Re: Juckende Kopfhaut bei Kindern

Zitat von
Mrs.Wallace
Was würdet ihr da machen? Sollte man damit mal zum Hautarzt gehen? Ich kenne sowas bisher gar nicht. Aber meiner Tochter (10) juckt teilweise die Kopfhaut so, dass sie sich blutig kratzt. Ich hab schon 1000mal nach Läusen gesucht, aber keine gefunden. Es liegt wohl einfach an der Haut, oft ist die auch schuppig.
Ich hab jetzt Head&Shoulders Shampoo gegen Juckreiz besorgt, das hilft etwas, aber weg ist es noch nicht. Die Waschsubstanzen darin sind ja auch das übliche Sodium Sulfat und nicht gerade mild. Hat jemand noch einen anderen Tipp für ein gutes Shampoo? Gestern hab ich mit einem von Sebamed geliebäugelt. Oder doch besser erst zum Arzt?
Als es bei meiner Tochter so schlimm wurde, dass sie sich blutig gekratzt hat, sind wir zum Hautarzt. Der stellte eine beginnende Schuppenflechte fest. Ich würde aufgrund unserer Erfahrungen relativ schnell reagieren und zum Hautarzt gehen. Meine Tochter hat heute noch eine kleine Stelle, auf der keine Haare mehr wachsen, da ist eine Narbe zurück geblieben.
An welchen Stellen kommen die Schuppen vermehrt vor? Bei meiner Tochter war es über den Ohren und im Nacken. Sie bekam vom Hautarzt Shampoo und Pflege, damit bekamen wir die Flechte recht gut in den Griff. Heute hat sie immer noch eine empfindliche Kopfhaut, die Flechte hat sich aber irgendwie "verwachsen".
"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"