Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
Like Tree11gefällt dies

Thema: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

  1. #61
    inselwinter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Wanda12 Beitrag anzeigen
    Marmor ist aber sowas von Fußkalt.
    ich glaub, ich bin da einfach abgehärtet. Ich finde nur Kellerfliesen kalt und laufe daheim fast nie in Hausschuhen.
    Gast gefällt dies

  2. #62
    Wanda12 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich bin da einfach abgehärtet. Ich finde nur Kellerfliesen kalt und laufe daheim fast nie in Hausschuhen.
    Wir haben Fliesen in Küche, Flur, Gäste-WC und den Bädern und ich finde alle Fußkalt und merke auch den Unterschied, wenn ich vom Laminat (der im oberen Flur liegt) ins Bad gehe, es ist kälter.
    Meine Eltern haben einen wunderschönen Mamorfußboden verlegen lassen, aber auch da gibts kalte Füßen, wenn die Fußbodenheizung aus ist.

  3. #63
    Irish_Tinker Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir renovieren ja grade unser neu erworbenes haus und nun stellt sich die frage welchen boden wir im flur im og legen lassen.
    der flur ist ca 10 qm groß und sehr hell.
    teppichboden (zu eklig) oder laminat (zu laut) kommt nicht in frage.


    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    im EG werden wir im flur fliesen haben im OG durchgehend den gleichen venyl (wenn man das so schreibt)

  4. #64
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    wir renovieren ja grade unser neu erworbenes haus und nun stellt sich die frage welchen boden wir im flur im og legen lassen.
    der flur ist ca 10 qm groß und sehr hell.
    teppichboden (zu eklig) oder laminat (zu laut) kommt nicht in frage.


    wir schwanken im moment zwischen pvc (design belag) oder linoleum.


    was würdet ihr nehmen und warum? was habt ihr denn so im flur liegen?
    Wir haben fast überall Parkettboden, überwiegend fest verklebt, nur in dem nachträglich durch Dachausbau entstandenen Zimmer liegt Fertigparkett.
    Sieht gut aus, ist fußwarm und wenn die Kinder endlich ausgezogen sind wird es abgeschliffen und sieht dann wieder aus wie neu.
    Fliesen haben wir nur im Bad, Gäste-WC, Küche und Hausflur.
    PVC mag ich als Bodenbelag gar nicht, Linoleum könnte mir schon eher gefallen.
    Warum kein Laminat? Gegen zu laut hilft eine vernünftige Trittschalldämmung.

  5. #65
    Gast Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    im OG? Da geht bei uns keiner mit Schuhen.
    Ich hab nur Flur gelesen. Wo steht OG? Wohl viel später. Ok, im OG hatte ich auch Teppichboden.

  6. #66
    Gast Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht verstehen, warum Fliesen pflegeleichter sein sollen. Diese doofen Fugen nerven beim Fegen, beim Wischen und beim Staubsaugen.
    So tief sind die Fugen doch nicht, da kann man locker drüber fegen/saugen.

  7. #67
    Britta02 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Wir haben Parkett und einen reinigungsfreundlichen Teppichboden als Schnittware, damit es nicht ganz so hallig wirkt.
    Ich hatte schon Linoleum, das schrumpft nach einigen Jahren, ob immer noch weiß ich nicht, aber das in meiner Awohnung damals schon. Ich hatte auch schon PVC, würde ich aber aus ökologischen Gründen genau wie Laminat auch nie wieder nehmen. Auch wenn es super billig ist. Gehalten hat es jedenfalls gut und pflegeleicht war es auch.
    Meine 1. Wahl wäre daher ein Parkett aus entsprechend strapazierfähigem Holz, z.B. ein Stirnholzparkett, die 2. Wahl wäre Kork und wenn das zu arg empfindlich erscheint, zu teuer ist oder nicht gefällt dann eben Fließen, dann erst käme mit viel Abstand PVC, dann Laminat und dann Linoleum.

  8. #68
    Britta02 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Irish_Tinker Beitrag anzeigen
    im EG werden wir im flur fliesen haben im OG durchgehend den gleichen venyl (wenn man das so schreibt)
    Vinyl. Das ist doch PVC, oder?

  9. #69
    Britta02 Gast

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von -smartie- Beitrag anzeigen
    doch ich mag ja holz, sehr gerne sogar, nur da halt nicht

    *hm* industrieboden hab ich noch nie gehört, werd mal googlen. danke.
    Schau dir mal Bilder zu Industrieparkett an bei google. Das hat meine Ma in der ganzen Wohnung und ist total begeistert. Ich finde, es sieht auch toll aus.

  10. #70
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: welcher bodenbelag im flur ? helft mir bitte mal

    Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Vinyl. Das ist doch PVC, oder?
    PVC = Poly-Vinyl-Chlorid.

    Ja, Vinyl ist PVC.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •