Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
Like Tree39gefällt dies

Thema: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

  1. #1
    Gast

    Standard Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Wer die Vorgeschichte kennt, ist eingeladen sich mit mir zu wundern. Vor ein paar Wochen noch war er halbtot. Seit Monaten hat er nach der Arbeit, der er den ganzen Tag als Selbstständiger nachgegangen ist, bei der er angeblich aber nichts verdient, nur motzend auf dem Sofa gelegen. Ich habe mit seinem Arzt telefoniert, mir Sorgen gemacht, ihn gebeten zum Arzt zu gehen etc. Er hat offene Beine und nun:

    war er gestern mit unserem Sohn bei der "Langen Nacht der Wissenschaft" + ohne es mir vorher zu sagen, war die Freundin mit. Als ich um 23.00 Uhr mal per Handy nachfragen wollte, wann er Sohn den ungefähr wiederbringt, weil ich todmüde war, ging er nicht ans Handy. Um 1 Uhr brachte er ihn dann, beide waren quietschvergnügt, was ich gut finde. Nur fragte ich, warum er nicht ans Handy gegangen sei. Aaach, du hast angeruuufen (gedehnter unnatürlicher Tonfall)?- Ja, 2x!

    Dass es diese Freundin gibt, hatte er mir erzählt. Alleine mir fehlte der Glauben, dass es sie wirklich gibt. Vor 2 Wochen bei einer Unternehmung mit unserem Sohn wollte sie schon mit. Mein Noch-Ehemann hat es mir erzählt + fand es auch zu früh, aber 2 Wochen später präsentiert er sie dann heimlich und ich soll das ok finden? Er hat sogar extra nicht vor dem Haus geparkt, sondern am anderen Ende der Straße, damit ich nichts merke hat mir Sohn erzählt. Wie krank ist das denn?

    Sohn findet sie nett + witzig + fand es in Ordnung. Zum Glück! Der Knaller ist, dass er gestern Nacht so aufgekratzt war, dass er alles mögliche erzählt hat, von den Sachen, die er erlebt hat, den Experimenten usw. und der Freundin. Sie hat sich mit Chicken Nuggets füttern lassen. Hmh. Sie haben im Auto aus einer Flasche getrunken.

    Da Sohn fragte, ob ich eine X kenne, das wäre jetzt Papas Freundin, hat er den Namen erwähnt, Vor- und Nachname. Da sie in unserem kleinen Ort hier auch selbstständig ist, konnte ich sie googeln. Sie sieht sympathisch aus und hübsch, allerdings ein komplett anderer Typ als ich.

    Der Knaller kommt aber noch: mein Mann hatte vor längerer Zeit beruflich mit ihr zu tun, der Name fiel öfter. Da hat er gesagt, ich müsste keine Angst haben (hatte ich gar nicht!), sie sei lesbisch. Vielleicht ist mein Mann ein so toller Hecht, dass sie nun ihre sexuelle Orientierung gewechselt hat? Ich bin gerade echt sprachlos.

    Muss ich sagen, dass ich danach nicht wirklich schlafen konnte? Ich gönne meinem Mann eine Freundin, aber was ist das für eine komische Geschichte. Warum lügt er mich an? Ich bin superfroh, dass unser Sohn das scheinbar locker nimmt, aber das hätte auch ganz anders aussehen können.

    Nun hat Sohn eine Freundin, deren Mutter hat wiederum eine beste Freundin, die bei der neuen Freundin meines Mannes arbeitet. Das weiß mein Noch-Mann garantiert nicht. Vielleicht bekommt Muitter von Sohns Freundin raus, wie lange das Ganze schon geht. Wir sind seit Anfang Oktober getrennt. Mein Mann wohnt vorübergehend angeblich bei einem Bekannten, den ich aber nicht kenne. Die Freundin hat angeblich schon gefragt, ob er nicht bei ihr einziehen will! Er will/wollte? Unterhalt von mir, weil er ja so wenig erwirtschaftet mit seiner Selbstständigkeit...

    Und jetzt ihr!
    Geändert von grisou (03.11.2013 um 08:44 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.833

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    tja - das ist nicht überraschend!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Exilschwabe gefällt dies

  5. #5
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.103

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Zitat Zitat von grisou Beitrag anzeigen

    Und jetzt ihr!
    Ich finde das alles nicht ungewöhnlich.
    Aber ich wunder mich so wie so immer, über was andere Menschen sich wundern.
    Ich bin da kein Maßstab.
    Trilllian und sunya gefällt dies.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    tja - das ist nicht überraschend!
    Nein? Wieso nicht?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Zitat Zitat von grisou Beitrag anzeigen
    Danke für den Knuddel! Bereitet man nicht normalerweise sein Kind ein wenig schonend darauf vor, dass zu dem geplanten Ausflug noch jemand mitkommt? Unser Sohn möchte nicht mal mit Geschenken zum Geburtstag überrascht werden, er will sich "darauf einstellen" wie er immer sagt. Ich wundere mich nicht nur, ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll.
    was ist schon normal?

    rechne mit allem und wundere dich nicht *michwiederhol*

  8. #8
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.286

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    er hat es dir erzählt, und selbst das hätte er nicht machen müssen, mehr geht dich nicht an

    auch wenn es dir wehtut verschwende deine energie nicht mehr an diesen mann und seine neue freundin...
    Ich werde irgendwann sicher mit ihr zu tun haben. Hätten wir kein Kind zusammen, sähe es anders aus.

  10. #10
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.842

    Standard Re: Mein Noch-Ehemann hat eine Freundin!

    Von außen betrachtet ist das gar nicht so erstaunlich, sondern eher "Eh klar".
    Und für Dich ist es eh besser, wenn er sich eine andre Erhalterin findet.
    Stadtmusikantin und weisserrabe2001 gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •