Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Delfin79 ist offline enthusiast

Standard Kalkschulter -Schleimbeutelentzuendungin der Schulter.....lang

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer das kennt, wie der Ablauf so war. Also, ich habe seit gut 5 Monaten Schmerzen. Dachte immer erst, das wären Verspanunngen. Ich muss dazu sagen, ich arbeite in einer Werkstatt mit Reisemobile, d.h. waschen, aufbereiten, polieren etc. Also immer in Bewegung. Nachdem der Schmerz nicht weg ging, bin ich zum Hausarzt, sie verschrieb mir KG , also immer2 mal die Woche dahin. Eis drauf, Strom dran, Salben etc. Kein Erfolg . Bin dann habe schon zwischen zeitlich zum 1.Orthopaeden , er sagte nach dem röntgen es sei eine Schleimbeutelentzuendung . Wollte mir spritzen geben. Ich wollte die nicht un bekam Diclo Tabletten . Weiter Krankengym . Bin wieder zum Hausarzt der mir einen neuen Termin beim anderen besseren Orthopaeden besorgte, wo eigentlich erst Ende Okt. Termine frei waren. Gestern war ich da und er röntge auch, schleimbeutelentzeundung und eine Kalkschulter. Bekam zwei spritzen , habe mich im Nacken tapen lassen und sollte dann zur Stosswellen Therapie am Dienstag. Heute habe ich nochmal angerufen um zu fragen, was das kostet. Ich muss 3 Sitzungen haben, das wären dann 300 Euro die ich selber zahlen muss. Maßgabe ich selber nun abgesagt, war heute zu meinem Krankengym . Um nach Erfahrung zu fragen. Er meinte, er hält da nicht viel von. Dann doch eine op und eine genannte Toiletten spuelung machen, das durchspuelen lassen. Die prozentuale Wertung ist dem fast gleich,wer weiss ob stosswellen Therapie helfen, daher auch die übernahmen der Krankenkasse nicht.
    Ja , und nun? nun seid ihr dran :-)

Gast

Standard Re: Kalkschulter -Schleimbeutelentzuendungin der Schulter.....lang

Kann Dir leider nicht sagen was da hilft, aber bei meinem Mann hat die Stoßwellentherapie leider gar nichts gebracht.

FrauMauskewitz ist offline für warme Füße