Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    peacelike ist offline Legende

Standard Re: Wieviel Trinkgeld nach Friseurbesuch ?

Zitat Zitat von -ruby1977- Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern beim Friseur von 44 auf 50 aufgerundet. Ich gebe immer so um die 5 Euro Trinkgeld.
    ich finde das schön, habe aber wohl noch nie gesehen, dass jemand mehr als 5 Euro Trinkgeld gibt. Vielleicht liegts am armen Osten hier, keine Ahnung.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Gast

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Der Friseur ist wirklich ein toller, scheinbar hat sich das rumgesprochen, denn manche Kundinnen reisen lange WEge zu ihm. Was ich da schon gesehen habe: dann kommen die Frauen mit ihren vermeintlich ach so gesunden langen Haaren an, eine Pracht. Denkt man. WEnn der mit a) Überzeugungsarbeit und b) Handwerk fertig ist, sehen die einfach nur um Längen besser aus. Und strahlen, weil sie sich selber viel schöner finden als mit dem unkontrolliert langen Wuchs.
    Nein, er säbelt nicht auf Deubel-komm-raus ne Kurzhaarfrisur, sondern hält an Länge, was möglich, sofern das gewünscht ist.

-ruby1977- ist offline seit 2010 im Ere

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    ich finde das schön, habe aber wohl noch nie gesehen, dass jemand mehr als 5 Euro Trinkgeld gibt. Vielleicht liegts am armen Osten hier, keine Ahnung.
    Bin auch Osten ;-) naja sollte ich mir auf 49 Euro rausgeben lassen? Fand ich irgendwie doof.

Kornblume08 ist offline Poweruser

Ich zahle für mich und die Kinder jeweils 15 bzw. 12 € und es schneiden angestellte Frisörinnen, also nicht die Chefin.
    Ich zahle immer erstmal passend und dann bekommt die jeweilige Frisörin 2 € in ihre Spardose.
    Bei dir wird es ja etwas teurer, da würde ich wohl 5 € reinwerfen bzw. als Trinkgekd geben.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07