Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130
Like Tree57gefällt dies

Thema: Helft mir mal schnell - Elternbrief

Gast

Standard Helft mir mal schnell - Elternbrief

Ich bin Elternvertretung einer 1. Klasse.

Die Elternschaft scheint verhaltensoriginell zu sein (Klassenkasse geht gaaaar nicht, Adressenliste ist ein heißes Eisen, und warum braucht die Lehrerin eigentlich über eine Stunde, um auf eine Mail zu antworten, häh?!).

Am Elternabend wurde das Thema Adressenliste vertagt, ich soll mir was einfallen lassen.

Ich habe nun einen Brief getippt.

Ich stelle ihn ein, sagt mir bitte, ob er missverständlich ist, ob er jemanden unter Druck setzt oder ob versehentliche Unverschämtheiten drin enthalten sind:

Liebe Eltern der Klasse XY,
    damit unsere Kinder sich – wie am Elternabend besprochen – miteinander verabreden können und auch der Austausch der Eltern untereinander möglich ist, ist die Erstellung einer Liste mit Adressen und Telefonnummern sinnvoll.

Wenn Ihre Daten auf der Liste erscheinen sollen, so geben Sie bitte den ausgefüllten Abschnitt unten an Frau ABC zurück.

Wenn Ihre Daten nicht auf der Liste erscheinen sollen, so geben Sie den Abschnitt bitte dennoch zurück, damit wir wissen, dass die Information bei Ihnen angekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Freesie und Herr Stellvertreter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte Zutreffendes ankreuzen und ausfüllen:

[ ] Ich möchte, dass meine Adresse und Telefonnummer sowie Mailadresse (sofern vorhanden) auf der Liste erscheinen.

Name des Kindes:
    Adresse:
    Telefonnummer:
    Mailadresse:

[ ] Ich möchte nicht, dass meine Adresse und Telefonnummer auf der Liste erscheinen.

Name, Ort, Datum, Unterschrift
    Falbala13, Aeessa und cafetante gefällt dies.

kati1966 ist gerade online Urgestein

Standard Re: Helft mir mal schnell - Elternbrief

freesie gefällt dies

Gast

Ich finde es gut.

Allerdings trittst Du unter Garantie immer irgendwem auf die Füße- egal, was und wie Du formulierst.

Und es wäre ein WUNDER, wenn alle Rückmeldung geben. Schreib' mal, wenn das doch passiert.
    dumdidum1 und Aeessa gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

Ich finds gut so. Soll ich Dich noch verwirren? Bei uns wollten Eltern noch eine Spalte für die getrennt lebenden Eltern, dass beide Telefonnummern/Adressen aufgeführt sind

leider kein Scherz

PS: ich find die Schriftart grottig
    FrauFeinripp gefällt dies

Gast

verhaltensorginell...sehr sehr schönes wort
    Laja, dumdidum1, Aeessa und 1 anderen gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

klar und verständlich.

nur eine anmerkung/anregung: eltern, die aus "datenschutzgründen" den eintrag auf der liste verweigern, bekommen/bekamen in den klassen meiner kinder auch keine liste ausgehändigt. wenn schon, denn schon
    euli, Laja, Skippy ! und 6 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

kati1966 ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut.

Allerdings trittst Du unter Garantie immer irgendwem auf die Füße- egal, was und wie Du formulierst.

Und es wäre ein WUNDER, wenn alle Rückmeldung geben. Schreib' mal, wenn das doch passiert.
    Stimmt. Ev. ins Tagebuch/Muttiheft einen kurzen Satz reinschreiben lassen (von der Lehrerin) "Zettel zur Klassenliste erhalten" ..... Unterschrift. Das wird sicher eher gemacht, als ein Zettel wenn man nicht eingetragen werden will.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    klar und verständlich.

nur eine anmerkung/anregung: eltern, die aus "datenschutzgründen" den eintrag auf der liste verweigern, bekommen/bekamen in den klassen meiner kinder auch keine liste ausgehändigt. wenn schon, denn schon
    das ist nur konsequent
    Aeessa gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut.

Ich habe selbst Gr. 42, ich bin es gewohnt, Füße zu erwischen.

Ich vermute, das Hauptproblem wird künftig sein, dass die beiden unangenehmen Mütter mich morgens, mittags und nachts anrufen werden um mir mitzuteilen, dass ein Radiergummi verschwunden ist, Frau A im Stoff nicht schnell genug (oder viel zu schnell) fortschreitet, dass der Bub immer mit so dreckigen Hosen nach Hause kommt und dass die HA nicht streng genug bewertet werden.

Aber ich habe es so gewollt, ich werde versuchen, es stoisch zu ertragen.

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Ich finde es ok und würde mich als Mutter bemühen die Rückmeldung schnellstens zu machen!
    Martha74 und freesie gefällt dies.