Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Frau_in_Blau

Thema: Kopf gestossen wann zum Arzt?

  1. #1
    Gast

    Standard Kopf gestossen wann zum Arzt?

    Ich denke immer gleich an das Schlimmste ( wenn es um meine Kinder geht) und neige dann echt zu Panik .

    Tochter hat sich vor 2 Stunden ganz schlimm den Kopf an einer Ecke von der Bodentreppe gestossen. Es hat richtig laut geknallt ( meine Mutter hat es bis unten gehört), ich war nicht da.

    Ihre Freundin stand dahinter und hat berichtet, dass meine Tochter sich direkt nach dem Stoß an den Kopf gefasst hat und dann laut weinend die Treppe runter gegangen ist, wo meine Mutter dann mit ihr die Stelle gleich gekühlt hat.

    Ihr ist/war nicht schwindelig oder übel. Sie hat "nur" leichte Kopfschmerzen.

    Was tun? Abwarten? Arzt?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kopf gestossen wann zum Arzt?

    Zitat Zitat von Cella.2 Beitrag anzeigen
    Was tun? Abwarten? Arzt?
    Wenn sie sicher auch nur kurz weg war, sondern gleich geweint hat: Bis übermorgen auf Übelkeit achten, darauf, ob die Pupillen sich seitengleich weiten und zusammenziehen, heute Nacht regelmäßig schauen, ob sie ansprechbar ist.
    Der Arzt macht auch nichts anderes.
    Schiri gefällt dies

  3. #3
    Avatar von steffi-bensch
    steffi-bensch ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    5.007

    Standard Re: Kopf gestossen wann zum Arzt?

    solange sie nicht kotzt oder sich sehr komisch od. zu ruhig verhält... abwarten.. Kinder haben meist einen sehr harten Schädel!
    Unsere Kleine hatte zweimal auch noch an der gleichen Stelle ein rieeesen Ei, da bin sogar ICH mit zum Arzt :p .. war aber nix..

  4. #4
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    12.887

    Standard Re: Kopf gestossen wann zum Arzt?

    Ich sehe es wie die anderen:
    Wenn gekühlt wurde und das jetzt nicht furchtbar übel aussieht und blau ins Auge läuft oder so, sie nicht spuckt und auch nicht weg getreten ist, würde ich das die nächsten Tage noch beobachten.

    In der Kita oder Schule würde ich morgen Bescheid sagen, dass sie dich anrufen sollen, wenn irgendetwas komisch ist - oder bei einem Schulkind ins Hausaufgabenheft schreiben und das Kind zeigen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •