Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree4gefällt dies

Thema: Weisheitszähne rausoperieren bei Minderjährigen (Narkose, Dämmerschlaf?)

charleston ist offline Veteran

Standard Re: Weisheitszähne rausoperieren bei Minderjährigen (Narkose, Dämmerschlaf?)

Bowlingbaby,

was verstehst du unter "leichter Narkose"?

Bowlingbaby ist offline Veteran

Standard Re: Weisheitszähne rausoperieren bei Minderjährigen (Narkose, Dämmerschlaf?)

Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Bowlingbaby,

was verstehst du unter "leichter Narkose"?
    Hab ich doch geschrieben, Sedierung.

Zitat Zitat von Bowlingbaby Beitrag anzeigen
    Hab ich doch geschrieben, Sedierung.
    Also warst du nicht beatmet?
    Wenn du schreibst, du hast mitbekommen, wie dein Kopf gedreht wurde und so?

krümel.69 ist offline journey (wo)man

Also warst du nicht beatmet?
    Wenn du schreibst, du hast mitbekommen, wie dein Kopf gedreht wurde und so?
    Seid wann wird bei einer Sedierung beatmet???

Gast

Ich sehe in jeder unnötigen Vollnarkose ein Problem.
    Und warum soll der Chirurg das einschätzen können?
    Du findest die Narkose unnötig, ich halt nicht.
    Der Zahnchirurg wird es insofern einschätzen können, dass er durch seine Erfahrung entsprechende Empfehlungen aussprechen kann. Da kann man entweder immer noch überlegen, es privat abzurechnen oder man muss gar nicht mehr überlegen, weil er eine Indikation sieht. Ich kann als Laie doch noch gar nicht beurteilen, wie schwierig die Entfernung des Zahnes/der Zähne wird.

Bei einem Patienten ohne wesentliche Vorerkrankungen wird die Sterblichkeit mit 0,4/100.000 Anästhesiedurchführungen beziffert.[34] Eine rechnerische leichte Zunahme der Komplikationsraten in den letzten Jahren ist durch den überproportionalen Anstieg von operativen Eingriffen bei sehr alten oder multimorbiden Patienten bedingt.[34]
    Und wenn ich das hier lese, ist es wohl vergleichbar riskant, sein Kind am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen, Sport zu treiben oder oder oder.

Gast

Im Leben würde ich keine Vollnarkose dafür machen lassen, weder bei mir noch beim Kind.
    Liest man die Beiträge hier so, würde man denken, eine Vollnarkose sei ganz was simples, wo nie Komplikationen stattfinden.

Das Risiko für eine Vollnarkose ist viel zu hoch.

Zudem würde ich keine Zähne entfernen lassen, weil sie unter Umständen irgendwann mal problematisch werden könnten - sondern nur das behandeln was akut ist.
    Genau, früher war alles besser, da nahm man noch nen Schluck Whiskey und biss auf ne Patrone- ach ne, das geht ja hier nicht..

Wie hoch ist denn das Risiko Deiner werten Meinung nach, wo Du doch Experte bist (s. Deine Kenntnisse zum Dämmerschlaf)?

Geblubber..

Felixmama ist offline *Familienmanagerin*

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahrungen wie man einem Teenager, mit der nackten Angst in den Augen, die Entfernung von allen 4 Weisheitszähnen erleichtern kann?

Ich hab ja Anno Tuk noch eine nette Vollnarkose bekommen, inzwischen muss man die ja selber löhnen.

Die Zähne sind noch komplett im Kiefer, die bei örtlicher Betäubung rausmeißeln zu lassen, finde ich schon heftig, daher verstehe ich die Angst gut. Meine Tochter ist kürzlich schon bei einer kleineren OP im Rahmen der KFO umgekippt.

Gibt es für minderjährige Angstpatieten evtl. doch eine Narkose, oder würdet ihr die selbst zahlen oder gibt es eine "Scheißegal-Spritze", die das Ganze auch weniger schlimm macht?
    Unsere große Tochter bekam in diesem Jahr alle 4 Weisheitszähne gezogen, ohne Vollnarkose aber mit einer Scheißegal-Spritze, und es hat super geklappt. Unsere mittlere Tochter hatte letztes Jahr eine Zahn-Op, bei der insgesamt 7 Zähne (Weisheitszähne + Milchzähne) gezogen wurden und die überweisende Kieferorthopädin hat auf Grund ihrer großen Angst die Vollnarkose mit auf die Überweisung geschrieben.

An deiner Stelle würde ich noch mal mit dem überweisenden Zahnarzt sprechen, ob das in euerm Fall auch möglich ist, dass die Vollnarkose mit angeordnet ist.

Alles Gute fürs Kind!
    Liebe Grüße
    Alex

-medi- ist offline enthusiast

Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich würde das lassen, ganz ehrlich. Mir wurde mit 27 empfohlen, die Weisheitszähne "rausmeißeln" zu lassen, weil sie (auch noch im Kiefer) später keinen Platz hätten.
    Mittlerweile, 18 Jahre später, sind zwei da und machen überhaupt keine Probleme Die oberen sind noch nicht da, und wenn es denn mal Probleme gäbe, dann kann ich immer noch den ein oder anderen ziehen lassen.

Ansonsten würde ich bei deinem Kind zur Vollnarkose raten.
    meine sind nie vollständig rausgekommen aber dafür wurden seinerzeit vor der Klammerbehandlung vier Zähne weiter vorne gezogen, damit Platz ist - find ich im Nachhinein betrachtet ja eine gut Lösung

Zitat Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
    Genau, früher war alles besser, da nahm man noch nen Schluck Whiskey und biss auf ne Patrone- ach ne, das geht ja hier nicht..

Wie hoch ist denn das Risiko Deiner werten Meinung nach, wo Du doch Experte bist (s. Deine Kenntnisse zum Dämmerschlaf)?

Geblubber..
    LOL

Die Risiken sind die der allgemeinen Narkoserisiken (kann man überall nachlesen und hat das gegebenfalls auch schon mal erzählt bekommen) - und nein, eine Sedierung ist eine Sedierung und keine Narkose, unter Narkose versteht man im Allgemeinen ein Allgemeinanästhesie.
    Deshalb meine Nachfrage ...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456