Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
Like Tree11gefällt dies

Thema: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

  1. #21
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl zwischen PVC und Linoleum würde ich Linoleum vorziehen. Aber keine Klickware, sondern es am Stück verlegen. Weil Linoleum aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.
    Andrea
    jo das ist genau mein gedanke. und es soll auch als bahn verlegt werden

  2. #22
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    In den Kinderzimmern und im Flur oben liegt seit 3 Jahren Korkparkett. Ein Traum! Würde ich immer wieder nehmen. Es ist pflegeleicht und, was ich vorher nie glauben wollte, wirklich Fußwarm.
    *hm* ist das nicht sehr anfällig ?

  3. #23
    dumdidum1 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    das ist doch soo fußkalt

    nee geht im oberen flur gar nicht. ich will da barfuß laufen, wenn ich ins bad gehe usw.
    Wir haben fussbodenheizung

  4. #24
    Pulmoll Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    fast im ganzen haus, außer den feuchträumen, da sind fliesen, sind echthölzböden.
    pvc will ich eigentlich auch nicht , das wird eher von meinem mann und den kindern favorisiert.

    den linoleumboden würden wir von einer fachfirma verlegen lassen. alleine würd ich mich da auch nicht rantrauen
    PVC ist auch kalt *find*
    Über Linoleum haben wir auch lange nachgedacht, gewonnen hat der Korkboden wegen seiner warmen und natürlichen Farbe :-)
    Die Platten haben wir selber verlegt, war einfach.
    Allerdings war das Zeug teuer. Wobei Linoleum das selbe gekostet hätte.

  5. #25
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Wir haben im gesamten Haus geöltes Kirschparkett liegen.
    Warum Holz? Weil ich finde, dass kein Bodenbelag ein besseres Raumklima schafft.

  6. #26
    Gast Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir renovieren ja grade unser neu erworbenes haus und nun stellt sich die frage welchen boden wir im flur im og legen lassen.
    der flur ist ca 10 qm groß und sehr hell.
    teppichboden (zu eklig) oder laminat (zu laut) kommt nicht in frage.


    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    Fliesen.

  7. #27
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Linoleum. Immer wieder. Das liegt bei uns auch. Praktisch, gemütlich und irre vielfältig.
    Marmoleum auf living3000.de
    "unser" dunkelgrün finde ich auf die Schnelle nicht, aber ich finde auch rot genial.
    danke für den link

    jau ich liebäugele ganz ganz stark mit ROT

  8. #28
    Pulmoll Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    *hm* ist das nicht sehr anfällig ?
    Hier ist ja viel los und bislang ist alles ok. Auch noch nichts verblichen trotz kleinem Teppich.
    Eine Macke ist drin, das war ich. Das hätte aber auch sonst nur den Fliese heil überstanden :-/
    Das ist wahrscheinlich eine Qualitätsfrage.

  9. #29
    Cella.2 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    PVC gibt es zum kleben oder klicken

    Sehr strapazierfähig

  10. #30
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir renovieren ja grade unser neu erworbenes haus und nun stellt sich die frage welchen boden wir im flur im og legen lassen.
    der flur ist ca 10 qm groß und sehr hell.
    teppichboden (zu eklig) oder laminat (zu laut) kommt nicht in frage.


    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    ihr zieht in 18 tagen um und überlegt jetzt erst welchen bodenbelag ihr wählt ?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •