Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Fliesen reinigen

Gast

Standard Re: Fliesen reinigen

Zitat Zitat von pupsmaus81 Beitrag anzeigen
    Wir haben im gesamten unteren Wohnbereich Fliesen liegen. Mit einem normalen Mop oder Wischer bekomme ich die einfach nicht sauber, da sie so eine Art Struktur haben, in der der Dreck sich mit der Zeit absetzt, kann ich irgendwie nicht besser beschreiben. Die Fliesen kann man auf dem Foto meiner Signatur ein wenig erkennen. Und mit dem Schrubber ist das elendig schweißtreibend und dauert ewig lang. Nun überlege ich, Geld in einen Nasssauger oder Dampfreiniger zu investieren, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was bringt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder andere Tipps?
    bei mir liegt in der halben bude schwarzer schiefer, der hat starke maserung.
    das einzige was hilft ist oft und regelmässig putzen damt sich der dreck gar nicht groß absetzen kann.

Sina75 ist offline Urgestein

Wir haben im gesamten unteren Wohnbereich Fliesen liegen. Mit einem normalen Mop oder Wischer bekomme ich die einfach nicht sauber, da sie so eine Art Struktur haben, in der der Dreck sich mit der Zeit absetzt, kann ich irgendwie nicht besser beschreiben. Die Fliesen kann man auf dem Foto meiner Signatur ein wenig erkennen. Und mit dem Schrubber ist das elendig schweißtreibend und dauert ewig lang. Nun überlege ich, Geld in einen Nasssauger oder Dampfreiniger zu investieren, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was bringt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder andere Tipps?
    Ich hab so einen Dampfbesen, ich mag den. Dampfbesen, Clean-Maxx, »Premium«*| OTTO
    Allerdings muss man den groben Schmutz erst aufwischen, dann kann es losgehen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    und ich hab gelernt, dass Tenside Seifen sind.
    Hast du da nicht was verwechselt? Kann es sein, dass du Wachse meinst?
    Ja, Bodenreiniger sind Unsinn bei solchen Böden.
    Mit Tenside meine ich seifenfreie Reiniger. Es gibt Tenside auf seifenbasis und seifenfrei. Ähnlich wied ie Waschsyndets für die Haut. Seife schmiert und setzt Poren zu.

Gast

Dampfreiniger ausleihen und damit schön sauber putzen....

Gast

Zitat Zitat von Rosenblumen Beitrag anzeigen
    Wenn schon ausleihen dann besser einen Dampfsauger.
    Oh je, ich befürchte, die TE kann dir nicht antworten, denn sie klebt an ihren versifften Fliesen fest. Da hättest du VIER Jahre eher kommen müssen, leider.