Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Handarbeitsfrau
  • 1 Post By Martha74

Thema: Trauerkarte Suizid

  1. #1
    Avatar von tiramisu_77
    tiramisu_77 ist offline konservierte 2670
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    4.678

    Standard Trauerkarte Suizid

    ...was schreibt man da rein?

    Bin völlig planlos

    Gruß, das Dessert

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    Wie gut kennst Du die Hinterbliebenen?

    Sind es eher "Fremde", dann würde ich dem Umstand des Todes keine besondere Beachtung schenken und lieber etwas ganz unverfängliches wählen.

    Sind es Dir nahestehende Personen, dann kannst Du, sofern vorhanden, eventuell ein (positives) persönliches Erlebnis, was Dich mit dem Verstorbenen verbindet, erwähnen.

    Meine Freundin hat anl. des Suizids meines Vaters vor ein paar Jahren in ihre Karte ein paar lustige Anekdoten mit ihm eingebaut und man spürte wirklich, dass sie es ehrlich meint, wenn sie schreibt, dass auch sie ihn vermisst.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    26.346

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    Zitat Zitat von tiramisu_77 Beitrag anzeigen
    ...was schreibt man da rein?

    Bin völlig planlos

    Ich schreibe da durchaus das rein, was ich in andere Trauerkarten auch schreibe (Erinnerungen an den Verstorbenen, gute Wünsche für die Hinterbliebenen). Wenn ich die Hinterbliebenen sehr gut kenne und etwas mehr über die Umstände weiß, dann würde ich ganz vielleicht noch auf den Suizid eingehen, sonst nicht.
    FrauFeinripp gefällt dies

  4. #4
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.983

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    wir hatten das vor drei Wochen, eine gute Bekannte meines Mannes. Er hat so geschrieben, wie sonst auch: an was er sich gerne erinnert mit der Person, was sie verbunden hat, dass er den Angehörigen viel Kraft wünscht ...
    FrauFeinripp gefällt dies

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    Was man in jede andere Trauerkarte auch hineinschreibt - die Trauerkarte ist ja für die Hinterbliebenen und nicht für den Verstorbenen.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    Ich würde keinen Unterschied machen.

    Zitat Zitat von tiramisu_77 Beitrag anzeigen
    ...was schreibt man da rein?

    Bin völlig planlos


  7. #7
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.983

    Standard Re: Trauerkarte Suizid

    Ergänzung: wichtig finde ich, dass man auf die Auswahl der Karte achtet.
    Ich fand sowas wie:


    Leuchtende Tage.
    Nicht weinen, dass sie vorüber.
    Lächeln, dass sie gewesen!

    Konfuzius


    einfach unpassend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •