Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
Like Tree17gefällt dies

Thema: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

  1. #91
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von Lex81 Beitrag anzeigen
    Hmm, für mich sind sexuelle Erfahrungen nichts, dass ich bei meinen Kindern verhindern will. Das ist deren Sache, sie sind aufgeklärt.
    Aber man ist als Eltern nicht verpflichtet, Gelegenheiten zur Erfahrungssammlung zu schaffen.
    Нет худа без добра.

  2. #92
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aber man ist als Eltern nicht verpflichtet, Gelegenheiten zur Erfahrungssammlung zu schaffen.
    Finde ich auch, vorallem nicht jede Erfahrung muss gemacht werden.

  3. #93
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, vorallem nicht jede Erfahrung muss gemacht werden.
    Das außerdem.

  4. #94
    Carrrie Gast

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich da komplett Deiner Meinung. Rauchen, gewisse Videospiele, Internetinhalte (:)). Klar kann ich ich es nicht vollständig ausschliessen, dass es dann woanders dazu kommt, aber meine Haltung mache ich klar und ich lege Dir alle möglichen Steine in den Weg.
    Es ging mir jetzt in diesem konkreten Fall darum, dass generell Mädels zusammen und Jungens zusammen übernachten dürfen, aber nicht gemischtgeschlechtliche Gruppen. Was ist dann die Haltung, die man vermitteln möchte? Denn dass Jugendliche bisexuelle bzw. homosexuelle Handlungen ausprobieren, ist doch genauso wahrscheinlich wie heterosexuelle Handlungen.
    mich stört eher die Tatsache das man seinen Kindern praktisch Gedanken unterstellt die in dem Alter und in der Konstellation eigentlich eher unwahrscheinlich sind ..

  5. #95

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was soviel heißt, dass vor einem Jahr kein Grund zur Panik bestand
    Nein, sondern, dass sie mittlerweile die Erfahrung gemacht hat, dass es Situationen gibt, in denen es schwierig ist, die eigenen Grenzen zu wahren, es manchmal schwierig ist, sich gegen die Gruppe zu stellen, wenn man sich unwohl fühlt. Bisher hat sie immer uns Eltern als "Netz". Bei Übernachtungsparties ist dieses Netz schwieriger zu erreichen.

  6. #96

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von Lex81 Beitrag anzeigen
    Hmm, für mich sind sexuelle Erfahrungen nichts, dass ich bei meinen Kindern verhindern will. Das ist deren Sache, sie sind aufgeklärt.
    Aber die Kinder sollen selbst entscheiden, wann sie diese Erfahrungen machen wollen und nicht ev. durch irgendeinen Gruppendruck auf irgendwelchen Parties dazu "verführt" oder überredet werden oder alternativ als Spielverderber oder Außenseiter dazustehen.
    Gemischte Parties müssen nicht so ablaufen, aber es kann passieren und ich bin der Meinung, sie hat noch soviel Zeit, es muss nichts überstürzt werden.

  7. #97
    HellaMadrid ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    mich stört eher die Tatsache das man seinen Kindern praktisch Gedanken unterstellt die in dem Alter und in der Konstellation eigentlich eher unwahrscheinlich sind ..
    Mit 12/13?!?!?!? Warum unwahrscheinlich?

  8. #98
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist offline einfach nur Cella

    User Info Menu

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    ein harmloses Vergnügen oder nicht?

    Ich gebe ehrlich zu, ich kenne mich damit gar nicht aus, im Internet steht vieles, ich mag mich da nicht durchwursteln.
    Sohn hat schon länger berichtet, dass sich ein paar Klassenkameraden zum Sisharauchen treffen. Tochter hat mir heute Fotos einer Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden gezeigt, bei der auch Sisha geraucht wurde. Diese Kinder kommen keineswegs aus irgendwelchen bildungsfernen Familien, eher das Gegenteil. Meine Kinder haben gefragt, ob sie auch probieren dürfen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, nein sie dürfen nicht.

    Könnt ihr mal was dazu sagen?
    Nein würde ich nicht erlauben, kenne aber auch keine 12 oder 13 jährigen, die Interesse daran hätten

  9. #99
    Carrrie Gast

    Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Mit 12/13?!?!?!? Warum unwahrscheinlich?
    Als Gruppenevent? eher nicht...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •