Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Fieber trotz Penicillin?

Ab wann sollte man fieberfrei sein?

Das Trollkind hat Scharlach und Montag früh mit der Einnahme begonnen. Sie bekam sogar ein "Stärkeres" als normal, weil sie auch einen heftigen Husten hatte, der mitbehandelt werden sollte.

Eigentlich meinte der Arzt, sie hätte Mittwoch (also heut) schon wieder in den Kiga gehen können, wg. nicht mehr vorhandener Ansteckungsgefahr. Sie ist aber heut noch nicht gegangen. Hat immer noch Fieber, ist aber deutlich besser drauf, als z.B. noch Montag und ist dadurch wenigstens ohne Fiebersaft durch den Tag gekommen.

Kann das so richtig sein oder gehe ich besser nochmal zum Arzt mit ihr? Hatte heut kein Auto da und morgen ist ja Feiertag... Doof alles...

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

Standard Re: Fieber trotz Penicillin?

Vielleicht hat ihr Husten eine virale Ursache. Da hilft dann ja kein Penicillin. Gute Besserung!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Gast

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ihr Husten eine virale Ursache. Da hilft dann ja kein Penicillin. Gute Besserung!
    Der Husten ist eigentlich deutlich besser geworden... Naja... trotzdem danke

Oder sie hat sich jetzt noch was drauf gesackt, irgendwas, wo man ausser Fieber nicht viel von mitbekommt.

Fahrt ihr in den Ferien weg?

Gast

Oder sie hat sich jetzt noch was drauf gesackt, irgendwas, wo man ausser Fieber nicht viel von mitbekommt.

Fahrt ihr in den Ferien weg?
    Nein, leider... Wir haben wieder nacheinander Urlaub

Ist nicht so richtig schön, aber für die Kinder besser, wenn sie hier sind. Meine Mutter schaffts nicht mehr so recht und ganze Tage werden mittlerweile oft schnell lang...

Fahr ihr?

Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    Nein, leider... Wir haben wieder nacheinander Urlaub

Ist nicht so richtig schön, aber für die Kinder besser, wenn sie hier sind. Meine Mutter schaffts nicht mehr so recht und ganze Tage werden mittlerweile oft schnell lang...

Fahr ihr?
    Verstehe, schade, aber dann wohl nicht zu ändern. :(

Ja, wir holen unseren Sommerurlaub nach, eine Woche an die Nordsee. Drück uns bitte die Daumen für gutes Wetter!

Gast

Verstehe, schade, aber dann wohl nicht zu ändern. :(

Ja, wir holen unseren Sommerurlaub nach, eine Woche an die Nordsee. Drück uns bitte die Daumen für gutes Wetter!
    Ich drück

Oh Mann.. ich hoffe, wir schaffen das nächstes Jahr mal wieder. Ich vermiss "unsere" Insel *seufz*

Ich drück

Oh Mann.. ich hoffe, wir schaffen das nächstes Jahr mal wieder. Ich vermiss "unsere" Insel *seufz*

momsell ist offline alleine

Kann das so richtig sein oder gehe ich besser nochmal zum Arzt mit ihr? Hatte heut kein Auto da und morgen ist ja Feiertag... Doof alles...
    Wir sind Scharlach-kampferprobt und normal ist das Fieber nach drei Gaben Penicillin weg, kann auch mal einen Tag länger dauern, ABER wir hatten letzten Winter eine Variante im Kindergarten, die Penicillin-resistent war. Natürlich wurde sich da erst hinterher ausgetauscht bzw wurde diese "nebensächliche" Info von den Erzieherinnen nicht weitergegeben. Es gab einige Kinder, die da richtig was durchgemacht haben (meine war eine davon). Das Penicillin hat kurz angeschlagen, also es wurde ein bißchen besser, ging aber nicht weg. Nach Absetzen des Penicillins kams mit voller Wucht wieder, sogar noch stärker als zu Beginn. Die Kinder brauchten dann Cefaclophorin (eigentlich nicht das Mittel der Wahl bei Scharlach), das hat dann angeschlagen und es ging schlagartig wieder besser. Gute Besserung dem Trollkind!

tardis ist offline ... bigger on the inside.

Ab wann sollte man fieberfrei sein?

Das Trollkind hat Scharlach und Montag früh mit der Einnahme begonnen. Sie bekam sogar ein "Stärkeres" als normal, weil sie auch einen heftigen Husten hatte, der mitbehandelt werden sollte.

Eigentlich meinte der Arzt, sie hätte Mittwoch (also heut) schon wieder in den Kiga gehen können, wg. nicht mehr vorhandener Ansteckungsgefahr. Sie ist aber heut noch nicht gegangen. Hat immer noch Fieber, ist aber deutlich besser drauf, als z.B. noch Montag und ist dadurch wenigstens ohne Fiebersaft durch den Tag gekommen.

dass es ihr schon deutlich besser geht, ist doch ein sehr gutes zeichen. mein kleiner hatte vor einer weile auch scharlach und hatte nach drei tagen penicilin nur noch leicht erhöhte temperatur.
    ich würde erstmal nicht zum arzt gehen (besonders nicht heute) und abwarten, wie es sich weiterentwickelt. gute besserung :)
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.