Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Like Tree1gefällt dies

Thema: Gebühren bei Überschreitung der gebuchten Betreuungszeit in der Kita?

  1. #31
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.658

    Standard Re: Gebühren bei Überschreitung der gebuchten Betreuungszeit in der Kita?

    Zitat Zitat von Aeessa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei uns in der Kita kann man verschiedene Betreuungszeiten buchen - und es kam wohl früher immer mal wieder vor das Kinder einfach nicht zur gebuchten Zeit abgeholt wurden (nicht weil es einen Notfall gab oder abgesprochenerweise sondern einfach aus mangelnder Berücksichtigung der gebuchten Zeiten)

    Jedenfalls wurde dann eingeführt das Eltern die ihr Kind nicht abholen ab einer Viertelstunde Überschreitung der Betreuungzeit dann 5 Euro pro Viertelstunde bezahlen müssen - wenn eben kein Notfall vorliegt oder das vorher abgesprochen war. Das wären dann also 10 Euro pro halbe Stunde, 20 Euro pro Stunde.

    Gibt es derartige Regelungen bei Euch auch?

    Und wie findet Ihr das?

    LG

    Aeessa
    Soweit ich weiß, nicht, die Kindergärtner haben nur gesagt, dass man die Kinder nicht ständig länger da lassen dürfe, im Notfall sei das aber kein Problem. Das letzte Kindergartenjahr ist hier eh beitragsfrei, da könnten sie dann sowieso nichts verlangen. 20 Euro pro Stunde erscheint mir überhaupt sehr viel.

  2. #32
    Aeessa ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    1.546

    Standard Re: Gebühren bei Überschreitung der gebuchten Betreuungszeit in der Kita?

    Es wird auch nicht nach Einkommen, Alter oder Haarfarbe unterschieden, alle zahlen den gleichen Beitrag.
    Es würde auch wenige sinnvoll machen das vom Alter oder der Haarfarbe abhängig zu machen da das keinen Zusammenhang mit der finanziellen Situation der Eltern hat ;-)
    Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein.

    Friedrich Fröbel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •