Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By anian

Thema: Schneebekleidung von lupilu

Gast

Frage Schneebekleidung von lupilu

taugt die was? (also, die man bei Lidl bekommt). Ich habe keine Erfahrung damit. Wasserdicht? Warm? Und die Schneestiefel?
    Ich habe gerade die Werbung dafür im Briefkasten gefunden, und ich finde die Idee, drei Schnee-Ausrüstungen zum Preis von einer im Sportgeschäft zu bekommen, nicht unsympatisch. (Ist ja auch doof, andernfalls kann immer nur ein Kind rausgehen und die anderen zwei müssen warten, bis die Kleidung frei wird )

schokolina ist offline Zauberhaft

Standard Re: Schneebekleidung von lupilu

Zitat Zitat von MadameB Beitrag anzeigen
    taugt die was? (also, die man bei Lidl bekommt). Ich habe keine Erfahrung damit. Wasserdicht? Warm? Und die Schneestiefel?
    Ich habe gerade die Werbung dafür im Briefkasten gefunden, und ich finde die Idee, drei Schnee-Ausrüstungen zum Preis von einer im Sportgeschäft zu bekommen, nicht unsympatisch. (Ist ja auch doof, andernfalls kann immer nur ein Kind rausgehen und die anderen zwei müssen warten, bis die Kleidung frei wird )
    Wir hatten schon oft die Schneeanzüge von Lidl und waren immer ganz zufrieden. Wobei wir auch keine wahnsinnig großen Anforderungen stellen. Unsere Kinder sind z. B. nicht im Waldkindergarten. Wenn sie draußen sind, dann halt mal ´ne Stunde oder zwei Schlittenfahren oder Schneemannbauen oder so. Und dafür haben die immer ihren Dienst getan.

Und die Jacken finde ich immer ganz gut verarbeitet. Die Reißverschlüsse z. B. kommen mir nicht superbillig vor und es ist auch noch nie was kaputt gegangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Tigerblume ist gerade online Legende

Wir haben Winterkleidung vom Discounter (auch Lupilu) für's Kind und ich bin zufrieden damit. Unsere Zwecke (für eine 3,5-Jährige die weder Extremalpinbergsteigen noch sonstige Survivalübungen absolviert) erfüllt sie. Im Zweifelsfall haben wir lieber zwei preisgünstige Garnituren zum wechseln (und waschen) als eine teure die genauso naß und schmutzig wird und am Ende der Saison hinüber ist.

Qualitativ sind die Sachen den hochwertigen Marken natürlich deutlich unterlegen. Ich denke für den Preis kann man nichts anderes erwarten. Hält warm, Wasserdichtigkeit mäßig, wir sind allerdings bei Nässe auch nicht den lieben langen Tag draußen und wälzen uns auf dem Boden. Schneestiefel kann ich nichts zu sagen.

anian ist offline Gummistiefel sind doof !

Daumen runter Lieber nicht !

Hier gilt der Spruch - Wer billig kauft, kauft zweimal !

Ich habe keine gute Erfahrung mit der Schnee-/Skibekleidung vom Discounter gemacht. Die Teile halten zwar warm aber was die Wasserdichtigkeit angeht, lässt es doch zu wünschen übrig. Für mich ist dieser Aspekt schon wichtig, da gerade bei nassem Pappschnee die Feuchtigkeit schnell durchkommt und das Schlittenfahrvergnügen ein jähres Ende nimmt ....
    Pietje gefällt dies

Pietje ist offline Trümmerlotte

Zitat Zitat von MadameB Beitrag anzeigen

Ich bei meinem Erdferkel, das bei Schnee zum Schneeferkel mutiert, mache da ehrlich gesagt keine Experimente, sondern kaufe eine Größe größer, damit der Anzug sich dann auch rechnet...

Ich hatte trotz zahlreicher "Schneeferkeleien" noch kein nasses oder ausgekühltes Kind - und das ists mir ehrlich gesagt wert...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"