Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 549
Like Tree344gefällt dies

Thema: Party ohne Kinder

  1. #31
    Avatar von lunaqueen
    lunaqueen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich die Cousine sehr unhöflich. Es geht ja offensichtlich nur um die Kinder dieser Familie, wieso muss man die jetzt explizit ausladen. Und dann noch so unhöflich abzulehnen, wenn jemand anbietet, mit den Kindern nur eben das Geschenk vorbeizubringen? Was soll denn das. Darüber wäre ich auch sauer; ich würde halt zu Hause bleiben und Geschenk gäbe es dann auch keins!
    Ich finde das nicht unhöflich. Die einladende Cousine hat ja wohl keine Kinder und da kann ich mir schon vorstellen, dass es auch für die Kinder ziemlich langweilig sein wird.
    Wenn es ein runder Geburtstag ist, werden entsprechend viele Leute eingeladen sein und das Haus/ die Wohnung entsprechend voll sein.

    Da fehlt doch dann auch der entsprechende Platz für die Kinder, die hocken dann zwischen den Erwachsenen und langweilen sich, weil sie sich schlecht beschäftigen können und keine Rückzugsmöglichkeit haben.

    Was anderes wäre es noch, wenn die Gastgeber eigene Kinder hätten, die könnten dann ja (sofern ca im gleichen Alter) miteinander süielen.

  2. #32
    Kornblume08 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Bei uns ergibt sich für Schwager und Schwägerin eine ähnliche Situation.
    Ich feiere demnächst in etwas größerem Rahmen und die beiden sind - allerdings mitsamt den Kindern - eingeladen.
    Sie sind nun auch am Überlegen, weil die Party um 19 Uhr beginnt und das eigentlich fast die Schlafenszeit ihrer Kinder ist. Und meine Schwiegereltern, die sonst die Kinder ab und zu nehmen, sind natürlich auch auf der Feier, Babysitten fällt also flach. Sie meinten dann auch, dass das halt für sie schwierig sei mit den Kindern usw. Ja, das ist dann so.
    Unsere eigenen Kinder halten abends schon etwas länger durch, und abends feiern finde ich einfach netter, ich möchte nicht auf Rücksicht auf andere bis zur Pensionierung nur noch Brunch veranstalten. Babies wachsen ja immer wieder nach und vor ein paar Jahren hatten wir selbst das "Problem". Da kann dann halt wirklich nur ein Elternteil kommen. Sind ein paar Jahre im Leben, das hält man aus.

    Ich finde es in Ordnung, auch mal ohne Kinder zu feiern. Als Gastgeber haben wir das noch nicht gemacht, aber ich stelle es mir nett vor, mal wieder etwas schicker zu feiern und bei Freunden, deren Kinder so etwa im Alter unserer eigenen sind, regt sich auch langsam wieder der Wunsch.

    Bei der letzten Hochzeit mit mehrgängigem Abendessen haben wir die Kinder auch bei meinen Eltern gelassen. Sie hatten von einem Parkbesuch mit Oma und Opa sicher mehr als von einer edlen Feier, und für uns war es entspannter. Sämtliche Gäste mit kleineren Kindern außer engen Verwandten des Brautpaars hat das übrigens genauso gesehen.

    Dass ihr das Geschenk auch nicht am Vorabend kurz abgeben könnt, finde ich aber schon etwas engstirning von der Cousine. So abergläubisch wäre ich nicht, dass ich da Unglück wittern würde, wenn ich ein (verpacktes) Geschenk schon vor dem Geburtstag sehe.
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

  3. #33
    Gast Gast

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Es MUSS doch kein Mensch dahin, wem die Bedingungen nicht gefallen bleibt daheim, fertisch
    na dann soll der Kerl halt alleine gehen - ich seh da jetzt ja so überhaupt kein Problem - die Zahl derartiger Veranstaltungen, an denen ich nicht dabei war, ist mit Sicherheit zweistellig

  4. #34
    DieFunzel ist offline Ganz schön komisch....

    User Info Menu

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Jeder darf feiern, wie er will. Punkt.
    So isses! Ob ich unter den Bedingungen hingehe oder nicht, kann ich dann ja entscheiden.
    Wanda12 gefällt dies
    denn woanders ist auch immer nur ein weiteres hier
    und immer viel zu viel die andern immer viel zu wenig wir
    aber nur weils uns nicht gut geht heißt das nicht es geht uns schlecht
    nur weil alle anderen reden heißt das nicht sie haben recht
    wir sind lange schon auf reisen und kommen immer nur so weit
    wie die ideen uns tragen wie der mangel uns treibt
    (Spaceman Spiff - Vorwärts ist keine Richtung)



    http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135232/.png

  5. #35
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    na dann soll der Kerl halt alleine gehen - ich seh da jetzt ja so überhaupt kein Problem - die Zahl derartiger Veranstaltungen, an denen ich nicht dabei war, ist mit Sicherheit zweistellig
    Du, das sollen die selbst miteinander ausmachen, und wenn er nicht alleine will, bleibt er mit dem A. daheim

  6. #36
    Gast Gast

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Du, das sollen die selbst miteinander ausmachen,
    das wäre zu einfach

  7. #37
    Kornblume08 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das wäre zu einfach
    Falsche Antwort!
    Es muss heißen: So eine Cousine hätte ich gar nicht erst.
    Machtext gefällt dies
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

  8. #38
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das wäre zu einfach
    Mist aber auch, also wenn ich da hingehen WOLLTE, fände ich auch Möglichkeiten die Kinder unterzubringen aber wird wie immer ein Waldbewohner sein, was willste machen
    Stadtmusikantin, Gast und Wanda12 gefällt dies.

  9. #39
    Gast Gast

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Kornblume08 Beitrag anzeigen
    Falsche Antwort!
    Es muss heißen: So eine Cousine hätte ich gar nicht erst.
    auf Cousinengeburtstage geh ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr

  10. #40
    Kornblume08 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Party ohne Kinder

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    auf Cousinengeburtstage geh ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr
    Noch besser.
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
>
close