Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Hilfe!! "Kindergeburtstag" für 13-jährige droht

Gast

Standard Hilfe!! "Kindergeburtstag" für 13-jährige droht

Und wieder ein Jahr um! Dieses Mal soll es eine Übernachtungsparty in unserem Vereinsheim werden. Wegen der Aufsichtspflicht werde ich wohl dort mit den "Damen" nächtigen dürfen, gerne im Nebenraum, aber immerhin.

Ich bin nicht der Bastel- und Bespaßungstyp, mir fehlen so ein bisschen die Beschäftigungsideen für größere Gruppen. Solange keine Langeweile herrscht, mische ich mich da auch nicht ein, aber wenn ein Stimmungstief kommt, hätte ich gerne ein paar Ideen in Petto.
    Was macht man mit Mädels in dem Alter? Film gucken wäre möglich, Fernseher vorhanden. Hat da jemand einen Tipp?

Disco und Stopptanz sind Pflicht, um Musik kümmert sich der zukünftige Teenie selbst. Vielleicht noch Reise nach Jerusalem? Oder ist das in dem Alter out?

Und sonst? Schminken fände meine Tochter mega-cool. Mit Gesichtsmaske und allem, was dazugehört.

Gibt es noch mehr Ideen? Bin auf eure Anregungen gespannt...

Vinea ist offline Icke

Standard Re: Hilfe!! "Kindergeburtstag" für 13-jährige droht

Zitat Zitat von Lady0815 Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Jahr um! Dieses Mal soll es eine Übernachtungsparty in unserem Vereinsheim werden. Wegen der Aufsichtspflicht werde ich wohl dort mit den "Damen" nächtigen dürfen, gerne im Nebenraum, aber immerhin.

Ich bin nicht der Bastel- und Bespaßungstyp, mir fehlen so ein bisschen die Beschäftigungsideen für größere Gruppen. Solange keine Langeweile herrscht, mische ich mich da auch nicht ein, aber wenn ein Stimmungstief kommt, hätte ich gerne ein paar Ideen in Petto.
    Was macht man mit Mädels in dem Alter? Film gucken wäre möglich, Fernseher vorhanden. Hat da jemand einen Tipp?

Disco und Stopptanz sind Pflicht, um Musik kümmert sich der zukünftige Teenie selbst. Vielleicht noch Reise nach Jerusalem? Oder ist das in dem Alter out?

Und sonst? Schminken fände meine Tochter mega-cool. Mit Gesichtsmaske und allem, was dazugehört.

Mit solchen Spielen bräuchtest du meiner nicht mehr zu kommen.
    Hier reichten Musik, Essen und die eigenen Ideen der Mädchen aus.
    Eine DVD als Abschluss wär vielleicht ganz gut.
    Hier immer noch gern gesehen " La boum" in dem Alter. :)
    Waldwilja gefällt dies

Yogo ist offline Poweruser

Genau, zuerst Wellnesspart mit Maske, Make-up und Outfit. Dann Bareröffnung mit selbstgemixten, alkfreien Cocktails. Dazu Singstar und so Tanzvideos (Playstation etc.)
    Spiele außerdem: NIlpferd in der Achterbahn, activity etc. Das leiht bei uns der Kreisjugendring aus.

Für später dann: Gruselgeschichten erzählen, die beste bekommt einen Preis.
    Irgendwelche Schnulzenfilme (Twilight???) zum Einschlafen.

Waldwilja und maya_mel gefällt dies.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Gast

Singstar vielleicht?

Besorg genügen Schminksachen, ruf einen Schminkwettbewerb aus (immer 2 schminken sich gegenseitig ohne daß das "Model" was dazu sagen darf), wer das beste MakeUp prästentiert gewinnt irgendwas?

Gast

schau mal hier für eine Miss Beauty Party

Liebesbotschaft: miss beauty-Party

oder hier, wenn der Film im Vordergrund stehen soll

mamas kram: "Film ab!" - Einladungskarten

Zu Letzterem würde ich passend zum Film dekorieren (kannst ja mal schreiben, was ihr da vorhabt, evtl. fällt mir dann noch was ein) und Popcorn in Tütchen reichen...

Die im Bloggerland immer wieder gern verwendeten kleinen Glasflaschen (z.B. bei der Liebesbotschaft) heißen Saftflaschen und man bekommt sie bei Amazon günstiger als unter den Links Das gilt auch für niedliche geringelte Trinkhalme, passende Cupcakeformen und so ein Zeug... Die Flaschen halten übrigens ein Leben lang *find* und machen ziemlich viel her, wenn man sie noch mit kleinen Papieranhängern oder Bändchen schmückt... Und man kann so gut wie alles draus trinken...

Für die Miss Beauty könntest du mit den Kindern Zuckerpeeling rühren und in kleinen Marmeladengläsern als Mitgebsel mitgeben

Frau Liebe : Zuckerpeeling selbermachen

Zusammen mit einem kleinen Gästetuch (z.B. Ikea oder Strauss) und / oder einem Stückchen Duftseife, Duftsäckchen, Mininagellack, etc. fänd ich das sehr schön...

Zum "bemalen" könntest du Entspannungsmusik auflegen und mit Kerzen beleuchten und wenn die Bande aufgehübscht ist, könntest du auf Disko umschalten

*hach* wenn meine Mädchen erst in dem Alter sind... *seufz*
    Geändert von LiLavendel (14.09.2013 um 00:11 Uhr)
    Tani4ka75 gefällt dies

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

L. 15 und D. 14

Gast

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Ja die Trinkhalme hat meine Tochter kürzlich angebracht. Für 8 Euro.
    Wir hatten die

http://www.amazon.de/Kikkerland-CU13...ef=pd_cp_toy_0

und ich glaub diese Flaschen

http://www.amazon.de/Cap-Cro-St%C3%B...schen+aus+glas

Auf die Flaschen steh ich echt total... Die kann man für alles Mögliche verwenden (was ich auch tue) und ich hab sogar schon rosa Sekt drin serviert (natürlich nicht für die Kinder ). Erdbeer oder Himbeermilch, "Drachenblut" (Kirschsaft mit huihuihui Brause drin als SpecialEffect), RobbyBubbles oder Schorle... Für die Kinder ist das das absolute "Festtagsgeschirr", wenn die raus geholt werden, steigt die Party des Jahres... oder so ähnlich

Mit passenden Anhängern hat man gleich den Namen dran und spülen lassen sie sich auch gut.

sannimanni ist offline trekkie

Ganz ehrlich (und das muss auf deine Tochter nicht auch zutreffen), mit 13 hätte ich mich gewunden, wenn da bei meiner Geburtstagsfeier meine Mutter Spiele angeboten oder mit mir und meinen Gästen Programm hätte machen wollen.

Ich würde (und werde ziemlich bald) mich mit der Tochter hinsetzen, Vorschläge machen, wenn ihr nichts einfiele, Material und Ableitungen besorgen - mich aber ansonsten schwer im Hintergrund halten und die Mädels das schön alleine machen lassen.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Miss_Granger ist offline Veteran

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich (und das muss auf deine Tochter nicht auch zutreffen), mit 13 hätte ich mich gewunden, wenn da bei meiner Geburtstagsfeier meine Mutter Spiele angeboten oder mit mir und meinen Gästen Programm hätte machen wollen.

Ich würde (und werde ziemlich bald) mich mit der Tochter hinsetzen, Vorschläge machen, wenn ihr nichts einfiele, Material und Ableitungen besorgen - mich aber ansonsten schwer im Hintergrund halten und die Mädels das schön alleine machen lassen.

Da ist ja jedes Kind anders. Meine wird demnächst auch 13 und sie freut sich schon auf die Spiele, die ich mir ausgedacht habe. Es ist immer eine Überraschung für sie, sie will es vorher nicht wissen. Sie denkt sich selbst auch noch irgendwelche Aktivitäten aus.

Manche Spiele hab ich bei "Schlag den Raab" oder anderen Gameshows geklaut.

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

L. 15 und D. 14