖCHTE zu dem Ereignis

fraumutter ist offline Veteran

Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hauptsache: einsaukompatibel.

(im mutti-deutsch: waschbar in der wama bei höchstens 60c, am liebsten bügelfrei)

gehen wir mal davon aus, dass das i-dötzchen danach noch ein eis essen geht, kuchen, pizza oder sonst was zur feier des tages und bis zur nächsten umkleidemöglichkeit zuhause in legere freizeitklamotten noch den ein oder anderen umweg über spielplatz usw macht.

daher:einsaukompatibel.

lg
    baobab69

Verstehe. Muss man als Mutter dann auch was Abwaschbares tragen?

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    normale Klamotten, ein bißchen schicker, also eher Poloshirt oder Bluse, statt Hello-Kitty-Shirt.

Was mir bei den Mädchen manchmal auffällt: rosa Schulranzen, rosa Schultüte, rosa Klamotten. Sieht auf den Bildern immer komisch aus. Wenn also Schulranzen und -tüte rosa sind, eher andersfarbige Klamotten.
    Auf was Du so achtest .
    Hier war alles blau.

Hellblaues Kleid (mit dunkelblauem Blumenmuster), dunkelblaues Langarmshirt drunter, da es s.aukalt war, hellblaue Socken, dunkelblaue Schuhe, dunkelblauer Ranzen.
    Immerhin war die Schultüte rot - allerdings mit hellblauer Ballerina drauf und hellblauem Tüll oben.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg