Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree3gefällt dies

Thema: aufgaben der schulsekretärin?

silm ist offline Huhn

Frage aufgaben der schulsekretärin?

hier sollen ja ein drittel der stellen gespart werden, weil diese zu viele Serviceleistungen für die schulleitung und die lehrer erbringen - das sei nicht aufgabe des schulträgers sowas zu bezahlen...
    Silm

antin ist offline Legende

Standard Re: aufgaben der schulsekretärin?

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    hier sollen ja ein drittel der stellen gespart werden, weil diese zu viele Serviceleistungen für die schulleitung und die lehrer erbringen - das sei nicht aufgabe des schulträgers sowas zu bezahlen...
    der Satz ist mir zur knapp. Der Schulträger sieht die Aufgaben der Schulsekretärin als überflüssige Serviceleistung für Direktion und Kollegium?

Naja, wenn der Rektor dann immer selbst alle Anrufe entgegennimmt, in denen Schüler von ihren Eltern krankgemeldet werden, wäre das bestimmt schon eine große Einsparung.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

knuffi1981 ist offline Legende

Das gibt es durchaus. Manche Lehrer nutzen die Damen zur Unterrichtsvorbereitung. Sprich kopieren der Materialien, abschreiben auf Folie.. Usw. Das geht für mich schon in Richtung Serviceleistung für Lehrer.
    lg Sonja

Gast

Das ist ein weites Feld.

Ich finde, eine gute Schulsekretärin findest du in etwa so häufig wie freilaufende Kängurus im deutschen Wald.
    cafetante gefällt dies

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von knuffi1981 Beitrag anzeigen
    Das gibt es durchaus. Manche Lehrer nutzen die Damen zur Unterrichtsvorbereitung. Sprich kopieren der Materialien, abschreiben auf Folie.. Usw. Das geht für mich schon in Richtung Serviceleistung für Lehrer.
    hier werden nur arbeiten kopiert (weil diese kopien der schulträger zahlt) ansonsten sind die serviceleistungen wohl das anrufen der eltern bei kranken schülern...
    Silm

hier werden nur arbeiten kopiert (weil diese kopien der schulträger zahlt) ansonsten sind die serviceleistungen wohl das anrufen der eltern bei kranken schülern...
    Dann ist als Mega übertrieben. Sie wollen einfach nur mit dummen Ausreden Geld sparen.
    Wobei ich wie gesagt es auch anders kenne....
    lg Sonja

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von knuffi1981 Beitrag anzeigen
    Dann ist als Mega übertrieben. Sie wollen einfach nur mit dummen Ausreden Geld sparen.
    Wobei ich wie gesagt es auch anders kenne....
    bei einer sekretärin für große schulen (über 600 schüler) kann man nicht viel sparen, wenn die dann nicht nur tageweise dasein soll...
    Silm

Gast

bei einer sekretärin für große schulen (über 600 schüler) kann man nicht viel sparen, wenn die dann nicht nur tageweise dasein soll...
    Oh doch!

Da müssen dann die Lehrer Verwaltungskram übernehmen.

Als ich eben irgendwo gelesen habe, dass Sekretärinnen Klassenarbeiten kopieren, habe ich gestaunt.
    Ist mir in 14 Jahren noch nicht passiert!

Ich tippe auch jede Elternmitteilung und jedes Zeugnis persönlich, die Kopien mach ich, das Abheften in die Schülerakte ebenso.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Oh doch!

Da müssen dann die Lehrer Verwaltungskram übernehmen.

Als ich eben irgendwo gelesen habe, dass Sekretärinnen Klassenarbeiten kopieren, habe ich gestaunt.
    Ist mir in 14 Jahren noch nicht passiert!

Ich tippe auch jede Elternmitteilung und jedes Zeugnis persönlich, die Kopien mach ich, das Abheften in die Schülerakte ebenso.
    die schülerakte wird (bis auf das anlegen) von den lehrern geführt.Zeugnisse von den lehrerin getippt, genauso wie sämtliche testergebnisse, die irgendjemand haben will - oder gruppeneinteilungen usw.
    Silm

die schülerakte wird (bis auf das anlegen) von den lehrern geführt.Zeugnisse von den lehrerin getippt, genauso wie sämtliche testergebnisse, die irgendjemand haben will - oder gruppeneinteilungen usw.
    Gibt schulen da läufts gewaltig anders..,
    lg Sonja