Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By FrauFeinripp
  • 1 Post By sockenwolle

Thema: Wie alten Hundegeruch aus der Wohnung bekommen?

Gast

Standard Wie alten Hundegeruch aus der Wohnung bekommen?

Eine gute Bekannte ist mit Mann und Kindern in eine neue Wohnung gezogen; die Wohnung ist echt top, gut geschnitten, toller umläufiger Balkon über 3 Seiten des Hauses, nix zu beanstanden - bis auf den Geruch.
    Der Vor-Vor-Vormieter (!) hatte 30 Jahre lang Hunde in der Wohnung gehalten, und der Geruch nach Hund hängt einfach in der Wohnung und geht nicht raus
    Sie haben alles Gestrichen, neu tapeziert hatte einer der anderen Vormieter, und jetzt riecht wieder alles nach Hund.
    Irgendwer eine Idee was man machen kann, gibt es irgendwas Erprobtes?
    Es sollte babytauglich sein, der Sohn ist erst 4 Monate alt und die Tochter erst 3.

Achja; die Böden (im Flur PVC, sonst Fliesen) sind glaube ich noch aus der Zeit; die Türrahmen auf jeden Fall. Sonst ist alles erneuert worden.

Sie ist nur am Dauerlüften, ich war heute selbst in der Wohnung; sie übertreibt nicht. Es riecht wirklich arg nach Hund

Gast

Standard Re: Wie alten Hundegeruch aus der Wohnung bekommen?

Febreeze!

Nee, ich vermute mal, dass das vom Boden kommt. Muss man wahrscheinlich neu machen.....
    Wanda12 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinripp Beitrag anzeigen
    Febreeze!

Nee, ich vermute mal, dass das vom Boden kommt. Muss man wahrscheinlich neu machen.....
    *seufz* ja das hab ich auch gesagt.... aber den hat sie inzwischen schon mehrere hundert Mal geschrubbt, mit allem was das Putzmittelregal im Supermarkt hergibt.
    Und ich bin mir auch nicht sicher ob der wirklich noch von damals ist, der sieht nämlich sehr sehr gut aus - nach 3 Mietern, einer davon mit Hunden, schaut ein PVC deutlich abgeranzter aus

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Eine gute Bekannte ist mit Mann und Kindern in eine neue Wohnung gezogen; die Wohnung ist echt top, gut geschnitten, toller umläufiger Balkon über 3 Seiten des Hauses, nix zu beanstanden - bis auf den Geruch.
    Der Vor-Vor-Vormieter (!) hatte 30 Jahre lang Hunde in der Wohnung gehalten, und der Geruch nach Hund hängt einfach in der Wohnung und geht nicht raus
    Sie haben alles Gestrichen, neu tapeziert hatte einer der anderen Vormieter, und jetzt riecht wieder alles nach Hund.
    Irgendwer eine Idee was man machen kann, gibt es irgendwas Erprobtes?
    Es sollte babytauglich sein, der Sohn ist erst 4 Monate alt und die Tochter erst 3.

Achja; die Böden (im Flur PVC, sonst Fliesen) sind glaube ich noch aus der Zeit; die Türrahmen auf jeden Fall. Sonst ist alles erneuert worden.

Sie ist nur am Dauerlüften, ich war heute selbst in der Wohnung; sie übertreibt nicht. Es riecht wirklich arg nach Hund
    Evtl. nochmals mit so einer Sperrfarbe, die man bei verrauchten Wohungen nimmt, streichen. Hundhaare sind fettig, das hängt sich in die Wand rein.

Gast

biodor animal
    baby022010 gefällt dies