Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2gefällt dies

Thema: Feiertagswetter am Feiertag

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Standard Feiertagswetter am Feiertag

In Neufünfland ist der Reformationstag ja Feiertag und heute hatten wir noch einmal das passende Wetter dazu.
    Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, kaum Wind und um die 12 Grad Celsius.

Und während die Wäsche im Garten auf der Leine vor sich hin trocknete machten wir einen Ausflug ins Barockschloss Rammenau.

Ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht. Auf der Internetseite findet man auch viele Bilder von den wirklich schönen Räumen. Erstaunlich ist auch, dass noch relativ viel erhalten ist, z.B. in einigen Räumen die Dielen, die an die 300 Jahre alt sind.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Wer also mal in die Nähe von Bischofswerda oder Bautzen kommt sollte einen Besuch im Schloss einplanen. Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Wirklich erstaunlich, dass ich bisher nie dort war. Liegt vielleicht daran, dass es hier so viele verschiedenen Schlösser gibt ...
    Moorhuhn und Dohlie gefällt dies.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Feiertagswetter am Feiertag

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    In Neufünfland ist der Reformationstag ja Feiertag und heute hatand wir noch einmal das passende Wetter dazu.
    Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, kaum Wind und um die 12 Grad Celsius.

Und während die Wäsche im Garten auf der Leine vor sich hin trocknete machten wir einen Ausflug ins Barockschloss Rammenau.

Ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht. Auf der Internetseite findet man auch viele Bilder von den wirklich schönen Räumen. Erstaunlich ist auch, dass noch relativ viel erhalten ist, z.B. in einigen Räumen die Dielen, die an die 300 Jahre alt sind.
    ]
    Wer also mal in die Nähe von Bischofswerda oder Bautzen kommt sollte einen Besuch im Schloss einplanen. Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Wirklich erstaunlich, dass ich bisher nie dort war. Liegt vielleicht daran, dass es hier so viele verschiedenen Schlösser gibt ...
    Rammenau ist schoen. Wir sind gern im Fruehjahr dort. Wir haben das schoene Wetter genutzt und gegrillt. Sind gerade erst vom Feuer rein.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Rammenau ist schoen. Wir sind gern im Fruehjahr dort. Wir haben das schoene Wetter genutzt und gegrillt. Sind gerade erst vom Feuer rein.
    Das wäre auch schön gewesen. Hast Du noch eine leckere Thüringer übrig?

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Moorhuhn ist offline Legende

Oh, das sind aber schöne Fotos. Ich leb zwar nicht in Neufünfland, aber tolles Wetter gab's hier auch und ne Horde Einkaufstouristen aus Brandenburg.

Ich leb in Berlin.

elke75 ist gerade online Legende

rammenau fehlt mir auch noch auf unserer "schlösser-liste"

ich hatte heut nicht viel vom schönen feiertagswetter, habs einfach verschlafen weil ich zur zeit nachtdienst habe
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Oh, das sind aber schöne Fotos. Ich leb zwar nicht in Neufünfland, aber tolles Wetter gab's hier auch und ne Horde Einkaufstouristen aus Brandenburg.

Ich leb in Berlin.
    Ja, die Berliner.
    Die braten ja immer eine Extrawurst ...

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Ja, die Berliner.
    Die braten ja immer eine Extrawurst ...

Was für ne Extrawurst?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Feiertag war. Wir hätten Schulfrei zum Gottesdienstbesuch bekommen können. Mehr auch nicht.
    Äh, ja bin ein Wessi und sehe somit Berlin nicht in einer Ausnahmesituation (auch Extrawurscht genannt).

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Was für ne Extrawurst?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Feiertag war. Wir hätten Schulfrei zum Gottesdienstbesuch bekommen können. Mehr auch nicht.
    Äh, ja bin ein Wessi und sehe somit Berlin nicht in einer Ausnahmesituation (auch Extrawurscht genannt).

Berlin liegt mitten in Neufünfland und hat als einziges Bundesland in dieser Region heute keinen Feiertag. das meinte ich mit Extrawurst.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Das wäre auch schön gewesen. Hast Du noch eine leckere Thüringer übrig?
    Ich haette noch Meat Loaf mit Kaese, Paprika und Oliven. Den Lachs hab ich vollstaendig von der Planke gefuttert. Und nu is mir schlecht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berlin liegt mitten in Neufünfland und hat als einziges Bundesland in dieser Region heute keinen Feiertag. das meinte ich mit Extrawurst.
    Ach so.