Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree3gefällt dies

Thema: Luftreiniger

Arcta ist offline old hand

Standard Luftreiniger

Ich überlege mir einen anzuschaffen, da ich eine Hausstauballergie habe.

Nun interessieren mich eure Erfahrungen. Hat hier jemand so ein Teil, wenn ja welches? Könnt ihr was über den Luftreiniger von Ikea sagen?

Danke!

Andrea B ist gerade online Legende

Standard Re: Luftreiniger

Zitat Zitat von Arcta Beitrag anzeigen

Nun interessieren mich eure Erfahrungen. Hat hier jemand so ein Teil, wenn ja welches? Könnt ihr was über den Luftreiniger von Ikea sagen?

Danke!

Ich wußte gar nicht daß IKEA sowas verkauft. Keine Ahnung ob die Teile was bringen. Ich glaube ja nicht wirklich dran.
    Wenn du den Boden regelmäßig feucht wischst und die Regale feucht abstaubst erreichst du sicher den gleichen Effekt nur um vieles billiger.
    Für Matratzen gibt es Milbenschutzbezüge und das Bettzeug (nicht nur die Bezüge) kann regelmäßg in die Waschmaschine.
    Andrea

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

wie soll das funktionieren?

Wie AndreaB schon sagt - oft feucht wischen, Teppiche raus, Bettzeug waschen. Das hilft.

Gast

Wir wollten uns mal eines anschaffen, haben es bisher aber nicht getan.
    Ich überleg grad was wichtig war. Ich frag mal.

Edith sagt, Luftmenge, Lautstärke, Reinigungsverfahren, Stromverbrauch und laufende Kosten sind wichtige Kriterien. Wir hatten einen von Hepa ins Auge gefasst ohne Ionisierung. Bei uns ging es vorrangig um Feinstaubfilterung.
    Geändert von Britta02 (13.10.2013 um 11:38 Uhr)

Lanting ist offline Pekingente

Zitat Zitat von Arcta

Nun interessieren mich eure Erfahrungen. Hat hier jemand so ein Teil, wenn ja welches?!
    Wir haben mittlerweile in beiden Schlafzimmern (also in unserem und im Kinderzimmer) sowie im Wohnzimmer einen Luftreiniger.... allerdings leben wir in Beijing und hier herrscht erhoehte Smoggefahr. Oder um es anders auszudurecken: in Deutschland wuerde ich die Teile so nicht haben.
    Da wir uns aber recht intensiv damit beschaeftig haben, kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn ueberhaupt ein professionelles Geraet anzuschaffen. Alles andere ist schlicht Mist oder schleudert sogar mehr Dreck, als es wegmachen soll. Zu Ikea kann ich in dem Zusammenhang nichts sagen.
    Wir haben diese hier IQAir HealthPro 250 Luftreiniger - der meistverkaufte Luftreiniger von IQAir und sind sehr zufrieden ... man merkt den Unterschied deutlich! Leider sind die Teile nicht billig *seufz*
    Die haben auch ein spezielles Geraet fuer Allergiker... musst halt mal suchen.
    Frau.Maus gefällt dies

Perfekte Tarnung...

achberg ist offline Stranger

Bei einer Hausstauballergie ist die Allergenkarenz ganz wichtig. Der erste Schritt wären dann Milbenschutzbezüge, also in fachchinesisch allergendichte Encasings.
    Mein Luftreiniger brachte mir weitere Linderung der Symtome. Pekingente hat Recht, der IQ air ist prima. Habe bei x gekauft. Nach einer geduldigen Telefonberatung stand das Teil am nächsten Tag schon vor der Tür. Nicht ganz billig, aber das Geld wert.
    Geändert von Redaktion ELTERN (14.11.2014 um 10:23 Uhr)

Gast

Zitat Zitat von achberg Beitrag anzeigen
    Bei einer Hausstauballergie ist die Allergenkarenz ganz wichtig. Der erste Schritt wären dann Milbenschutzbezüge, also in fachchinesisch allergendichte Encasings.
    Mein Luftreiniger brachte mir weitere Linderung der Symtome. Pekingente hat Recht, der IQ air ist prima. Habe bei gekauft. Nach einer geduldigen Telefonberatung stand das Teil am nächsten Tag schon vor der Tür. Nicht ganz billig, aber das Geld wert.
    hattest du die hoffnung, dein iq steigt durch das teil?

Hatte vorher mal einen Luftreiniger als Aktionsartikel bei ...-Kette gekauft. Nach drei Jährchen gab es schon eine Ersatzfilter mehr :-(

"hattest du die hoffnung, dein iq steigt durch das teil?"

welcher iq! die teile fliegen nicht! es sind nur luftreiniger.

Gast

Zitat Zitat von achberg Beitrag anzeigen
    "hattest du die hoffnung, dein iq steigt durch das teil?"

welcher iq! die teile fliegen nicht! es sind nur luftreiniger.
    jo.