Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
Like Tree11gefällt dies

Thema: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

  1. #41
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    danke für den link

    jau ich liebäugele ganz ganz stark mit ROT
    Mal sehen, ob ich das mit der Sig hinbekomme. Das ist unser rot, das grün ist auch toll, aber da müsste ich bei den Kindern Licht machen.

  2. #42
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wennste kein Holz magst (wäre meine Wahl), wie wäre es dann mit Industrieboden? Ist so ne Harz"geschichte", härtet wohl schnell aus. Wird gegossen, keine Fugen, megaglatt, gibts in verschiedenen Farben. Haben Bekannte von uns im Hausflur an der Haustür in weiß (sic!) - sieht super aus, ist gut zu reinigen, ist fußwarm, fühlt sich auch gut an und ist extrem strapazierfähig - weil ja Industrieboden. Muss vom Fachmann verlegt werden.

    Edit: aber frag mich nicht nach dem Preis, hab keine Ahnung, was so ein Spassss kostet!
    doch ich mag ja holz, sehr gerne sogar, nur da halt nicht

    *hm* industrieboden hab ich noch nie gehört, werd mal googlen. danke.

  3. #43
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    ihr zieht in 18 tagen um und überlegt jetzt erst welchen bodenbelag ihr wählt ?

    nee ich überleg schon länger aber JETZT müssen wir uns halt entscheiden

  4. #44
    -smartie- Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob ich das mit der Sig hinbekomme. Das ist unser rot, das grün ist auch toll, aber da müsste ich bei den Kindern Licht machen.
    ja das sieht toll aus
    lieberlui gefällt dies

  5. #45
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000080]

    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    Ich nähme - wenn ich denn frei wählen könnte - Echtholzparkett oder Steinteppich. Bei uns eher letzteren, weil der besser zur Fußbodenheizung passt. Ist noch nicht so bekannt, aber ich finde ihn optisch toll.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  6. #46
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir renovieren ja grade unser neu erworbenes haus und nun stellt sich die frage welchen boden wir im flur im og legen lassen.
    der flur ist ca 10 qm groß und sehr hell.
    teppichboden (zu eklig) oder laminat (zu laut) kommt nicht in frage.

    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    [/COLOR]
    Was ist an Teppichboden im OG eklig? Wir hatten früher Tretford im OG und im Haus danach lag schon Parkett.

  7. #47
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In einen Flur kämen mir nur Fliesen.
    im OG? Da geht bei uns keiner mit Schuhen.

  8. #48
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    warum ist Laminat zu laut? wenn es ordentlich verlegt ist (trittschall drunter ) ist es m.E. nicht laut. Wir hatten das in Deutschland im ganzen Haus. Linoleum/PVC geht für mich überhaupt nicht.

  9. #49
    nina2452 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Fußwarm ist Kork. Finde ich ideal für einen Flur im OG.

  10. #50
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    Ich würde beides nicht nehmen. Wir planen für unseren Flur eine Mischung aus Fliesen (dort, wo man überwiegend langgeht) und Holzdielen.

    Ach so, warum: Fliesen sind leicht zu reinigen, Holz ist schön warm.
    Liebe Grüße

    Sofie

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •