Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Like Tree11gefällt dies

Thema: Hand auf´s Herz: Wie lange geht ihr mit euren (kleinen) Kindern täglich raus?

einspluseinsist4 Gast

Standard Re: Hand auf´s Herz: Wie lange geht ihr mit euren (kleinen) Kindern täglich raus?

Keine Ahnung. Eher selten, bin kein Frischluftfanatiker.

Zitat Zitat von -Schreckschraube- Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Nachdem wir gerade von einem schönen Herbstspaziergang heimgekommen sind und sich mal wieder mein schlechtes Gewissen meldete werfe ich die Frage einfach mal in die Runde.

Empfohlen wird ja täglich zwei Stunden (?!) mit den Kindern an die frische Luft zu gehen. Eigentlich ist das auch mein Ziel, realistisch betrachtet sind es aber wochenweise nur zwei Stunden in der Woche!

Gut, die Kinder gehen auch noch in Kindergarten und Schule raus oder flitzen auch mal alleine im Garten herum, aber da kommen wir vermutlich trotzdem nicht auf die empfohlene Mindestmenge an frischer Luft.

Regelmäßig mache ich mir da immer wieder Gedanken/Vorwürfe, aber ich denke mir dann, dass ich mein bestes gebe und ich eben auch noch andere Dinge zu tun habe als täglich zwei Stunden draußen herumzulaufen. Im Sommer sind wir automatisch mehr draußen, da spielen sich ganze Tage auf der Terrasse ab, aber im Herbst/Winter sieht das eben wieder anders aus.

Wie ist es denn bei euch mit noch kleinen Kindern oder wie war es als eure noch jünger waren?

Liebe Grüße,
    Schreckschraube

sindzusiebt ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Hand auf´s Herz: Wie lange geht ihr mit euren (kleinen) Kindern täglich raus?

Bis auf richtig verregnete Tage und starken Minusgraden mehr als 2 Stunden, dann je nach Wunsch der Kinder weniger. Am Wochenende leben wir draußen und sie nur drinnen, wenn es nötig ist. Es gibt immer im Garten was zu tun, Tiere zu pflegen, Hunde auszuführen, Fahrrad zu fahren, im Wald was suchen oder nur spazieren gehen.... Auch unsere Großen in der Pubertät sind am liebsten draußen. Mir war das immer wichtig, vor allem wegen der Bewegung. Unsere Kinder sind - im Gegensatz zu vielen Mitschülern u. Freunden - sehr schlank.

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    ICH gehe so gut wie gar nicht mit ihm raus. Solange das Wetter schön ist spielt er nachmittags draußen. Zweimal die Woche ist Fußballtraining, das dauert alles in allem je 2 Stunden; samtags sind Spiele, da ist er auch ca. 2 Stunden draußen.
    Sofie, ich glaube, es geht hier nicht um Schulkinder

(Anm.: Die meisten Antwortenden machen hier keinen Unterschied, aber die Frage bezog sich auf kleine Kinder, da geht es wirklich noch um die elterlichen Entscheidungen, falls die Kinder nicht vollzeitbetreut sind).
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Alex1961 Gast

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    (Anm.: Die meisten Antwortenden machen hier keinen Unterschied, aber die Frage bezog sich auf kleine Kinder, da geht es wirklich noch um die elterlichen Entscheidungen, falls die Kinder nicht vollzeitbetreut sind).
    Doch,ich hab einen Unterschied gemacht, als die noch im KIWA lagen, hab ich sie in den Garten gestellt, die haben eh geschlafen, oder hab Besorgungen gemacht mit KIWA oder auf dem Radl, sobald sie sitzen konnten...als sie laufen konnten, ab zum SPielplatz, oder eben im Garten, oder was man halt so tut mit Kindern, ab 2 können die auch alleine im Garten hantieren

Irish_Tinker Gast

ich mach die Balkontür auf, dann haben sie auch frische luft

RoteDahlie ist offline enthusiast

User Info Menu

Also klar, mit dem Kinderwagen und später mit dem Buggy war ich deutlich mehr draußen, obwohl es zu der Zeit ziemlich ungemütlich war. Mein Kind schlief gut im Kinderwagen und mir wäre sonst zu Hause auch die Decke auf den Kopf gefallen.
    Im Frühjahr/Somme rkonnte ich dann auch mal im Stadtpark eine halbe Stunde im Buch lesen, während Kind im Buggy schlummerte.

Jetzt will er aber meistens auf den Spielplatz oder bei der Gartenarbeit helfen.

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Ich gehe ehrlich gesagt, gar nicht gezielt mit ihnen raus.
    Wenn wir draussen sind, sind wir draussen, wenn es uns drinnen besser gefällt, sind wir drinnen. Nachgezählt, wie oft und wie lange die Kinder draussen sind, habe ich noch nie.

Zitat Zitat von -Schreckschraube- Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Nachdem wir gerade von einem schönen Herbstspaziergang heimgekommen sind und sich mal wieder mein schlechtes Gewissen meldete werfe ich die Frage einfach mal in die Runde.

Empfohlen wird ja täglich zwei Stunden (?!) mit den Kindern an die frische Luft zu gehen. Eigentlich ist das auch mein Ziel, realistisch betrachtet sind es aber wochenweise nur zwei Stunden in der Woche!

Gut, die Kinder gehen auch noch in Kindergarten und Schule raus oder flitzen auch mal alleine im Garten herum, aber da kommen wir vermutlich trotzdem nicht auf die empfohlene Mindestmenge an frischer Luft.

Regelmäßig mache ich mir da immer wieder Gedanken/Vorwürfe, aber ich denke mir dann, dass ich mein bestes gebe und ich eben auch noch andere Dinge zu tun habe als täglich zwei Stunden draußen herumzulaufen. Im Sommer sind wir automatisch mehr draußen, da spielen sich ganze Tage auf der Terrasse ab, aber im Herbst/Winter sieht das eben wieder anders aus.

Wie ist es denn bei euch mit noch kleinen Kindern oder wie war es als eure noch jünger waren?

Liebe Grüße,
    Schreckschraube
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
>
close