Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: Arnhem oder Nijmegen?

Rainbook ist offline enthusiast

Standard Arnhem oder Nijmegen?

Wir fahren ein Wochende nach Holland ein bisschen zum Shoppen und Geniessen. Welche Stadt würdet ihr eher empfehlen Arnhem oder Nijmegen, welche Gefällt euch besser?

Danke!!!

Cafetante ist offline Wibbelchen

Standard Re: Arnhem oder Nijmegen?

Zitat Zitat von Rainbook Beitrag anzeigen
    Wir fahren ein Wochende nach Holland ein bisschen zum Shoppen und Geniessen. Welche Stadt würdet ihr eher empfehlen Arnhem oder Nijmegen, welche Gefällt euch besser?

Danke!!!
    Stadt weiß ich jetzt nicht, aber der Besuchen Sie den Park ist toll
    Wibbelstetz78 gefällt dies

Schnuffichen ist offline Canadian in Dutch-land

Danke!!!
    Ich wohne in Nijmegen, bin zwar nur selten in Arnhem, muss aber sagen, dass die beiden sich so gut wie nichts nehmen. Das Geschäfteangebot wird in beiden ähnlich sein (die üblichen Verdächtigen wie H&M, C&A, HEMA, Esprit, G-Star) findet man wohl überall und die kleinen Geschäftchen sind ja doch überall gleich. Ich würd wohl, wenn's vom Aufwand gar keinen Unterschied macht, Arnhem wählen, weil es doch die etwas größere Stadt ist und mir da auch die Innenstadt etwas besser gefällt für einen Kaffee zwischendurch. Aber falsch machen kann man bei keiner von beiden was. (Ich würd wohl eher nach Utrecht, das ist eine ganz andere Welt - aber das ist dann wohl zu weit weg.)

Gast

Danke!!!
    Wollt ihr jetzt nach Holland oder nach Arnhem bzw. Nijmegen? Erscheinen mir beides komische Ziele für ein Genusswochenende. Da gibt's doch Schöneres in der Gegend.

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr jetzt nach Holland oder nach Arnhem bzw. Nijmegen? Erscheinen mir beides komische Ziele für ein Genusswochenende. Da gibt's doch Schöneres in der Gegend.
    Was zum Beispiel? Bin noch so froh für Insidertipps!!! Da wir mit dem Zug von der Schweiz kommen ist Arnhem und Nijmegen am nächsten gelegen. Aber wir fahren nächstes Jahr im Sommer wie längers nach Holland von dem her bin ich sehr dankbar für Tipps!

Welche Städtchen könntest Du noch empfehlen? Es sollte einfach holländischen Charme haben und am schönsten wäre es, wenn es noch am Wasser wäre :-).

Zitat Zitat von Schnuffichen Beitrag anzeigen
    (Ich würd wohl eher nach Utrecht, das ist eine ganz andere Welt - aber das ist dann wohl zu weit weg.)
    Wie meinst du das genau mit Utrecht? Es sollte nicht zu gross sein, übersichtlich, Charme und ideal ein bisschen Wasser (Grachten, Fluss..).

Gast

Was zum Beispiel? Bin noch so froh für Insidertipps!!! Da wir mit dem Zug von der Schweiz kommen ist Arnhem und Nijmegen am nächsten gelegen. Aber wir fahren nächstes Jahr im Sommer wie längers nach Holland von dem her bin ich sehr dankbar für Tipps!

Welche Städtchen könntest Du noch empfehlen? Es sollte einfach holländischen Charme haben und am schönsten wäre es, wenn es noch am Wasser wäre :-).
    Arnhem und Nijmegen haben keinen holländischen Charme, weil sie gar nicht in Holland liegen. Holland liegt ja im Westen der Niederlande. Was aber im Osten ganz schön ist, ist z.B. Maastricht. Oder überhaupt das Dreiländereck dort. Man hat dann auch Aachen und Lüttich in der Nähe, also drei Städte bzw. Länder auf einmal.
    Wenn man allerdings aus der Schweiz mit dem Zug anreist, ist es dann noch entscheidend, ob man in Arnhem aussteigt oder 1 Stunde später in Amsterdam? Auch Utrecht (noch eine halbe Stunde von Arnhem) ist sehr hübsch, eine alte Stadt mit Grachten, zudem eine Großstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten.

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Arnhem und Nijmegen haben keinen holländischen Charme, weil sie gar nicht in Holland liegen. Holland liegt ja im Westen der Niederlande. Was aber im Osten ganz schön ist, ist z.B. Maastricht. Oder überhaupt das Dreiländereck dort. Man hat dann auch Aachen und Lüttich in der Nähe, also drei Städte bzw. Länder auf einmal.
    Wenn man allerdings aus der Schweiz mit dem Zug anreist, ist es dann noch entscheidend, ob man in Arnhem aussteigt oder 1 Stunde später in Amsterdam? Auch Utrecht (noch eine halbe Stunde von Arnhem) ist sehr hübsch, eine alte Stadt mit Grachten, zudem eine Großstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten.
    Holland ist für mich natürlich Niederlande. Nein nach Amsterdam möchte ich nicht. War ich schon einige Male. Es sollte etwas kleiner und übersichtlicher sein. Wenn ich mich zwischen Arnhem, Nijmegen und Utrecht entscheiden müsste, würdest du mir Utrecht empfehlen? Eine halbe Stunde länger im Zug wäre ok, wenn es sich lohnt :-).

Kennt jemand Venlo? Wäre das eine Alternative?

harmony ist offline liebt das Meer

Kennt jemand Venlo? Wäre das eine Alternative?
    Wir waren schon öfter in Venlo, ich finde es aber nicht so richtig holländisch, zumal die viele Deutsche zum shoppen rüberfahren, da es sehr grenznah liegt.
    Wir waren letztens mal in Maastricht, das ist von uns aus auch an einem Tag zum shoppen gut erreichbar und das fanden wir viel schöner als Venlo.
    Alkmaar mag ich sehr, man kann da eine Grachtenrundfahrt machen, ist von da aus ist man auch schnell am Meer, die Stadt hat einfach Flair finde ich.