Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Like Tree17gefällt dies

Thema: Tagesmutter

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Frage Tagesmutter

Stellt euch vor, euer Kind (noch nicht 2 Jahre alt) geht zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist nett, zugewandt, Kind geht gerne hin.

Morgens, wenn ihr das Kind bringt, läuft der Fernseher im Wohnzimmer (meist Nachrichten), nachmittags, wenn ihr das Kind holt, läuft er wieder (oder immer noch, irgendwelcher Nachmittagstrash).

Stört euch das? Sagt ihr was? Wenn ja, was?

Vielleicht nicht ganz uninteressant für die Antwort: Ihr seid auf die Tagesmutter angewiesen, weil weit und breit kein anderer Betreuungsplatz aufzutreiben ist.
    One person's crazyness is another person's reality.

Gast

Standard Re: Tagesmutter

Ich würde was sagen.

Ich würde vermutlich eher in die Richtung tendieren, dass ich mich fragend vortaste, aber ich denke schon, dass ich deutlich machen würde, dass ich nicht möchte, dass mein Kind da fernsieht (ich denke, du willst das auch nicht, sonst würdest du hier nicht fragen).
    Sascha und Nudel.holz gefällt dies.

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Ich würde was sagen.

Ich würde vermutlich eher in die Richtung tendieren, dass ich mich fragend vortaste, aber ich denke schon, dass ich deutlich machen würde, dass ich nicht möchte, dass mein Kind da fernsieht (ich denke, du willst das auch nicht, sonst würdest du hier nicht fragen).
    Du hast Recht. Und ich würde auch gerne was sagen, weiß aber nicht so recht wie, denn: siehe mein letzter Satz.

Außerdem: Mein Sohn ist nicht das einzige Kind dort. Die Tagesmutter selbst hat noch zwei weitere Kinder in Betreuung und teilt sich ihr Wohnung mit einer weiteren Tagesmutter mit ebenfalls 3 Kindern. Scheinbar stört das aber niemanden ODER es stört die Tagesmütter nicht, wenn die Eltern was sagen.
    Bin mir halt unschlüssig, ob ich übertreibe oder ob es da durchaus Grund gibt, mal nachzuhaken.

Gast

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Und ich würde auch gerne was sagen, weiß aber nicht so recht wie, denn: siehe mein letzter Satz.

Außerdem: Mein Sohn ist nicht das einzige Kind dort. Die Tagesmutter selbst hat noch zwei weitere Kinder in Betreuung und teilt sich ihr Wohnung mit einer weiteren Tagesmutter mit ebenfalls 3 Kindern. Scheinbar stört das aber niemanden ODER es stört die Tagesmütter nicht, wenn die Eltern was sagen.
    Bin mir halt unschlüssig, ob ich übertreibe oder ob es da durchaus Grund gibt, mal nachzuhaken.
    Ich würde mal die anderen Eltern fragen.
    Vielleicht denkt jeder, er sei der einzige und die Spaßbremse.
    sunita gefällt dies

Mairegen ist offline Legende

Ich würde etwas sagen, klar. Es würde mir sonst keine Ruhe lassen.

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die anderen Eltern fragen.
    Vielleicht denkt jeder, er sei der einzige und die Spaßbremse.
    Die treffe ich sehr selten wegen unterschiedlicher Bring- und Abholzeiten.
    Aber danke, wäre eigentlich der erste logische Schritt. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Gast

Stellt euch vor, euer Kind (noch nicht 2 Jahre alt) geht zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist nett, zugewandt, Kind geht gerne hin.

Morgens, wenn ihr das Kind bringt, läuft der Fernseher im Wohnzimmer (meist Nachrichten), nachmittags, wenn ihr das Kind holt, läuft er wieder (oder immer noch, irgendwelcher Nachmittagstrash).

Vielleicht nicht ganz uninteressant für die Antwort: Ihr seid auf die Tagesmutter angewiesen, weil weit und breit kein anderer Betreuungsplatz aufzutreiben ist.
    Ja, mich würde es stören und ja ich würde etwas sagen. Du musst ja nicht gleich lospoltern, sondern kannst erstmal nachfragen, ob die ganze Zeit der TV läuft und so ins Gespräch kommen.

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Ja, mich würde es stören und ja ich würde etwas sagen. Du musst ja nicht gleich lospoltern, sondern kannst erstmal nachfragen, ob die ganze Zeit der TV läuft und so ins Gespräch kommen.
    Das ist auch nicht meine Art, eher das Gegenteil.
    Darum bin ich mir auch in diesem Fall unsicher bezüglich des "ob" und "wie". Aber mir fällt das schon seit längerem auf und beschäftigt mich, also scheint es wohl doch ein Gespräch wert zu sein.

Gast

Hm, schwierig. Das sind so die Situationen, warum eine Tagesmutter für mich nie in Frage kam.

Gast