Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
Like Tree17gefällt dies

Thema: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

User Info Menu

Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also mit 12 kann und würde ich schon reglementieren, wie lange sie sich bei wem aufhalten. Aufklären und an die Vernunft appellieren findet im Vorfeld bzw. parallel natürlich auch statt.
    Hm, ich kenne mittlerweile nicht mehr alle Klassenkameraden meiner Kinder. Wenn die nach der Schule z.B. wegen eines Referates oder auch einfach so zu irgendjemand gehen, dann vertraue ich darauf, dass das passt. Klar gibt es da eine Heimkommzeit, aber ich lerne da nicht mehr vorher die Eltern kennen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    bei allem stimme ich dir zu, außer was das Nikotin angeht. Auf den tabackpäckchen sah ich bisher 0 Nikotin stehen...
    Nikotinfreier Tabak? Nö.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    ein harmloses Vergnügen oder nicht?

Ich gebe ehrlich zu, ich kenne mich damit gar nicht aus, im Internet steht vieles, ich mag mich da nicht durchwursteln.
    Sohn hat schon länger berichtet, dass sich ein paar Klassenkameraden zum Sisharauchen treffen. Tochter hat mir heute Fotos einer Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden gezeigt, bei der auch Sisha geraucht wurde. Diese Kinder kommen keineswegs aus irgendwelchen bildungsfernen Familien, eher das Gegenteil. Meine Kinder haben gefragt, ob sie auch probieren dürfen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, nein sie dürfen nicht.

Könnt ihr mal was dazu sagen?
    Klare Ansage: Nein, Finger weg.

Begründung: Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen ... liebe Grüße, Ihr Bundesinstitut für Risikobewertung Berlin
    Sire gefällt dies
    Нет худа без добра.

Lynn01 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ein harmloses Vergnügen oder nicht?

Ich gebe ehrlich zu, ich kenne mich damit gar nicht aus, im Internet steht vieles, ich mag mich da nicht durchwursteln.
    Sohn hat schon länger berichtet, dass sich ein paar Klassenkameraden zum Sisharauchen treffen. Tochter hat mir heute Fotos einer Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden gezeigt, bei der auch Sisha geraucht wurde. Diese Kinder kommen keineswegs aus irgendwelchen bildungsfernen Familien, eher das Gegenteil. Meine Kinder haben gefragt, ob sie auch probieren dürfen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, nein sie dürfen nicht.

Könnt ihr mal was dazu sagen?
    Um Gottes willen, wie kann man da noch überlegen? Auf keinen Fall erlauben, das sind Drogen mit noch nicht völlig untersuchten Stoffen. Ein Experte verglich sie mit Alcopops, die als Einstieg in den harten Alkoholkonsum führen können... da ist es dann eben das Rauchen von anderen härteren Sachen....

User Info Menu

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen, wie kann man da noch überlegen? Auf keinen Fall erlauben, das sind Drogen mit noch nicht völlig untersuchten Stoffen. Ein Experte verglich sie mit Alcopops, die als Einstieg in den harten Alkoholkonsum führen können... da ist es dann eben das Rauchen von anderen härteren Sachen....
    Also das mit dem Mangel an Untersuchungen würde ich nun nicht so unterschreiben.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klare Ansage: Nein, Finger weg.

Begründung: Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen ... liebe Grüße, Ihr Bundesinstitut für Risikobewertung Berlin
    Danke

User Info Menu

Danke
    Gern geschehen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Gern geschehen.
    Wenn man sich mal mit den Problemen rumschlägt, merkt man, dass die Kinder groß werden. *seufz*

User Info Menu

Wenn man sich mal mit den Problemen rumschlägt, merkt man, dass die Kinder groß werden. *seufz*
    Ja, schneller, als man schauen kann.

Fräulein WW und ihre beste Freundin freuen sich auf Fräulein WWs 16. Geburtstag, weil sie dann (zumindest theoretisch ) bis 24.00 Uhr in die öffentliche Diskothek dürfen. Ob sie das dann auch wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber die theoretische Möglichkeit ist schon ... oder dass man im Kino in die Abendvorstellung gehen kann, auch wenn der Film erst nach 22.00 Uhr endet (Ja, ich weiß, dass Eure Jugendschutzgrenzen andere sind.). Wieder ein Schritt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Fräulein WW und ihre beste Freundin freuen sich auf Fräulein WWs 16. Geburtstag, weil sie dann (zumindest theoretisch ) bis 24.00 Uhr in die öffentliche Diskothek dürfen. Ob sie das dann auch wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber die theoretische Möglichkeit ist schon ... oder dass man im Kino in die Abendvorstellung gehen kann, auch wenn der Film erst nach 22.00 Uhr endet (Ja, ich weiß, dass Eure Jugendschutzgrenzen andere sind.). Wieder ein Schritt.
    Ein 13-jähriges Mädel hier im Dorf hat mit Erlaubnis der Eltern einen gefälschten Ausweis, damit sie mit den älteren Freunden in die Disko darf. Das findet selbst meine 13-jährige Tochter doof.

Bisher waren meine Kinder, wenn sie allein im Kino waren so, dass die Vorstellung spätestens um 21.00 Uhr endet. Heute geht Tochter das erste Mal in eine Vorstellung, die erst um 20.00 Uhr beginnt. Da endet der Film auch erst nach 22.00 Uhr. Mir wäre es früher lieber, aber mit den Musik- und Sportterminen der Kinder ist das mittlerweile nicht mehr so einfach.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte