Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99
Like Tree17gefällt dies

Thema: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: 12- bis 13-jährige, die Shisha rauchen

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Naja, unterbinden ist schwierig, ich kann sie ja jetzt nicht einsperren. Aber ich werde es nicht erlauben und ich werde sie über die Gefahren und Risiken aufklären, vor allem darüber, dass das nicht so ein harmloses Vergnügen ist, wie viele vielleicht meinen und dann setze ich einfach auf die Vernunft der Kinder.
    Naja, das war eine Party bei einem Freund zu Hause.
    Ich wäre mir nicht zu schade dafür, bei der nächsten Feier die Hausherren anzurufen, wie sie dazu stehen und ggf. zu sagen, dass meine Kinder dann nicht hingehen dürfen.
    WhiseWoman gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ein 13-jähriges Mädel hier im Dorf hat mit Erlaubnis der Eltern einen gefälschten Ausweis, damit sie mit den älteren Freunden in die Disko darf. Das findet selbst meine 13-jährige Tochter doof.
    Was ich über die Eltern denke, sage ich lieber nicht.

Bisher waren meine Kinder, wenn sie allein im Kino waren so, dass die Vorstellung spätestens um 21.00 Uhr endet. Heute geht Tochter das erste Mal in eine Vorstellung, die erst um 20.00 Uhr beginnt. Da endet der Film auch erst nach 22.00 Uhr. Mir wäre es früher lieber, aber mit den Musik- und Sportterminen der Kinder ist das mittlerweile nicht mehr so einfach.
    Ja, meine Tochter und ihre Freundin haben sich Vorstellungen gesucht, die vor 22.00 Uhr zu Ende waren. Einmal ging das nicht, aber das ist der Vater der Freundin mitgegangen, der den Film ohnehin auch gern sehen wollte.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Naja, das war eine Party bei einem Freund zu Hause.
    Ich wäre mir nicht zu schade dafür, bei der nächsten Feier die Hausherren anzurufen, wie sie dazu stehen und ggf. zu sagen, dass meine Kinder dann nicht hingehen dürfen.
    Hm, du würdest also dann bei jeder Party vorher anrufen und abklären, was die da dürfen oder nicht?

H.Beimer Gast

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen, wie kann man da noch überlegen? Auf keinen Fall erlauben, das sind Drogen mit noch nicht völlig untersuchten Stoffen. Ein Experte verglich sie mit Alcopops, die als Einstieg in den harten Alkoholkonsum führen können... da ist es dann eben das Rauchen von anderen härteren Sachen....
    Jetzt übertreib mal nicht!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was ich über die Eltern denke, sage ich lieber nicht.
    Och, ich habs gesagt.

Ja, meine Tochter und ihre Freundin haben sich Vorstellungen gesucht, die vor 22.00 Uhr zu Ende waren. Einmal ging das nicht, aber das ist der Vater der Freundin mitgegangen, der den Film ohnehin auch gern sehen wollte.
    Sie versuchen seit 2 Wochen einen Termin zu finden, an dem sie sich den Film ansehen können. Nun haben wir Eltern uns breitschlagen lassen. Der Film endet um 5 nach 10 und bei uns sind ja die Jugenschutzbestimmungen sowieso anders. Also von daher ist es auch kein Problem und immerhin hat der Film das Prädikat "wertvoll". Wie auch immer der dazu kommt.

User Info Menu

Hm, du würdest also dann bei jeder Party vorher anrufen und abklären, was die da dürfen oder nicht?
    Nein, aber wenn meine Tochter von einer Party käme und mir erzählte, dass dort Shisha geraucht worden sein, würde ich schon die Eltern darauf ansprechen ... zumal bei so "kleinen" Kindern wie 12/13jährigen.
    tanja73, Stadtmusikantin und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Och, ich habs gesagt.
    Im RL hätte ich wohl auch nicht an mich halten können.

Sie versuchen seit 2 Wochen einen Termin zu finden, an dem sie sich den Film ansehen können. Nun haben wir Eltern uns breitschlagen lassen. Der Film endet um 5 nach 10 und bei uns sind ja die Jugenschutzbestimmungen sowieso anders. Also von daher ist es auch kein Problem und immerhin hat der Film das Prädikat "wertvoll". Wie auch immer der dazu kommt.
    Über Prädikate schweigen wir lieber

Ja, ist bei Euch anders. Hier im Kino wird auch kontrolliert, was ich richtig finde. Da hilft es auch nicht, dass man vom Kino 2x über die Straße fällt und bei Fräulein WWs Freundin vor der Haustür steht.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Nein, aber wenn meine Tochter von einer Party käme und mir erzählte, dass dort Shisha geraucht worden sein, würde ich schon die Eltern darauf ansprechen ... zumal bei so "kleinen" Kindern wie 12/13jährigen.
    Achso. Meine Kinder waren nicht auf der Party. Es ist ein Klassenkamerad von Tochter und dort waren nur Jungs im Alter von 13 bis 14.

Aber das löst ja das Problem an sich nicht. Sie haben ja auf die Sisha auch Zugriff, wenn keine Party stattfindet und die können die Sisha möglicherweise auch zu anderen Freunden mitnehmen. Von daher setze ich lieber auf Aufklärung und Vernunft.

User Info Menu

Achso. Meine Kinder waren nicht auf der Party. Es ist ein Klassenkamerad von Tochter und dort waren nur Jungs im Alter von 13 bis 14.

Aber das löst ja das Problem an sich nicht. Sie haben ja auf die Sisha auch Zugriff, wenn keine Party stattfindet und die können die Sisha möglicherweise auch zu anderen Freunden mitnehmen. Von daher setze ich lieber auf Aufklärung und Vernunft.
    Ja, klar. Ich auch. Aber in der konkreten Situation ... na, Du weißt schon. Manchmal ahnen die Eltern nicht einmal, was da läuft.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Im RL hätte ich wohl auch nicht an mich halten können.
    Vor allem weil Tochter ja wissen wollte, was ich davon halte. *g*

Ja, ist bei Euch anders. Hier im Kino wird auch kontrolliert, was ich richtig finde. Da hilft es auch nicht, dass man vom Kino 2x über die Straße fällt und bei Fräulein WWs Freundin vor der Haustür steht.
    Ist doof, aber wenn es so ist, ist es eben nicht zu ändern.

Mich nervt ja an Aktionen so spät am Abend eher, dass das Kind gefahren werden muss. Aber sie haben das schon ganz klug ausgemacht, der eine Bub der mitgeht, wohnt nur 4 Kilometer von uns entfernt und wir bringen und der Vater des Buben holt ab. Da brauchen wir wenigstens nur 1x zu fahren.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte