Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Harry Potterteil für 6 jährige Kinder

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keinen

    66 66,67%
  • 1. Der Stein der Weisen

    26 26,26%
  • 2. Die Kammer des Schreckens

    15 15,15%
  • 3. Der Gefangene von Askaban

    7 7,07%
  • 4. Der Feuerkelch

    4 4,04%
  • 5. Der Orden des Phönix

    2 2,02%
  • 6. Der Halbblut Prins

    1 1,01%
  • 7. Die Heiligtümer des Todes 1

    1 1,01%
  • 8. Die Heiligtümer des Todes 2

    1 1,01%
  • Alle

    8 8,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree6gefällt dies

Thema: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

  1. #1
    Gast

    Standard Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Umfrage folgt.

  2. #2
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Zitat Zitat von elocin2310 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die ersten beiden (FSK 6), sofern ich denke, dass mein Kind dem sozusagen gewachsen ist, es also nicht extrem ängstlich ist oder so. Bei uns war ja zusätzliche Bedingung, dass das jeweilige Buch selbst gelesen oder vorgelesen worden war *fiesemutterbin*
    Wobei ich das tatsächlich sinnvoll finde. Sohn 2 (8 Jahre) hat jetzt die ersten beiden Teile gesehen (vorher hatte er kein Interesse) und redet dauernd darüber, wie viel aus den Büchern in den Filmen fehlt und dass die Filme daher teilweise total unlogisch erscheinen *gg*

  3. #3
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.900

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Meine durfte mit 7 den ersten sehen - da hatte sie den ersten Band schon gelesen
    Silm

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    1 und 4 hat er gesehen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Zitat Zitat von elocin2310 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Fast alle Titel ohne Rechtschreibfehler, Sarahmama! Kompliment!

  6. #6
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.415

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Keinen.
    Solange man Harry Potter nicht selbst lesen kann, darf man auch nicht die Filme dazu sehen.
    Quips und Chioggia gefällt dies.

  7. #7
    Avatar von jazzu
    jazzu ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    5.542

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Zitat Zitat von elocin2310 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    In dem Alter wäre das für mein Kind noch nichts gewesen. Jetzt mit 11 hat sie die ersten vier Filme gesehen, aber auch erst nachdem sie die Bücher gelesen hatte, damit sie weiß, was auf sie zukommt. Sie ist aber auch extrem ängstlich und bekommt schnell Alpträume.
    Mit dem fünften Buch ist sie jetzt fast durch.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Zitat Zitat von elocin2310 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    keinen. Sind die erst mal angefixt, dann gibts nämlich kein Halten mehr.
    Wir haben hier mit dem neunjährigen die allergrößten Diskussionen, weshalb er 5ff nicht sehen darf.
    Jetzt liest er HP. Wohl in der Hoffnung, dass er die Filme sehen darf, wenn die Bücher gelesen sind.
    Ach quatsch. Eigentlich lese ICH sie, er immer mal wieder ne Seite. Der faule Kerl....

  9. #9
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Keinen.
    Solange man Harry Potter nicht selbst lesen kann, darf man auch nicht die Filme dazu sehen.
    Mein Sohn 1 konnte mit 6 Harry Potter lesen.

  10. #10
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.070

    Standard Re: Welchen Harry Potter Film dürfte euer 6 jähriges Kind sehen?

    Keinen, denn mit 6 hatte er noch keins der Bücher gelesen. Ansonsten hätte er vermutlich alle sehen, dürfen, die er auch ausgelesen hat
    Liebe Grüße

    Sofie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •